• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Protein - Mhytos oder doch nicht?

Tox

Well-Known Member
Das gibt der Phrase "Von Luft und Liebe leben" eine andere Bedeutung... ;D

icedieler

Active Member
Gestern habe ich von einer russischen Ärztin eine interesannte und dennoch nennen wie es seltsame These gelesen, diese Dame behauptet der menschliche Körper sei in der Lage den Stickstoff aus der Luft in Eiweiß wandeln zu können, dies ist nicht unglaubwürdig doch sehr wage. Es könnte laut ihr bis zu 5g Eiweiß zusätzlich ausmachen, ob es zu diesem Thema weitere Erkenntnisse gibt kann ich zurzeit noch nicht sagen, ich werde mich diesbezüglich allerdings aus Interesse mehr beschäftigen und im Laufe der Zeit berichten was ich darüber in Erfahrung bringen konnte.

Gruß
forti
exciplex aus dem workout-forum hat auch immer diese these vertreten wenns um den proteinbedarf ging. allerdings meinte sie, bis 13g würden über die luft aufgenommen. falls du dort noch angemeldet bist, kannst du ihr ja mal ne pm schicken und nach ihren quellen fragen.

G

Gast10

Guest
Meines Wissens ist es der Stickstoffanteil in der Luft (ca. 78%), der sowohl beim Einatmen als auch beim Ausatmen immer gleich bleibt. Denmach würde keine Diffusion ins Blut erfolgen und diese Theorie wäre nicht wahr.

Aber ich bin gespannt was weitere Nachforschungen ergeben.

Oben