• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Produkte von Physique Enhancing Science (PES)

G

Gast10

Guest
Hi, ich als Mr. Placebo habe mal wieder eine Produktlinie gefunden, die mich neugierig macht, und zwar von dem angegebenen Hersteller.

Besonders interessieren mich das "Enhanced" als Pre-Workout und das Alphamine (Fat-Burner) und ggf. Erase. Aber irgendwie klingen alle 6 auf der Homepage (pescience.com) irgendwie zu gut um wahr zu sein.

Da ich bei den meisten Inhaltsstoffen nur Bahnhof verstehe mal meine Frage an Euch: kennt das einer, kann das einer einschätzen?

Da man die Produkte hin und wieder auch in deutschen Shops bekommt, aber nur sehr selten, gehe ich davon aus, dass die hier legal sind. Wenn nicht, bitte Thread löschen. Allerdings sind sie auch wieder so selten, dass ich mir da nicht sicher bin.

Könnte das alles was taugen?

Zum Enhanced habe ich einige Berichte gefunden, dass das wirklich ziemlich hammer sein soll, und zum Vorgänger von Alphamine (Alpha-T2) findet man vor allem im englischsprachigen Raum positive Berichte. Der Vorteil soll sein, dass irgendwie das Fett, welches sonst gerne als Reserve gehalten wird, angegriffen werden soll. Aber wie gesagt, ich kann das alles überhaupt nicht einschätzen.

El_T_Rich

Moderator
Moderator
AW: Produkte von Physique Enhancing Science (PES)

Die klingen nicht nur zu gut um wahr zu sein ;-)
Genau wie Biotest (die sicher Marktführer im Marketing sind) sind das legendär klingende Sachen, die nicht wirklich ne Basis haben.
In einigen davon sind auf den ersten Blick Prohormone drinnen (Erase usw.) - sind teilweise ja lebertoxischer als wenn du dir Testo spritzen würdest.
So gut wie keine von den Substanzen hat irgendwie ne wasserdichte Studienlage (kennt man auch zum Großteil nicht, da ja ständig irgend ein neuer Pflanzenextrakt als Hype rausgehauen wird) - klar im Fall des Falles hat man mal Glück und vielleicht wirken ja einige davon ganz gut, mir wäre das Risiko vom Falle der Nebenwirkung aber für fragliche Effekte zu hoch.
Wenn du eh schon IF machst, deine Makros perfekt triffst und dabei gesund isst würde ich beim altbewährtem bleiben, Coffein vorm Training in der Fastenphase, Whey+Crea, je nach Geld kann man auch mal Aminos oder anderes noch nehmen.
Statt Fatburner würde ich dann lieber 2 HIIT Sessions pro Woche machen, die gesundheitlich förderlich statt bedenklich sind.
Wie ich schön öfters gesagt habe, ich optimiere lieber mal die großen Faktoren (Schlaf, Ernährung, Training) bevor ich verheißungsvolle "Kleinfaktoren" wie einen Fatburner einsetze. Selbst 20min Meditieren (kostenlos übrigens ;-) bringen meiner Ansicht nach mehr, dadurch kann man ja auch seine "Körperchemie" verbessern. Dazu würde ich nichts nehmen was nicht halbwegs bekannt und bewiesen wurde.
Geld verdient man aber nicht mit Basics und normalen Erwartungen sondern mit Versprechen und Exotik!

G

Gast10

Guest

Mist, wieder nichts! [img98]

Danke für die Antwort! Nun, gäbe es ein Mittel, welches die paar Gramm störenden Restspeck am Unterbauch killen würde oder den Muskelaufbau auch nur 10 % stärker fördern würde als ohne, oder den Testo-Spiegel ein stück anheben, und das ganze Nebenwirkungsfrei (zumindest was Langzeitfolgen angeht), würde ich es sofort nehmen und auch einen hohen Preis dafür bezahlen, und wenn sie ehrlich sind, würden das 95 % aller anderen Trainierenden ebenso tun. Da lässt man sich durch die vielen positiven Berichte im Netz natürlich etwas euphorisieren. Aber nach Deiner kritischen Einschätzung werde ich mir das Geld wohl auch sparen.

