• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi na.

Da ich ja wieder Stimmungsschwankungen a la "ich brauche weniger" hatte, sieht man entsprechend gegen dem genannten Ziel weniger Arme (2cm weniger Umfang), weniger Rücken und weniger Schultern. Dafür habe ich im Gegensatz zum Winter an den Beinen wiede was verloren. Aber ob ihr das auf den Fotos seht?!?

omausi
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 137
  • 002.jpg
    002.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 106
  • 003.jpg
    003.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 132

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Hallo Svenja,

mir würde es gut gefallen, wenn du wieder etwas an Masse zunehmen würdest, auch wenn die Definition der Körpermitte etwas darunter leiden wird, wenn mit der Muskelmasse auch etwas Fett hinzu kommt. Mir haben die letzten Bilder besser gefallen und ich finde, dass du dich eher in Richtung 'mager' als in Richtung 'athletisch' entwickelt hast, wenngleich die Definition sicher besser geworden ist. Es mag an den Lichtverhältnissen liegen, aber im Vergleich siehst du fast schon 'krank' aus - meiner Meinung nach keine erstrebenswerte Entwicklung.

Wenn du wieder etwas 'mehr' wärst, würde sich das rasch verflüchtigen. Wie sieht es mit deiner Farbe aus? Ich schätze dich als generell blassen Typen ein, was auf den Bildern sehr stark zur Geltung kommen würde.

Liebe Grüße
ishina
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey Ishina!

Danke für den Kommentar. Ich bin auch Deiner Meinung (bis auf das mager, hehe) ;-) Die anderen Fotos sind bei Deckenlicht abends (Energiesparlampen) und die neuen jetzt bei Tageslicht entstanden. Daher der starke Unterschied. Aber mit den Sommersprossen und so weiter bin ich schon eher der nordische Typ und werde schwerer braun im Sommer.

Von meinem Rücken bin ich auch sehr enttäuscht. Werde auf jeden Fall wieder aufbauen, geht inzwischen schon los. Zu Lasten des Bauches wird es nicht gehen. Muss jetzt nur wieder mit höherem Gewichten trainieren, dann wird es sofort passen. Geht ja schnell bei mir :)

LG
omaus
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Du schaust gut aus, omaus! Speziell diäten würde ich aber an Deiner Stelle nun nicht mehr. Eher gezielt über Training rangehen (Kniebeugen, Kreuzheben). Nur meine Meinung, eine von vielen.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Kilghard

Hm, also eigentlich habe ich ja nur eine Woche ehrlich diätet :-D Das Ding ist, dass mir ca. eine Woche lang aufgrund psychischen Stresses kotzübel war. Da trainierte ich nicht und konnte auch kaum etwas runterwürgen. Da hatte ich dann ja schnell abgenommen. Aber werde fleißiger trainieren, auf jeden Fall, nun will ich ja doch wieder Masse :)
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Da hast Du fast schon Glück. Wenn ich Kummer, Streß und dergleichen habe, esse ich eher mehr. Wenn ich erkältet bin, auch. Eigentlich esse ich immer mehr ;D

Finde ich super, daß Du jetzt wieder mehr auf Aufbau schaust. Das hast Du Dir in jedem Falle verdient [img17].
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Kilghard

Also Frustessen kann ich auch ;-) War aber auch etwas echt "schwer verdauliches", kein alltäglicher Kummer, der mir widerfahren ist. Sonst wären Schokokekse die Lösung gewesen :))
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Hi,

Bilder sehen gut aus. Bin auch der selben Meinung wie meine Vorposter und finde es gut, dass Du Dich jetzt wieder auf den Aufbau konzentrierst. Das mit dem Stress und Essen kenne ich auch. Wenn ich mal größeren Stress habe, habe ich auch wenig Appetit.
 

bigmcx

New Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
120
AW: omaus

also ich find bilder voll ok. würd auch nicht sagen dass es mager aussieht. man sieht aufjedenfall immer noch dass du sporttreibst und das mit der rückenentwicklung find ich jetzt auch nicht so tragisch...
denke mal 2 3 woche schön wieder ranklotzen und dann wird das schon :)
also dann viel erfolg!
 
Oben