• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
[img3]
Waiters walk musst du auch mal probieren [img17] ist noch geiler

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img3]
Waiters walk musst du auch mal probieren [img17] ist noch geiler
laß mal gut sein...:rolleyes:...o.k. ich sehe gerade sind ja quasi meine Overhead-Walk, die wollte ich irgendwann auch mal probieren, ich dachte erst Waiters Walk ist irgendwas mit ausgestreckten Armen (Tablet)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich muss sagen, ich feier meine neugewonnene Horizonterweiterung![img96][img30] Ohne Corona hätte ich die Kettlebells wohl eher nicht für mich entdeckt...:rolleyes:

ABER, trotzdem seien ein paar kritische Worte erlaubt...ich halte die ganzen Maßnahmen für völlig überzogen![img96]...das war wohl eher ein Dominoeffekt..."was machen die Nachbarländer, wie kritisch sieht es bei denen aus....OH JE, da muss ich gleichziehen, DENN wenn es am Ende wirklich richtig schlimm wird, kann ich wenigstens sagen, ich hab alles gemacht!"...:rolleyes:(wobei ich diese Sichtweise durchaus nachvollziehen kann!)
Nur wird sich leider niemand hinstellen und zugeben, dass alle Maßnahmen deutlich überzogen waren, letzendlich wird es immer heißen, JA, nur weil wir so strikt waren, wurde Schlimmeres verhindert!...deswegen lohnt sich auch eine Diskussion über dieses Thema so gar nicht!...und von diesen ganzen Verschwörungs-Spinnern, will ich erst gar nicht anfangen...:038:...wobei wieder klar war, dass genau die Richtigen aus ihren Löchern kriechen...:rolleyes:

FAKT ist, die Fresser`in ist ganz knapp einer Insolvenz von der Schippe gehopst UND ich will gar nicht wissen, wieviel Existenzen zerstört wurden, wobei man dem Staat natürlich zu Gute halte muss, dass die Gelder flossen![img27][img17]

Mich kotzt es derzeit an, dass man sich nicht kritisch zu diesem Thema äußern kann, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden! So deutlich wie derzeit war eine Gleichschaltung der Medien noch NIE erkennbar!

Aber genug davon, wenn irgendwann mal wieder die Gyms öffnen, freue ich mich natürlich darüber, wobei ich definitiv sagen muss, mit Mundschutz trainiere ich nicht!!!d.h. ich gehe erst wieder, wenn die Lage "normal" ist!

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wie meinst Du das?
hörst du in öffentlich/rechtl. Medien irgendwelche kritischen Äußerungen/Meinungen? Man hört nur pro, aber kein contra! So deutlich war das noch NIE!

...in irgendwelchen Talk-Shows hat man mal Äußerungen außerhalb des Mainstreams, aber in den offiziellen Nachrichten-Sendungen hört man nur pro...und das ist in einer Demokratie mehr als auffällig!

Ich bilde mir gerne meine Meinung aus allen Fakten und lese gerne zw. den Zeilen, aber dass ist derzeit einfach nicht möglich!

doschi

Well-Known Member
Wer schaltet Deiner Meinung nach die Medien gleich?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wer schaltet Deiner Meinung nach die Medien gleich?
Ich habe eine Devise KEINE politischen Diskussionen im www![img96]...aus allem raushalten, weitestgehend neutral und bedeckt bleiben. Auch im normalen Leben halte ich mich da meißt bedeckt bzw. RAUS!

...es gelingt natürlich nicht immer, vor allem wenn man in irgendeiner Art und Weise persönlich betroffen ist, wenn Emotionen hochkochen......und wenn das dann, so wie gestern, alkoholbedingt verstärkt wird:005:, kann es schon mal zu einer Äußerung kommen...aber nicht auf jeder Plattform! MC ist für mich mittlerweile schon sowas wie eine virtuelle Familie geworden, wo man auch mal seine Gedanken/Gefühle äußert...;):)...diskutieren möchte ich allerdings nicht;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
45 Min. Cardio (zw. drin auch mal intensive Intervalle) - hat gut reingehauen[img96]:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Sitzrad
5 Min.

----------

Swings
beidarmig
1x16 Kg Kettlebell/10*2 Sätze
einarmig
1x16 Kg Kettlebell/(5+5)*2 Sätze

Jerk
2x16 Kg Kettlebell/5*2 Sätze

Snatch
1x16 Kg Kettlebell/(5+5)*2 Sätze

----------

LongCycle
2x16 Kg Kettlebell/30 Sek. = 5 Wdh.
2x16 Kg Kettlebell/1 Min = 10 Wdh.
2x16 Kg Kettlebell/1,5 Min = 15 Wdh.
2x16 Kg Kettlebell/2 Min = 20 Wdh. (+ 2x absetzen aufgrund immensem Brennen wegen Konditionsmangel:rolleyes:[img32])

----------

Rack Walk (beidarmig)

2x16 Kg Kettlebell/1,5 Min.