IF mache ich 5 Tage die Woche, also leicht inkonsequent, an Schlaf fehlt es etwas, an Training dafür nicht, und die Resternährung ist solide (auch wenn ich mir hier noch nie die Mühe gemacht habe, diese zu analysieren). Muss wohl reichen. ;D

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Ist ja bei jedem von uns so dass wir viel für die letzte Optimierung opfern - aber die Hersteller nutzen das ja auch bis zum letzten aus. Für den richtig niedrigen Körperfett Bereich gibt es für alle die nicht von Natur aus sehr niedrig sind nur 2 Wege : eine strikte Wettkampf-Diät bei der du alles sehr genau verfolgst und schrittweise reduzierst oder mit etwas Geduld und mit IF oder Ähnlichem dauerhaft relativ trocken bleiben, was eher mein ding wäre.
In bezug auf testo-booster usw bezweifeln ja viele sogar ob du im physiologischen Bereich über haupt selbst eine Verdopplung merken würdest. Dazu spielen auch noch zu viele andere Faktoren und Verhältnisse rein, beim Muskelaufbau ist auch noch das lokale milieu wichtiger als systemische hormonschwankungen.
Für das letzte bisschen fett wurde ich also eher mal schauen ob man vielleicht noch 200-500kcal runter geht , den Eiweiß Anteil bisschen hoch schraubt und 1-2 hiit sessions einbaut. Wenn du noch nie mal die makros analysiert hast ware 1-5 Tage mal mit fddb.de oder so was checken schon gut , meist liegt die eigene Einschätzung bisschen daneben, hatte nie gedacht wie schwer es ist sauber auf meine konservativen 180g Eiweiß zu kommen.

G

Gast10

Guest

Wenn du noch nie mal die makros analysiert hast ware 1-5 Tage mal mit fddb.de oder so was checken schon gut , meist liegt die eigene Einschätzung bisschen daneben, hatte nie gedacht wie schwer es ist sauber auf meine konservativen 180g Eiweiß zu kommen.

Danke für den Link, das ist ja eine coole Sache, mache ich auf jeden Fall!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist ja bei jedem von uns so dass wir viel für die letzte Optimierung opfern - aber die Hersteller nutzen das ja auch bis zum letzten aus. Für den richtig niedrigen Körperfett Bereich gibt es für alle die nicht von Natur aus sehr niedrig sind nur 2 Wege : eine strikte Wettkampf-Diät bei der du alles sehr genau verfolgst und schrittweise reduzierst oder mit etwas Geduld und mit IF oder Ähnlichem dauerhaft relativ trocken bleiben, was eher mein ding wäre.
In bezug auf testo-booster usw bezweifeln ja viele sogar ob du im physiologischen Bereich über haupt selbst eine Verdopplung merken würdest. Dazu spielen auch noch zu viele andere Faktoren und Verhältnisse rein, beim Muskelaufbau ist auch noch das lokale milieu wichtiger als systemische hormonschwankungen.
Für das letzte bisschen fett wurde ich also eher mal schauen ob man vielleicht noch 200-500kcal runter geht , den Eiweiß Anteil bisschen hoch schraubt und 1-2 hiit sessions einbaut. Wenn du noch nie mal die makros analysiert hast ware 1-5 Tage mal mit fddb.de oder so was checken schon gut , meist liegt die eigene Einschätzung bisschen daneben, hatte nie gedacht wie schwer es ist sauber auf meine konservativen 180g Eiweiß zu kommen.
Das gilt übrigens auch für die Kalorienmengen, ich erwähne nur mal beiläufig den Lieblingsspruch eines jeden Dicken..."...aber ich esse doch kaum was..."[img3]

stefan580

Well-Known Member

Das gilt übrigens auch für die Kalorienmengen, ich erwähne nur mal beiläufig den Lieblingsspruch eines jeden Dicken..."...aber ich esse doch kaum was..."[img3]

Stimmt, die trinken dann dafür häufig Literweise Cola, oder auch immer wieder gerne Schokoriegel etc. Hat mir ein Bekannter mal erzählt. Er war mit ner Bekannten im Urlaub, die auch übergewichtig ist. Abends beim Essen hat Sie dann fast nichts gegessen, dafür hinterher aber 4 Snickers. Und die meinte dann auch, ich esse doch fast nichts....

Oben