• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pitt

Vali

Well-Known Member
Moin moin liebe MCler

Mich würde einfach mal eure Meinung zu Pitt-Force sowiePitt- Hardcore interessieren.

An sich interessiert es mich immer herzlich wenig was andere über mich denken,.. aber so auf die Dauer kann es im Studio echt schonmal nerven, wenn man sich so sprüche anhören muss,.."das bringt doch eh nichts"...!Darauf kann ich nur Antworten "dein 2 stündiges Volumen training erst recht nicht."

Ich bin hier im Forum nicht so der große Trainingtheoretiker das ich hab vor langer Zeit einfach aufgegeben.
Bin dazu übergegangen einfach auf meinen Köperzuachten was ihm/mir gut tut und Spaß macht.

Jetzt bin ich aber mal auf die Theoretiker gespannt die sie mit den System auskennen... ist HT damit Zeit verschwendung...wie seht ihr das?

Gruß

Vali

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Trocken gesagt ist es ein System wie jedes andere, zwar mehr oder weniger einzigartig in der Durchführung der verschiedenen Sätze "Pitt-Style" jedoch nichts wirklich bahnbrechendes und keine Methode bei der man sagen könnte sie wäre elitär, was ja leider viele propagieren wollen. Und genau aus diesem Grund hab ich eine gesunde Antipathie gegen Pitt obgleich es eine HT-Wirkung verspricht, mir geht dieses hochgejubel einfach nur tierisch auf die Ketten denn ILB, HST, HIT, Intensitätstechniken, uswusf. sind weder besser noch schlechter als Pitt. Ein solches Training wie bei Pitt ist auch nicht für die Ewigkeit, der Körper gewöhnt sich relativ schnell an die einzel-Wdhs sodass diese allein auf Dauer wenig Sinn machen, ein Wechsel zwischen "normalen" Sätzen und etwas Pitt in Verbindung mit einer vernünftigen Periodisierung(Übungs/Planwechsel, Techniken ....) passt schon eher.

Vali

Well-Known Member
Ich strebe auch kein System an was ich ewig beibehakten möchte,..wäre ja auch zeimlich langweilig. GVT und HIt mag ich genausogern. Und Hochgejubelt habe ich ja auch nichts. Das es das "Perfekte" training nicht gibt ist mir bewusst ;)

Gruß

Vali

Oben