• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pflanzliches Eiweiß ( (Süßlupinenmehl)!

Banane

New Member
Guten Abend,

seit längerer Zeit ernähre ich mich vegetarisch. Nun versuche ich mich auch hauptsächlich Vegan zu ernähren und suche gutes pflanzliches Eiweiß! Bei meiner Suche bin ich auf Süßlupinenmehl gestoßen. Leider schmeckt es mir überhaupt nicht! Es hat ein wiederlich bitteren Geschmack- mit einem Hauch von Nuss.

Ich habe es in meinem Müsli gemacht ca. 3 gehäufte Esslöffel. Meine armes selbst zusammen gemischtes Müsli.
Grauenhaft... Dann einen Esslöffel in 100 ml Hafermilch ebenfalls wiederlich

Habt Ihr ne Ahnung, was ich damit machen kann?

Ich wollte morgen mal experimentieren, wie das mit dem geschmack bei einer geringeren Dosis in meinem Müsli ist.

Habt ihr sonst Erfahrungen mit Pflanzlichem Eiweiß - Hanprotein, Reisprotein?

Würde mich über Erfahrungen freuen! :)

Gruß
[h=1][/h]

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Pflanzliches Eiweiß ( (Süßlupinenmehl)!

Hey, mit dem Lupinenmehl habe ich noch keine Erfahrungen gemacht... Habe schonmal so ein Art "lupinen Steak" gegessen, was echt Hammer schmeckt. Ich denke Google kann dir da aber mehr weiterhelfen.

Bzgl. Pfalzlichem Eiweiß, nun es gibt ja Soja, finde ich persönlich gar nicht so schlecht, kann zumindest keinen merkbaren unterschied zu anderem Protein feststellen.
Was ich auch schon hatte, war das Erbsenprotein von MyProtein. Fand ich recht geil, da das 0 zusatzstoffe drinne hatte (und eben Vegan war) jedoch war der geschmack am Anfang extrem scheiße. Je mehr Shakes man dann getrunken hat, desto besser wurde es. (Gut geschmeckt hat es jedoch nie!)

Generell haben Hülsenfrüchte recht viel Eiweiß. Hanf und Reisprotein habe ich noch nirgends gefunden. Kannst ja mal nen Link posten....

PS: Wie lange bist du schon Veggie??

Banane

New Member

Guten Morgen :)

ja über Soja habe ich auch nachgedacht! habe aber kein Bio-Produkt zu sojaproteine gefunden, wenn du da was kennen würdest oder empfehlen könntest, wäre ich sehr dankbar :)

Google hat nicht so viel raus gespuckt, außer das es den Leuten zu schmecken scheint! Kann ich nicht nachvollziehen :(

Reisproteine

Glutenfrei, vegetarische Ern

oder sunworrior

Suchergebnisse - "sun warrior" - Organicfoodbar

Hanfproteine:

Pflanzliche Proteinquelle aus Hanf

Gruß

Banane

New Member

Ich habe mir jetzt nochmal die Verpackung angesehen! Dort steht auch 1-2 Teelöffel in den Saft oder Müsli kippen.
Weiterhin steht dort, man solle als nicht Sportler 1-3 Teelöffel pro tag und als Sportler bis zu 6 verwenden. (ich hatte Eßlöffel verwendet :D )
Da bringt mir aber bei 3, gr Eiweiß pro 100gr nicht so viel :D

Nostradamus

Member

ProteinmiXer.com

Die haben meistens eine Auswahl an Pflanzlichen Proteinpulvern zu recht annehmbaren Preisen. Normalerweise auch Reisprotein, scheint zur Zeit nicht verfügbar.

Banane

New Member

Vielen Dank für den Link! Aber pflanzliche Proteine zu erhalten ist ja nicht so schwer, da wirft Google ja einiges her! Ich hätt die Produkte aber gerne in Bio qualität! :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

bio-sojamehl gibts in biosupermärkten. zumindest in großstädten sind die leicht zu finden. davon abgesehen sind nüsse in jeder form tolle pflanzliche proteinquellen.

Banane

New Member

Morgen Aufziehvogel,

ich wohne in einer Großstadt und habe das Glück in einem Stadtteil zu wohnen, wo es 4 Bioläden gibt. Bio Sojaproteine habe ich da noch nicht gefunden :)
Ich aber nochmal genauer hin! :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

meinst du jetzt bio sojaprotein oder sojamehl? ich kenne auch nur letzteres. wenn es bei dir keins zu kaufen gibt und du welches brauchst, kannst du es garantiert irgendwo im netz bestellen... ein bio-etikett allein sagt aber heutzutage eh nicht viel über die herstellung aus, weisst du ja sicher!

Banane

New Member

Protein :) Ja, weiß ich! Nicht viel ist aber besser als gar nichts :) :D

Es geht auch ums Prinzip :)

Oben