• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Polar M400 und (wahnsinniger) Kalorienverbrauch... :D

sweetpotato

Well-Known Member
Hallo liebe Freunde :D

Ich hab zum Geburtstag eine Polar M400 Pulsuhr bekommen! Was soll ich sagen? Ich bin begeistert : )
Allerdings weiß ich nicht, ob das stimmen könnte:

An einem Trainingstag verbrenne ich bis zu ca. 2800-3000 Kalorien, an einem normalen Unitag ohne Training 2100.

Unitag sieht unspektakulär aus: Aufstehen, kurz aufräumen, mit dem Rücksack 20 min. zu Fuß, in der Bib jede 45 min Bewegung kurz oder ab und zu Spaziergang für 30 min und abends 30 bis 60 min wieder zu Fuß mit dem Rücksack, aufräumen, dehnen.
Trainingstag hat viel Kardio und ich bin mit dem Gürtel zusätzlich, von daher neige ich an dem Tag zu glauben.

Aber 2100 Kalorien (mindestens, mein max ist 2300) nur vom Spaziergang??? Und den Rest sitzen und lernen....

Bin 1,68 und 62 kg.

Hat jemand Erfahrungen mit M400? Sind die Angaben genau?

Letztes Mal, als ich bewusst 3000 Kalorien pro Tag gegessen hab, wollte ich zunehmen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...interessant wäre mal zu sehen was du für einen Kalorienverbrauch hast, wenn du den ganzen Tag nur im Bett oder auf der Couch liegst bzw. wirklich sogut wie nix machst. Da müsste der Wert nur knapp über Grundbedarf (Körpergewicht x 24) liegen.

Ich habe den Jawbone Up3 und bei mir sind die Werte recht realistisch, wenn man auch bedenken muss, dass es alles nur Richtwerte bzw. grobe Schätzungen sind, vor allem an Tagen wo man sehr sportlich ist und die Sportarten eingibt richtet sich das Program nach festgelegten Standardwerten.

sweetpotato

Well-Known Member
So einen Tag kann ich mir im Moment leider nicht erlauben :D Allerdings bin ich heute seit Mittag zu Hause und ordne Materialien, räume auf, denke nach, lese im Bett-also nichts Anstrengendes und das zeigt sich. Gestern um die Uhrzeit (15.30) hatte ich in der Bib schon über 1350 Kal. verbrannt (ohne Training, aber mit mehr laufen zu Fuß, größeren Abstand zur Toilette und zum Supermarkt/Essen als die 1,5 Meter bei mir zu Hause), heute sind sie nur knapp 1100. :rolleyes:

Richtest du deine Kalorien nach den Werten, die von der Uhr gezeigt werden?
Oder zählst du gar nicht :D

Ich hab meine Bedenken, gleich 3000 reinzuhauen. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So einen Tag kann ich mir im Moment leider nicht erlauben :D Allerdings bin ich heute seit Mittag zu Hause und ordne Materialien, räume auf, denke nach, lese im Bett-also nichts Anstrengendes und das zeigt sich. Gestern um die Uhrzeit (15.30) hatte ich in der Bib schon über 1350 Kal. verbrannt (ohne Training, aber mit mehr laufen zu Fuß, größeren Abstand zur Toilette und zum Supermarkt/Essen als die 1,5 Meter bei mir zu Hause), heute sind sie nur knapp 1100. :rolleyes:

Richtest du deine Kalorien nach den Werten, die von der Uhr gezeigt werden?
Oder zählst du gar nicht :D

Ich hab meine Bedenken, gleich 3000 reinzuhauen. :D
Ich nehme die angezeigten Kalorien lediglich als Richtlinie, meine täglichen Kalorien schwanken eh (mal sind es nur ~1800 kcal. und an anderen Tagen auch mal 2300 kcal.), wobei ich versuche im Schnitt immer so bei ~2000 kcal. zu bleiben. Ich habe aber keine Angst auch mal sehr viele Kalorien zu essen bzw. auch mal sehr wenig zu essen.:)

Nur mal so zur Veranschaulichung, mein Armband zeigt mir an sehr faulen Tagen einen Verbrauch von ca. ~2000 kcal. an, an aktiven Tagen sind es um die~2500 kcal., sehr selten auch mal ~3000 kcal.

Oben