• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Planerstellung Hilfe

Minzk

New Member
Hallo,

ich bin eigentlich Anfänger, hab so ein halbes Jahr Trainingserfahrung. Ich weiß auch das ein GK für Anfänger zu nächst mit das beste ist was man machen kann.
Ich würde aber trotzdem gerne etwas ändern.

Ich würde sehr gern mehr Rücken und Schulter trainieren, also so das es nicht nur ein theoretischer Unterschied im Plan ist. Brust ist mir nicht so wichtig, Beine sollten nicht zu kurz kommen.
Das ganze dann aber natürlich so nah wie möglich an einem GK Plan.

Hab jetzt Schwierigkeiten das alles unter ein Hut zu bringen. Kenne mich da zu wenig aus.

So als erste Idee hab ich mir das ausgedacht

TE1:
Kniebeugen 3x12
LH-Rudern 3x12
Bankdrücken 3x12
Military Press 3x12
Klimmzüge UG 2x Max.

vorgebeugtes Seitheben 2x12
hängends Beinheben 2xMax

TE2:
Pendly Rows 5x5
Military Press 5x5
Kreuzheben 5x5
Bankdrücken 3x12
Klimmzüge OG 2x Max.

vorgebeugtes Seitheben 2x12
hängendes Beinheben 2xMax

---
Aber keine Ahnung..
Gibt es bei dem was ich mir ausgedacht habe grobe Fehler und wenn ja welche?
Würde nur ungern auf einen zweier Splitt oder so wechseln, das GK Training ist schon nicht schlecht.

Wieso macht man überhaupt fast in jedem Plan zuerst Brust?
Ist nicht der Rücken die größere Muskelgruppe und daher wichtiger?
Ist ein starker und gut ausgebildeter Rücken nicht immer von Vorteil

Ray

Active Member
Hallo,