----------

Beinheben hängend

15*2 Sätze

----------

Sitzrad

10 Min.

----------

Hängen (beidarmig)

30 Sek.* 2 Sätze

Stretching

Eisenfresser

Moderator
Moderator
3. Einheit des Tages:038:

Sitzrad

5 Min.

----------

Liegestütze
50

Klimmziehen (br. OG)
KG/12

----------

Snatch
1x16 Kg Kettlebell/4 Min. = (10+10)*4 Sätze

----------

Crunches

125

----------

Sitzrad

5 Min.

----------

Hängen (beidarmig)

30 Sek.

Stretching

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mein Trainingsplan für die nächsten 8 Wochen ist jetzt in Stein gemeisselt![img96]

Die heutigen 3 TE`s stehen da schon mal stellvertretend bzw. beispielsweise und sind eigentlich selbsterklärend[img96][img30]

Mein Plan wird aus 3 Haupttagen bestehen, wo der Fokus auf den Kettlebells liegt und ich für den LongCycle das bekannten 8 Wochen "Time Ladders Program" mache, heute war also quasi Woche 1/Tag 1 (wobei ich gestern schon mal den Tag 1 angetestet hatte). Diese 3 Trainingstage sind jede Woche das Pflichprogram![img96]

Dazu kommen noch optionale Zusatz-TE`s (natürlich nicht zwingend jeden Tag bzw. werden 3 tägliche TE`s eher seltenheitswert haben!):

TE A (meißt vormittags, auf nüchternen Magen)
Cardio
Stretching

TE B sieht BWE`s vor

Mal schauen wie sich das so entwickelt, ich bin auf jeden Fall hochmotiviert!!!:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe heute mal mit meiner Fitness-Uhr trainiert, die mich ansonsten immer etwas stört, aber ich wollte mal Referenzwerte ermitteln:

Die TE A - 45 Min. Cardio hat 275 kcal. verbraucht,

die Haupteinheit - 40 min. Kettlebell-Einheit hat ca. 300 kcal. gekostet,

und die nur 25 Min. Zusatz-TE hat ca. 190 kcal. verbrannt.

Echt wahnsinn wie wenig das im Prinzip ist:eek:, dass sind nur knapp 800 kcal., also 3 Hefweizen:eek: - verrückte Sache:rolleyes:

Da ich heute nur 30g WheyIsolat zum Hauptraining hatte und ansonsten nichts bisher, habe ich noch ca. 2500 kcal. offen:rolleyes::038:...schön blöd, aber irgendwie auch geil:011:

Volzotan

Well-Known Member
Ich habe heute mal mit meiner Fitness-Uhr trainiert, die mich ansonsten immer etwas stört, aber ich wollte mal Referenzwerte ermitteln:

Die TE A - 45 Min. Cardio hat 275 kcal. verbraucht,

die Haupteinheit - 40 min. Kettlebell-Einheit hat ca. 300 kcal. gekostet,

und die nur 25 Min. Zusatz-TE hat ca. 190 kcal. verbrannt.

Echt wahnsinn wie wenig das im Prinzip ist:eek:, dass sind nur knapp 800 kcal., also 3 Hefweizen:eek: - verrückte Sache:rolleyes:

Da ich heute nur 30g WheyIsolat zum Hauptraining hatte und ansonsten nichts bisher, habe ich noch ca. 2500 kcal. offen:rolleyes::038:...schön blöd, aber irgendwie auch geil:011:
Ja, den größten Teil des Verbrauchs kann man durch alltagsbewegung holen, sofern man diese hat. Das training selbst macht gar nicht so viel aus. Es ist eher der Nachbrenneffekt und ein gewisser prozentualer Anteil an Muskulatur muss erstmal vorhanden sein, dann läuft der Ofen quasi von selbst..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dann ganz schnell zuführen! [img96]
Das 1. ist schon weg[img96]...ich mach derzeit gerade einen auf @Dicker :005::011:...allerdings hält sich mein Körpergewicht in Grenzen, habe immer so um die 84 Kg, Tendenz fallend!

Ja, den größten Teil des Verbrauchs kann man durch alltagsbewegung holen, sofern man diese hat. Das training selbst macht gar nicht so viel aus. Es ist eher der Nachbrenneffekt und ein gewisser prozentualer Anteil an Muskulatur muss erstmal vorhanden sein, dann läuft der Ofen quasi von selbst..
Jo, weiß ich ja eigentlich, ist trotzdem immer wieder ernüchternd, wie wenig Sport im Moment der Ausübung eigentlich ausmacht:rolleyes:...wie so oft im Leben macht es die Summe!

Ich schreib nachher mal, was ich insgesamt auf der Uhr habe, heute abend bzw. nacht, ich denke es werden so um die 3000 kcal.

JoneZ

Well-Known Member
Ja der Verbrauch beim Sport ist leider viel geringer als man denkt und sich wünscht. Sogar der höhere Grundumsatz durch mehr Muskulatur fällt wohl deutlich geringer aus als lange angenommen. Das Körpergewicht lässt sich daher in erster Linie über die Ernährung beeinflussen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja der Verbrauch beim Sport ist leider viel geringer als man denkt und sich wünscht. Sogar der höhere Grundumsatz durch mehr Muskulatur fällt wohl deutlich geringer aus als lange angenommen. Das Körpergewicht lässt sich daher in erster Linie über die Ernährung beeinflussen.
Jo, so ist es leider;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich schreib nachher mal, was ich insgesamt auf der Uhr habe, heute abend bzw. nacht, ich denke es werden so um die 3000 kcal.
Meine Fitness-Uhr zeigt für gestern einen Gesamt-Verbrauch von 3050 kcal. an, also lag ich richtig.

donoctavio

Well-Known Member
Mein lieblings Spruch zum Thema Kalorien verbrennen: Es ist leichter 500kcal nicht zu fressen, als sie zu Verbrennen :D

Oben