• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Prügelknabe

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Hi.
Ich suche eine Möglichkeit meinen Stress zu verarbeiten und hab mich mal nach einem Boxsack umgesehen. Dann bin ich auch noch auf Wallbag´s und Pratzen gestoßen. Leider ist der Platz in meinem Gym auch nicht so groß.Habt ihr da ein paar Ideen welche da sinnvoll wären? Nicht´s für echte Profi´s sondern nur als "Prügelknabe". Ich habe aus alten Zeiten noch ein Speedball, aber der ist nicht´s für harte Hiebe:011:
 
G

Gast

Guest
AW: Prügelknabe

ich habe einen sandsack ersteigert (~50€) und bin sehr zufrieden. man braucht aber schon ein paar qm.
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
AW: Prügelknabe

Hi Taurus.
Wie groß ist der Boxsack? Hast du eine extra Halterung oder kann man den einfach an die Klimmzugstang hängen?
 
G

Gast

Guest
AW: Prügelknabe

denke er ist mindesten 80cm wenn nicht 1 meter. er hängt oben am rack. (rack ist allerdings fast 3m hoch)
kette und schäkel waren dabei. war echt ein schnäppchen.
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
AW: Prügelknabe

womit ist der Boxsack gefüllt? Schwingt er sehr wenn du ordentlich draufhaust?
 
G

Gast

Guest
AW: Prügelknabe

er ist aus grobem gewebe und mit verdichteten lumpen gefüllt. er wird mit der zeit auch härter. man muss halt ab und an mal oben was nachstopfen (war bei mir noch nicht der fall).
naja, er schwingt wie ein boxsack halt schwingt...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Prügelknabe

wie es der zufall will, war ich gerade auf der suche nach einem neuen sack fürs jugendzentrum.

hier der günstigste anbieter

vergiss nicht auch bandagen und ballhandschuhe einzuplanen.
 
W

Wursti

Guest
AW: Prügelknabe

Klein (90cm). Mit Stoff (Lumpen, Kleidung) befüllen. Ich würde richtige Boxhandschuhe kaufen, weil bei "ungestümer" Technik auch mal was auf den Daumen geht, welcher bei klassischen Handschuhen angenäht ist. Bandagen sind wichtig! Gibt diverse YT-Vids zur Technik. Nur nicht jeden Finger einzeln wickeln.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Prügelknabe

Auf jeden Fall nur mit Bandagen, v.a. bei "wilder" Technik. und extra Handschuhe für den Sandsack, die haben dann weniger Polsterung.

Füllung ist normalerweise Stoff(fetzen), mein Sandsack ist ca. 90cm-1m lang und ich hab ihn im Keller direkt mit nem gescheiten Dübel an der Decke verankert.
Schwingen tut er halt wie so ein Sandsack schwingt, je härter man draufhaut, desto mehr...
 
G

Gast

Guest
AW: Prügelknabe

hatte nie probleme mit den hangelenken. eher mit blau geschlagenen fingergelenken...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Prügelknabe

ich sehe es schon wieder kommen, wenn der neue boxsack im jz hängt: reihenweise werden die leute, die meinten sie könnten auf bandagen verzichten, nach dem coolpack fragen. die ewige wiederkehr des immer gleichen.

nee, im ernst, wer boxen bei einem vernünftigen trainer erlernt oder auch nur anlernt wird nicht auf die idee kommen auf bandagen zu verzichten. gerade als anfänger ist ein verzicht darauf einfach nur töricht.

aber auch, wenn man sich schon eine passable technik erarbeitet hat, dann bieten benadagen ein zusäzliches maß an sicherheit, auf das ich keinesfalls verzichten würde. die ganze sache ist in bewegung (man selbst und auch der sack) und deswegen kann es immer passieren, auch einem profi, daß man ungünstig aufkommt.
 
G

Gast

Guest
AW: Prügelknabe

bei mir kann man ja nicht ernsthaft von boxen sprechen....;D
sinn werden die bandagen schon machen...ich lerne aber grundsätzlich erst was dazu wenn ich mich mindestens 5x bei der selben sache verletzt habe...
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
AW: Prügelknabe

Hallo.
Danke für die Tip´s. Ich habe mich jetzt für den
entschieden. Bandagen hab ich auch schon. Die sind aber ein wenig zu kurz(220cm). Box-oder Ballhandschuhe hatte ich heut auch anprobiert aber war nicht´s Gescheites dabei. Bin gespannt wie sich mein Prügelknabe so macht.;D

MfG

 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
AW: Prügelknabe

Hallo.

Am Montag habe ich mir Ballhandschuhe von Adidas gekauft. Machen sich echt gut und das "Drauflosprügeln" ist echt nich ohne:006:

MfG
 

STCH

Member
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
410
AW: Prügelknabe

Den Thread sehe ich jetzt erst..
. Nur nicht jeden Finger einzeln wickeln.
Warum das nicht? Ich kam so immer bestens zurecht. Man darf die Finger eben nur nicht abschnüren.

nee, im ernst, wer boxen bei einem vernünftigen trainer erlernt oder auch nur anlernt wird nicht auf die idee kommen auf bandagen zu verzichten. gerade als anfänger ist ein verzicht darauf einfach nur töricht.

aber auch, wenn man sich schon eine passable technik erarbeitet hat, dann bieten benadagen ein zusäzliches maß an sicherheit, auf das ich keinesfalls verzichten würde. die ganze sache ist in bewegung (man selbst und auch der sack) und deswegen kann es immer passieren, auch einem profi, daß man ungünstig aufkommt.

was ihr nur immer mit den bandagen habt...:sconfused:

Sehe es so wie matten. Ich bin zwar auch häufig ohne Bandagen (mit Ballhandschuhen) am Sack, würde es grundsätzlich auch eher empfehlen. Gerade wenn nach einer gewissen Zeit die Konzentration und Spannung in Hand und Handgelenk nachlässt, können die Bandagen zumindest noch ein wenig abfangen.
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
AW: Prügelknabe

Hi Uhu
Heute nach meinem Brust&Bizeps-Split,sagte ich zu meiner Frau ich mach noch 5 Minuten zum cooldown:005: daraus wurde dann eine geniale halbe Stunde!;D
 
Oben