• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PITT Hardcore

ManuelMMM1

New Member
Registriert
16. September 2006
Beiträge
120
[size=20pt]PITT Hardcore LOG

Vorwort:
Aufgrund der Nachfragen errichte ich hier mein PITT Hardcore-LOG. Immer, wenn ich wieder einen PITT-TP mache, werde ich ihn hier protokollieren.
Da ich schon vor 3 Wochen angefangen habe, protokolliere ich die vergangen Wochen noch im Nachhinein.
PITT Hc mache ich nicht das ganze Jahr, da ich Abwechslung brauche. Dieser Zyklus ist mein dritter PITT-Versuch. Ich habe bisher PITT immer mit einer Creatinkur verbunden und den Trainingsplan ca. 6 Wochen durchgezogen.
Dass heißt, dieser LOG wird vllt. auch mal lange ruhen und dann wieder ausgepackt werden, wenn die PITT-Zeit wieder beginnt.

Was ist PITT?
PITT-Force ist ein Trainingssystem, das mit Einzelwiederholungen arbeitet. Ich bevorzuge die PITT-Hardcore-Variante. Dass heißt, ich mache bei einer Übung erst 8 durchgehende Wiederholungen und dann noch bis zur 20. - 25. Wiederholung Einzelwiederholungen mit länger werdenden Pausen.
(Wer sich informieren will: www.pitt-force.com)

Anfangsdaten:
Nach meiner Massephase im Winter bin ich von 100kG auf 87kG runter gegangen. Habe Kraft eingebüst. Mit der Creatinkur werde ich die Entwicklung aufhalten und wieder etwas draufpacken.

Trainingsutensilien:
Da PITT-HC auf Einzelwiederholungen setzt, trainiere ich viel mit Maschinen, vorallem mit der Hammer-Strengh-Reihe, die echt klasse ist und ich froh bin, dass mein Studio ca. 20 Geräte davon hat. Die Maschinen auf den Bildern sind net exakt die gleichen, aber so ungefähr.

Bankdrücken:
Hamerstrenth-Bench-Press-2.jpg


Rudern:

iso%20compound%20row%201.JPG


Seitheben:

seitheben_maschine.gif


Dips:
popup.full.HAMMERSTRENGTH-HS-SEATEDDIP-O1CO.jpg

(gezwungenermaßen diese Maschine, weil der Dipgürtel im Gym kaputt ist und die kaufen keinen Neuen)

Kreuzheben:
730977.jpg



Bizepsmaschine:
41T1RFG7VYL._SL500_SS90_.jpg


Trainingsplan:

TE 1:
1x Bankdrücken Hammer Strength Maschine
1x Dips Hammer Strength Maschine
1x Seitheben Hammer Strength Maschine
1x Kniebeugen frei
1x Trizepdrücken am Seilzug mit Seil
[Zusatz: Nacken (Shrugs) mit durchgehenden Wiederholungen]

Zeit: ~60 Min.

TE 2:
1x Latzug Maschine
1x Rudern Hammer Strength Maschine
1x Kreuzheben Hammer Strength Maschine
1x Bizep Hammer Strength Maschine

Zeit: ~45 Min.

TE 3:

---KEIN PITT --- Nur Zusatztraining für Schulter & Bauch - Sehr kurz & sehr schnell --- Zwischen TE1 und TE2
~ 15 Sätze für Schulter ohne Pause an verschiedenen Geräten
3-4 Sätze Bauch

Zeit: ~30 Min.
 

ManuelMMM1

New Member
Registriert
16. September 2006
Beiträge
120
TE 1: Gewicht Anfang Creakur: Morgens nüchtern: 88 kG
1x Bankdrücken: 26 Whg. 85 kG
1x Dips: 33 Whg. 90 kG
1x Seitheben: 26 Whg. 10 kG je Seite
1x Kniebeugen: 40 Whg. 70 kG
1x Seilzug: 35 Whg. 30 kG

Viele Whg. zum Reinkommen

TE 2:

Latzug: 23 Whg. 95 kG
Rudern: 35 Whg. 80 kG
Kreuzheben: 32 Whg. 90 kG
Bizepsmaschine: 26 Whg. 40 kG


TE 3:

1x Bankdrücken: 22 Whg. 87,5 kG
1x Dips: 28 Whg. 95 kG
1x Seitheben: 23 Whg. 12,5 kG je Seite
1x Kniebeugen: 30 Whg. 80 kG
1x Seilzug: 28 Whg. 35 kG


TE 4:
Latzug: 23 Whg. 97,5 kG
Rudern: 25 Whg. 90 kG
Kreuzheben: 25 Whg. 100 kG
Bizepsmaschine: 20 Whg. 42,5 kG


TE 5: Gewicht nach 2 Wochen Creakur nüchtern morgens: ~90 kG
1x Bankdrücken: 21 Whg. 90 kG
1x Dips: 22 Whg. 105 kG
1x Seitheben: 21 Whg. 13,75 kG je Seite
1x Kniebeugen: 25 Whg. 85 kG
1x Seilzug: 21 Whg. 50 kG


Anmerkung: Trainingsgefühl ist der Hammer. Bei den PITT-Kniebeugen, bzw. Atemkniebeugen fühle ich mich wie Arnie höchstpersönlich selber :D
 

ManuelMMM1

New Member
Registriert
16. September 2006
Beiträge
120
TE 6:

Latzug: 21 Whg. 100 kG
Rudern: 22 Whg. 100 kG
Kreuzheben: 30 Whg. 110 kG
Bizepsmaschine: 22 Whg. 43,75 kG

Sehr geile TE!
 
W

Wursti

Guest
Du trainierst wegen der Sicherheit hauptsächlich an den Maschinen, oder?
 

ManuelMMM1

New Member
Registriert
16. September 2006
Beiträge
120
@Wursti: Nein, ich trainiere hauptsächlich an den Maschinen, weil PITT dafür einfach super gemacht ist. Ich kann z.B. beim BD direkt aus der positiven Bewegung heraus drücken, was ich für besser halte, da man so mehr Energie in die ganze Sache einbringen kann. Bei freien BD müsste ich immer rausheben und dann erst in die negative Phase....

Und Maschinen sind auch mal was sehr leckeres :p
 
Oben