• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Oh du schöne Glühweinzeit - Rezepte ohne Zucker

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
Hallo liebe Leute,
bald fängt die Winterzeit und damit die Weihnachtszeit wieder an und also auch die Glühweinzeit.
Ich bin schon einige Zeit vom Zuckerkonsum (zugesetzter Zucker) runter und möchte aber nicht auf Glühweinkonsum verzichten. Leider ist in gekauftem Glühwein, wie wir alle wissen, eine Menge Zucker drin, also suche ich nach einem Weg selber Glühwein zu machen.
Da ich ein riesengroßer Fan von trockenem Rotwein bin, könnte ich versuchen damit Glühwein zu machen - ohne Zuckerzusätze.
Ich würde mich freuen, wenn einige Rezepte hier reingeschrieben werden könnten, da ich ehrlich gesagt den Rotwein nicht ewig vermanschen will, bis ich endlich eine gute Mischung gefunden habe ;D
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Oh du schöne Glühweinzeit - Rezepte ohne Zucker

generell: http://www.chefkoch.de/rs/s0/gl%FChwein/Rezepte.html
Kann dir jedoch keine Empfehlungen geben. Aber für das Grundrezept lohnt es sich sicher mal da drüber zu schauen.
Ansonsten kannst du ja auch Stevia benutzen anstatt Haushaltszucker... oder gehts dir generell um die süße???
 
Oben