ManuelMMM1
New Member
[size=20pt]PITT Hardcore LOG
Vorwort:
Aufgrund der Nachfragen errichte ich hier mein PITT Hardcore-LOG. Immer, wenn ich wieder einen PITT-TP mache, werde ich ihn hier protokollieren.
Da ich schon vor 3 Wochen angefangen habe, protokolliere ich die vergangen Wochen noch im Nachhinein.
PITT Hc mache ich nicht das ganze Jahr, da ich Abwechslung brauche. Dieser Zyklus ist mein dritter PITT-Versuch. Ich habe bisher PITT immer mit einer Creatinkur verbunden und den Trainingsplan ca. 6 Wochen durchgezogen.
Dass heißt, dieser LOG wird vllt. auch mal lange ruhen und dann wieder ausgepackt werden, wenn die PITT-Zeit wieder beginnt.
Was ist PITT?
PITT-Force ist ein Trainingssystem, das mit Einzelwiederholungen arbeitet. Ich bevorzuge die PITT-Hardcore-Variante. Dass heißt, ich mache bei einer Übung erst 8 durchgehende Wiederholungen und dann noch bis zur 20. - 25. Wiederholung Einzelwiederholungen mit länger werdenden Pausen.
(Wer sich informieren will: www.pitt-force.com)
Anfangsdaten:
Nach meiner Massephase im Winter bin ich von 100kG auf 87kG runter gegangen. Habe Kraft eingebüst. Mit der Creatinkur werde ich die Entwicklung aufhalten und wieder etwas draufpacken.
Trainingsutensilien:
Da PITT-HC auf Einzelwiederholungen setzt, trainiere ich viel mit Maschinen, vorallem mit der Hammer-Strengh-Reihe, die echt klasse ist und ich froh bin, dass mein Studio ca. 20 Geräte davon hat. Die Maschinen auf den Bildern sind net exakt die gleichen, aber so ungefähr.
Bankdrücken:
Rudern:
Seitheben:
Dips:
(gezwungenermaßen diese Maschine, weil der Dipgürtel im Gym kaputt ist und die kaufen keinen Neuen)
Kreuzheben:
Bizepsmaschine:

Rudern:
Seitheben:

Dips:

(gezwungenermaßen diese Maschine, weil der Dipgürtel im Gym kaputt ist und die kaufen keinen Neuen)
Kreuzheben:

Bizepsmaschine:

Trainingsplan:
TE 1:
1x Bankdrücken Hammer Strength Maschine
1x Dips Hammer Strength Maschine
1x Seitheben Hammer Strength Maschine
1x Kniebeugen frei
1x Trizepdrücken am Seilzug mit Seil
[Zusatz: Nacken (Shrugs) mit durchgehenden Wiederholungen]
Zeit: ~60 Min.
TE 2:
1x Latzug Maschine
1x Rudern Hammer Strength Maschine
1x Kreuzheben Hammer Strength Maschine
1x Bizep Hammer Strength Maschine
Zeit: ~45 Min.
TE 3:
---KEIN PITT --- Nur Zusatztraining für Schulter & Bauch - Sehr kurz & sehr schnell --- Zwischen TE1 und TE2
~ 15 Sätze für Schulter ohne Pause an verschiedenen Geräten
3-4 Sätze Bauch
Zeit: ~30 Min.