hallo..
ich hatte gestern ein wunderbares aber auch zum teil erschreckendes Erlebniss..
und zwar;: ich bin ein mehr oder weniger Ausdauer-Sportler..
überwiegend Fahrrad...
nun ja, meistens fahre ich in dem bereich von 144 Puls...
was laut diversen Tabellen mein bereich von 75-85 % entspricht..
tja, gestern bin ich abends losgeradelt und habe gechillt...
nach ca. 30 Minuten war ich so "high" drauf, dass ich nichts mehr spürte, ausser die konsequente, chillige Bewegung meiner Beine und das Rauschen des gleichmässig Fahrenden Fahrrads,....es war eigentlich fast schon fliegen..
bis ich, leider... auf meine Pulsuhr guckt, welche 162 zeigte, also in meinem Fall 85-95%..
ich habe mich erschreckt, und ab da war mein fliegen erstmal weg, da ich mich zu viel auf den Puls konzentrierte und Angst bekam...
meine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus..
a)
was wäre passiert, wenn ich nicht auf Pulsuhr geguckt hätte und die restliche halbe Stunde so durchgezogen hätte?
ist es normal..? bzw. ich sollte mir keine Sorgen machen, oder war es etwas unnormales... eines noch: ich fühlte mich wunderbar dabei, die Atmung ..Bewegung alles passte..
b) was könnte mit einem Herz passieren, welches so hohen Puls hat?
wäre dankbar, wenn jemand sich da auskennt und mich etwas aufklären könnte..
ich hatte gestern ein wunderbares aber auch zum teil erschreckendes Erlebniss..
und zwar;: ich bin ein mehr oder weniger Ausdauer-Sportler..
überwiegend Fahrrad...
nun ja, meistens fahre ich in dem bereich von 144 Puls...
was laut diversen Tabellen mein bereich von 75-85 % entspricht..
tja, gestern bin ich abends losgeradelt und habe gechillt...
nach ca. 30 Minuten war ich so "high" drauf, dass ich nichts mehr spürte, ausser die konsequente, chillige Bewegung meiner Beine und das Rauschen des gleichmässig Fahrenden Fahrrads,....es war eigentlich fast schon fliegen..
bis ich, leider... auf meine Pulsuhr guckt, welche 162 zeigte, also in meinem Fall 85-95%..
ich habe mich erschreckt, und ab da war mein fliegen erstmal weg, da ich mich zu viel auf den Puls konzentrierte und Angst bekam...
meine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus..
a)
was wäre passiert, wenn ich nicht auf Pulsuhr geguckt hätte und die restliche halbe Stunde so durchgezogen hätte?
ist es normal..? bzw. ich sollte mir keine Sorgen machen, oder war es etwas unnormales... eines noch: ich fühlte mich wunderbar dabei, die Atmung ..Bewegung alles passte..
b) was könnte mit einem Herz passieren, welches so hohen Puls hat?
wäre dankbar, wenn jemand sich da auskennt und mich etwas aufklären könnte..