• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Perfektes Frühstück für eine Diät ?!?!

doc92

Administrator
Admin
Hey Leute, bald beginnt das neue Jahr und ich will wieder mit der Diät starten und hoffentlich dieses Mal endlich mein überschüssiges Fett loswerden um die Muskulatur freizulegen.
Bisher war mein größtes Problem ein passendes Frühstück zu finden, das mich mit ausreichend Nährstoffen versorgt und relativ lange vor hält. Allzu viel Kalorien sollte es besten falls auch nicht haben. Bisher sah es so aus: 250 g Magerquark, 80 ml Milch, 30 g Whey, 50 g Haferflocken, 1 Banane, 2 Kiwis dazu noch 2 Roggenbrötchen (also wirklich Roggen nicht Weizenmehl mit Malz gefärbt, alles Bäcker abgesucht, die haben gedacht ich hab sie nicht mehr alle). Ohne Brötchen ist es zu wenig, mit allem drum und dran waren es schon relativ viel Kalorien, sodass für den restlichen Tag nicht mehr so viel übrig waren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar gute Ideen.

Achso fast vergessen. Ich arbeite im 3-Schicht-System im Krankenhaus also sollte es am besten am Vortag vorberteitet werden können und ne Weile vorhalten, da mal gut und gerne 5-6 h bis zur nächsten Mahlzeit vergehen können.

Danke schon Mal im Vorfeld für die Antworten.

alen

Well-Known Member
30 Protein Whey
1Banane
2TL löslicherKaffe
1-2TLKokosöl

=mein täglich Frühstück:045:

JoneZ

Well-Known Member
Hm das einzige, was mir einfällt: du könntest das Whey durch mehr Quark ersetzen. Macht wahrscheinlich mehr satt...
Ich esse morgens ca 400g Magerquark mit 5EL Haferflocken, 1EL Leinsamen, verschiedenem Obst (z.b. 1 Apfel oder 1 Banane) und etwas Milch. Das macht mich dann eigentlich die guten 5h bis zum Mittagessen ganz gut satt. Vor allem wenn ich auf der Arbeit abgelenkt bin;)

Oben