• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pickel auf dem Rücken

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hiho,

Ich habe schon seit Jahren Pickel auf dem Rücken :( Im Sommer sind sie fast alle weg (ausgetrocknet?), im Winter kommen die Bengel bloß richtig zum Vorschein. Momentan sind aufeinmal auch wieder richtig viele am Start, was meinem Körperbild in meinen Augen stark schadet.
Wodurch entstehen die da denn? Hat das vllt was mit Schweiß etc zu tun?

Würde mich über Antworten freuen

Gruß
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Ich bin damit auch sehr stark belastet, leider habe ich auch bis heute kein erfolgreiches Mittel dagegen gefunden. Hatte zwar in meiner Jugend einen Haufen Zeug für mein Gesicht und u.a. auch eine Roa gemacht, welche auch auf dem Rücken mehr oder weniger gewirkt hat, jedoch hab ich aufgrund der starken Nebenwirkungen die Therapie vorzeitig abgebrochen. Hab es auch mit Sauna etc. versucht, angeblich soll der Dreck ja über die Poren ausgeschieden werden, leider aber auch kein Erfolg. Bisher hat mir auch nur das Sonnenlicht geholfen, wie schon bei dir erwähnt.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Für Solarium habe ich keine Lust Geld auszugeben ;)
Naja mussi ch wohl wieder auf die gute alte Sonen warten 8)
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Eine Frage: Haben Pickel auch was mit Schweiß zu tun? Es kommt mir nämlich so vor, dass wenn ich bestimmte T-Shirts anhabe, in denen ich mehr als normalerweise schwitze, die Pickelbildung auf dem Rücken zunimmt.

Gruß
 
W

Wursti

Guest
Erfahrungsgemäßig kann ich das bestätigen.
Ich habe noch die abnehmenden Reste meiner sehr pickligen Pubertät.
Wenn man den ganzen Tag mit so einem Schmöder aus Schweiß, abgestorbener Haut und Dreck auf dem Rücken rumläuft, dann sprießt die Vulkanlandschaft verstärkt.
Als ich noch volle Kanne dabei war, hat mir geholfen, mich nach dem Duschen stark abzurubbeln. Vielleicht wegen des Peelingseffektes. ???

Gruß
Wursti
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Ich habe mir jetzt überlegt, ein stinknormales Peeling zu nehmen und mir den Rücken damit einmassieren zu lassen. Meint ihr das kan Wirkung zeigen? Ich komme gar nicht mehr klar damit.... Meine Freundin hing heute fast ne halbe Stunde an meinem Rücken um mir die scheiß Dinger auszudrücken. Mein ganzes Körperbild wird dadurch zerstört :( Die Ästhetik ist im Arsch..Hilfe!!

Gruß
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
ohh wow, kannst dich glücklich schätzen mit deiner freundin ;) mein hautarzt hat mir damals nach meinen zahlreichen erfolglosen therapien eine behandlung mit licht empfohlen. leider habe ich das damals aus frust nicht mehr gemacht, dummerweise muss dann dann auch ständig dort antanzen und ne stunde rumsitzen oder so.
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Ich habe da Problem auch leider wieder stark, mittlerwele zieht es sich bis auf die Oberarme.
In meiner grausamen Pubertätsakne hatte ich so eine Creme aus (ich glaube) stark dosiertem
vitamin A + antibiotikum, die ich über Nacht auf das Gesicht geschmiert habe, wodurch die Pickel
gnadenlos ausgedörrt wurden. Am rücken könnte das leider schwierig werden :/ Mal sehen, wann
ich nerven finde, zum Dermatologen zu gehen
 

Der Zulu

New Member
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
18
Re: Pickel auf dem Rücken

Also damit hatte ich noch nie wirklich Probleme :p
ich glaube am besten ist es einfach 4-5 Mal in der Woche mit sauberem Wasser ( und ohne Seife )
die Haut zu reinigen, sprich abzuwaschen, jedoch nicht mit zuviel Druck oder Gewalt.

Seife, Peelings und der ganze andere Kram haben bei mir immer nur sehr schnell sehr viele Pickel gebracht.
Auch ausdrücken war am Rücken immer absolut vernichtend.

Also 5 Mal in der Woche mit Wasser gründlich waschen und keine seife oder rumquetschen und kratzen wäre meine Empfehlung, die denke ich recht gute Wirkung zeigen würde, speziell nachdem was deine Freundin deiner Haut angetan hat :p

PS : Weiß ja nicht wie du es mit dem Alkohol hälst, aber wenn du öfter als 2x in der woche nen Vollrausch hast ist das ebenfalls der Pickelauslöser Nummer eins ;) dann hilft alles nix.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Den Zusammenhang zum Alkohol habe ich auch schon festgestellt, seitdem ich jetzt nicht mehr so viel saufe ist es auch gleich besser geworden ;)

Gruß
 

bigmcx

New Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
120
Hallo! manoman mit dem problem quäle ich mich auch rum...
im sommer sindse fast alle weg und jetzt sindse alle wieder da....
denke auch dass das am licht liegt. werde demnächst mal ins solarium gehen.
mein hautarzt hat mir auch son duschbad verschriebenw as ich 3 mal die woche drauf machen soll mit soner bürste,
das hilft aber eigentlich auch nur minimal... das mit den t- shirts kann ich komischerweise auch bestätigen. frag mich aber nicht nach einer wissenschaftlichen erklräung....
 

Rako

New Member
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
147
PoserPole schrieb:
Ich habe mir jetzt überlegt, ein stinknormales Peeling zu nehmen und mir den Rücken damit einmassieren zu lassen. Meint ihr das kan Wirkung zeigen? Ich komme gar nicht mehr klar damit.... Meine Freundin hing heute fast ne halbe Stunde an meinem Rücken um mir die scheiß Dinger auszudrücken. Mein ganzes Körperbild wird dadurch zerstört :( Die Ästhetik ist im Arsch..Hilfe!!

Gruß

Von Pickel ausdrücken würde ich dir abraten! Das macht es im Endeffekt nur noch schlimmer! Was bei mir sehr gut hilft ist Quark gemischt mit Honig! Damit habe ich meine Akne fast wegbekommen!
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Also wie in dem anderen Thread schon gesagt würde ich es mal mit Zinktabletten versuchen, bei mir wirkt es anscheinend 8)
 
Oben