• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nutzt ihr Apps für eure Ernährung?

MiSeRy

Member
Also zum Kalorien zählen und um die Ernährung zu loggen? Habe derzeit MyFitness Pal auf dem Smartphone und bin recht zufrieden. Nutze den Spaß um hin und wieder einen groben Überblick zu bekommen.

Lifesum soll ja auch nicht schlecht sein?! Gibts da Meinungen?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Kalorienzählen ist mir viel zu aufwändig mit dem ganzen Wiegen und so.
Aber wenn ichs dann doch mal genau wissen will, dann tippe ich das Futter in die FooDDB-App ein. Hat sehr viele Lebensmittel hinterlegt, auch Fertigprodukte (1 Mon Cheri, 1 Macao Mandel oder was immer an Junk man sich zwischendurch mal einschmeißen könnte). Es gibt aber auch manchmal fehlerhafte Eingaben wie z.B. bei den Nährwerten von Pastinaken gefunden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Fresser`in und ich nutzen die App von fddb und sehr zufrieden.:)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hin und wieder My Fitness Pal, sehr zuverlässig und fast alles wird gefunden. @fddb: hatte ich früher mal, war die nicht mit schwarzem Hintergrund und sehr kompliziert in der Menüführung? Wenn nicht müssen die da echt einiges verbessert haben...

mahe

New Member
Gibt man da eigentlich auch seine ganzen Werte an (Körpergröße, Gewicht usw), damit die App das halbwegs ausrechnen kann? und wie genau sind solche Apps?

kramer25

New Member
Ich finde das ganze mit einer App relativ umständlich, vielleicht überzeugt mich in Zukunft ja eine simple. :D
Ansonsten geht die Planung der Makros und Kalorien auch im Kopf oder Notfalls in der Diät auf Papier, wenns etwas genauer werden muss.

Oben