• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Problemzone: Bauch:-/

Hans-Guido

New Member
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
2
Hallo,
--Guido, 46 J., 86 kg, 180cm groß--
ich möchte meine Frage hier nennen, um nicht unbedingt ein neues Thema zu eröffnen! Also, meine Frage: "Ich habe selber noch einen kleinen Bierbauch. Ist es evt. sinnvoll, die Bauchmuskulatur zu trainieren, obwohl man die Muskeln wegen des Fettes nicht sieht. Sodass nach dem Fettverlust ein tolles Sixpack zum Vorschein kommen könnte? Ich denke mal, dass auch eine (noch nicht) sichtbare gute Bauchmuskulatur zur Kalorienverbrennung beiträgt!? Ist die Frage verständlich?
[img5]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Problemzone: Bauch:-/

Hallo Guido,

ein Rumpftraining, das schliesst natürlich auch die Rückseite - den Rückenstrecker mit ein, ist immer sinnvoll, da eine gut trainierte Muskulatur im Körperkern für gewisse Übungen unverzichtbar ist.
Ich denke mal, dass auch eine (noch nicht) sichtbare gute Bauchmuskulatur zur Kalorienverbrennung beiträgt!?
Richtig, wobei man hier ruhig den Gesamtkontext, sprich die gesamte Muskulatur betrachten sollte - alles trainieren und davon profitieren.
 

Hans-Guido

New Member
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
2
AW: Problemzone: Bauch:-/

Ok! Also mit anderen Worten spricht nichts dagegen "unter" dem Bäuchlein die Muskulatur zu trainieren um quasi keine Zeit zu verlieren.
Danke
:shappy:
 
Oben