• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pickel

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Was unternehmt ihr gegen nervige Mitesser auf Brust und Rücken? Oder auch im Gesicht,falls vorhanden.

Könnt ihr irgendwelche Cremes empfehlen? Meine aus der Apotheke ist nicht wirklich effektiv
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Ich kann da nur Zink in hohen Dosen empfehlen, in Apotheken gibts nur Handelsübliches Zink mit max. 10mg pro Tablette, halte Ausschau nach mindestens 15mg in Tablettenform.
Achte darauf das es Zinkchelat ist, diese Aminosäure im Zusatz synthetisiert das Zink 1 : 1.




Gruß
de-fortis
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
achwas natürlich bekommt man höher dosiertes zink in der apotheke, wo ich doch sogar 15mg-tabletten im drogeriemarkt bekommen hab. am besten sollte das präparat mit histidin sein, damit wird das zink besser aufgenommen. beim dm bekommst du 15mg-tabletten zink+histidin mit depotwirkung 40 stück für 5 euro.

du kannst dir auch in der apotheke eine zink- oder azulenpaste anrühren lassen, die du lokal auf die pickel aufträgst. alter kosmetikerinnen-tip.

ausserdem helfen masken und pasten aus heilerde (von luvos, gibts im drogeriemarkt, teilweise als fertige maske in portionspäckchen), arnikatinktur, gesichtswasser mit hamamelis.

bei mitessern ist es immer gut, vorher ein peeling zu machen, das die haut etwas aufweicht, und dann den wirkstoff aufzutragen.
ich würde vorschlagen: peeling, heilerdemaske 10-15min, dann noch ein wirkstoffkonzentrat drauf, wie z.b. arnikatinktur. achtung: niemals peeling bei entzündeten pickeln machen!

an erster stelle steht aber immer: ernährungsumstellung! (sofern die unreinheiten nicht hormonell bedingt sind - pubertät)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Heilerdemasken, Teebaumöl Seife......natürliche Mittel sind auf jeden Fall besser als Clerasil !!
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
vor allem weil am clearasil der einzige 'wirkstoff' alkohol ist, und der trocknet lediglich aus, wirkt aber nicht entzündungshemmend bzw bekämpft keine ursachen.
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
ich kann auch zink empfehlen und ein Special Creme"Calendula-Creme-mit Ringelblume"

Ich wollte es am anfang nicht glauben das das hilft, aber ich sehe es an meinem gesicht, ich habe bedeutend weniger als vorher....

Gruss neo
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
vom dem mitesser theard habe ich mitbekommen welche crems es gibt um mitesser zu bekämpfen wie ist es mit pickeln?
also ich weiß nie genau was ich machen soll,weil alle sagen mit seife und so benutzen,aber wenn ich seife benutze dann trocknet meine haut TOTAL aus,aber wenn ich dann wieder eine feuchtichkeits creme nehme dann wird meine haut doch wieder sofort fettig,oder nicht?
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
kommt auf Deinen Hauttyp drauf an. Kannst ja mal zum Hautarzt gehen.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Reicht es auch aus wenn man nur die Zink Tableten schluckt ?

Es ist zu probieren... Ich kenne allerdings ein paar, die erst richtig behandelt wurden, als sie zu einem Dermatologen gingen.
 

Dalmatino

New Member
Registriert
13. März 2006
Beiträge
68
ich verwende nichts ^^
ich verwende keine creme, keine kosmetik-kacke für mein gesicht.

Nur Wasser,
einfach.... kaltes, klares Wasser. Jeden Morgen.
Keine Ahnung obs hilft.

Wenn ich aber viel Schokolade esse, bekomme ich nach einigen Tagen ein paar Pickel. Keine Ahnung obs nur Zufall ist, oder nur ein Gerücht.



Sonst quetsch ich diese Dinger aus ;D

Das sind meine Methoden um Pickel zu verhindern.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hatte mal eine Behandlung mit Roacutan, hat eingeschlagen wie eine Bombe und war das Beste was dauerhaft geholfen hat. Leider sind die Nebenwirkungen zu krass, daher würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Sonst kann ich auch Zink oder auch Aloe Vera empfehlen, allerdings nicht die Pampe aus diversen Kombicremes, sondern Aloe pur. Kann man sich oft aus dem Ausland günstig beschaffen z.B. Srilanka
 
P

PITTer

Guest
Zink kannste inne Tonne kloppen, geht doch einfach zum Hautarzt und feddich. Roa würd ich nur bei Hardcore-Akne einsetzten wie sie bei Roiduser auftreten könnte, ansonsten sollte es doch das letzte Mittel der Wahl sein.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
PITTer schrieb:
Zink kannste inne Tonne kloppen, geht doch einfach zum Hautarzt und feddich. Roa würd ich nur bei Hardcore-Akne einsetzten wie sie bei Roiduser auftreten könnte, ansonsten sollte es doch das letzte Mittel der Wahl sein.

worauf stützt du deine Informationen?
 

Cinamon.Apple

New Member
Registriert
21. April 2007
Beiträge
18
Wenn man von Milch Pickel kriegt, liegt das am Eiweiss oder an was anderem? Wenns nicht am Eiweiss liegt, könnte ich meinen Shake auch mit Wasser machen. Weiß das jmd? Danke schonmal ;)
Gruß Apple
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
wenn die wirklich von der milch gekommen sind, liegts am eiweiss. milcheiweiss kann entzündliche prozesse in der haut verstärken.
 

Joe

New Member
Registriert
30. April 2007
Beiträge
39
Natürlich kannst du ihn auch mit Wasser machen, dir fehln halt dann die Proteine von der Milch, außerdem schmeckt er auch nicht sonderlich gut (aber man gewöhnt sich daran, wie ich festgestellt habe).
 

Burt0n

New Member
Registriert
18. August 2007
Beiträge
128
dr spilla biocosmetic roll on stick

jungs das zeug is son bioding mit alohovera,aber geht richtig gut ;) max. 2 tage und die pickel sind bei mir weg
 
Oben