• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Olympia 2008 thread

AW: Olympia 2008 thread

:scool:[img8][img9]
Steiner holt Gold im Superschwergewicht bei den Hebern;D.
Ich freu mich wirklich für den Kerl, da er heute wirklich über sich hinaus gewachsen ist.

kecks

Active Member

Nene, der hat nur das gezeigt, was nach den Trainingsleistungen auch zu erwarten war :). Aber er hat Nerven wie Drahtseile - und er feiert so schön! :D

Nene, der hat nur das gezeigt, was nach den Trainingsleistungen auch zu erwarten war :). Aber er hat Nerven wie Drahtseile - und er feiert so schön! :D

Dann hat er aber offiziell sehr tief gestapelt, wie ich brauch den WK und kann die Leistung nur da bringen. Im Training bring ich so nie die Leistung, bin deine "Rampensau" und brauch das Puplikum. Zumindest was ich so hab verfolgen können. Gut du hattest den Vorteil den
Guten 3 Tage live erleben zu können.
Du hast recht, freuen kann er sich wie ein Schnitzel.

kecks

Active Member

Er macht das freilich nicht im Training - aber er bringt die entsprechenden Vorleistungen, die auf diese Wettkampfleistung schließen lassen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das war auf jeden fall ein sehr spannender wettkampf und ich hatte wirklich nicht erwartet, daß er die 10 kilo mehr im letzten versuch noch packt.

eben habe ich ein interview mit ihm gesehen und stellte fest, daß der typ auch sehr sympathisch rüberkommt und humor hat.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Steiner und der Gewinner des 10km Schwimmens (Name entfallen) geben für mich irgendwie noch so ein richtiges Olympia-Feeling. Die haben beide sehr Schlimmes erlebt, und trotzdem/dadurch weiter gekämpft, schließlich etwas erreicht. Gibt sicher zahlreiche solche Bsp., mit einer Goldmedaille fallen sie dann umso mehr auf.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

@Hupe: das hab ich heute morgen auch gelesen, finde aber die Reaktion etwas derbe. Kompletter Auschluss aus dem Sport für ihn + Trainer. Sicherlich war der Tritt absolut unangebracht, damit aber gleich das Leben dieses Sportlers zu runieren? Hätte nicht der Ausschluss aus Olympia und 2 Jahre Sperre gereicht? Das alles für ne blutige Lippe...

hidden_dragon

New Member

ne blutige lippe und die denkbar schlechteste 'werbung' für seinen sport!!

Dr.Hupe

New Member

@Hupe: das hab ich heute morgen auch gelesen, finde aber die Reaktion etwas derbe. Kompletter Auschluss aus dem Sport für ihn + Trainer. Sicherlich war der Tritt absolut unangebracht, damit aber gleich das Leben dieses Sportlers zu runieren? Hätte nicht der Ausschluss aus Olympia und 2 Jahre Sperre gereicht? Das alles für ne blutige Lippe...

Habe ich mir auch gedacht!

K

Kilghard

Guest

Zitat von de-fortis

Habe ich mir auch gedacht!

Word! Natürlich kann man so eine Aktion nicht tolerieren, aber man kann sie nachvollziehen. Der Mensch stand einfach unheimlich unter Spannung. Es war eine Kurzschlußreaktion. Bin fortis Meinung, der Sportler sollte eine Sperre/Strafe bekommen, aber nicht lebenslang. Hier wird schließlich das Leben eines Menschen komplett zerstört. Liegt das im Sinne des Geistes von Olympia und Taekwondo??? Wohl eher nicht!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hm, ich seh das nicht so eindeutig.
Der Sportler hätte durchaus auch das Leben des anderen zerstören können.... TKD Tritte haben es in sich. Die Reaktion ist sowas von unangemessen, das darf einfach gerade in nem Kampfsport nicht passieren.

Ich finds insgesamt hart, relativ zu den sonstigen Strafen in der Sportwelt zu hart; allerdings würde ich in manchen Bereichen härtere Strafen begrüßen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

fast völlig unbemerkt von der öffentlichkeit fangen heute die paralympics an. wenn man bedenkt, daß jeder von uns innerhalb eines augenblicks selbst zum behinderten werden kann, dann sollte man sich vielleicht auch mal ein paar gedanken darüber machen. ich für meinen teil habe größten respekt vor behinderten sportlern.

Deutscher Behindertensportverband

Fahnenträgerin

ishina

Active Member

Vor den Athleten der Paralympics habe ich persönlich noch größeren Respekt als vor den 'regulären' Olympioniken. Das sind Menschen, die sich trotz deiner Benachteiligung nicht unterkriegen lassen und aus ihrer Situation das Beste machen - und somit unglaubliche Leistungen hervorzaubern.

Oben