• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nose Tork / Ammoniak-Riechsalz

Derfel

Member
Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Irgendwelche Nebenwirkungen bekannt?
War so ein Gedanke, in extrem müden Zustand sich ab und zu doch noch pushen zu können.

Petz_o

Well-Known Member
AW: Nose Tork / Ammoniak-Riechsalz

Wenn die Post schnell ist, kann ich dir morgen darüber berichten ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich ziehe diesen Trumpf erst im WK. Wenn das immer im Training benutzt wird, ist der Effekt im WK - und sei es nur der Placebo-Effekt ;) - meiner Meinung nach nicht mehr so groß.

Von Nebenwirkungen, gerade wenn man es eh nur um WK nutzt, habe ich noch nichts gehört. Habe mich aber auch nicht so detailliert damit auseinandergesetzt. Weiß z.B. auch, dass es in der Jugend im Gewichtheben verboten ist.

Petz_o

Well-Known Member

wo hast du's bestellt? bzw. wo kann man das am besten herbekommen?

Ich habe es bei Strengthshop.de bestellt

Ich ziehe diesen Trumpf erst im WK. Wenn das immer im Training benutzt wird, ist der Effekt im WK - und sei es nur der Placebo-Effekt ;) - meiner Meinung nach nicht mehr so groß.

Benutzen würde ich es auch nur selten. Auf einem WK oder wenn mal wieder ein PR auf dem Plan steht, heißt 1-2 mal alle 2 Monate oder so

A

Alte Dame

Guest

Ammoniak aus der Apotheke.
Wirkung: befreit die Atemwege, fördert tiefes Durchatmen.
Nebenwirkung: stinkt, kann Atemwege reizen, wenn man übertreibt.
Kosten: Euro 2,25.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also ganz ehrlich, Ammoniak ist doch das größte Dreckszeug dass es auf der Welt gibt. Meine Abneigung kommt zwar vielleicht aus dem Chemielabor, aber wer mal so ne schön konzentrierte Wolke in die Fresse kriegt weiß, was Ammoniak ist ;D.

Wach wird man davon mMn nicht, ist aber bei manchen halt Bestandteil vom Ritual. Wie Wicker schon sagte Placebo, von wegen das Zeug gibts mir nochmal richtig. Wer sich den Stunk antun möchte..

letizia

Well-Known Member

habe vorhin einen ganz interessanten artikel aus dem british journal of sports medicine zum thema riechsalz gelesen (hier geht es mehr um den "medizinischen" einsatz, ist aber trotzdem ganz interessant)

http://bjsm.bmj.com/content/40/8/659.full

Derfel

Member

Von Nebenwirkungen, gerade wenn man es eh nur um WK nutzt, habe ich noch nichts gehört. Habe mich aber auch nicht so detailliert damit auseinandergesetzt. Weiß z.B. auch, dass es in der Jugend im Gewichtheben verboten ist.
Wie würdest Du diesen Trumpf beschreiben?
Adrenalinkick wie in Petz_o´s Link angepriesen; Wach-Effekt ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

The Wicker Man

Well-Known Member

Wie würdest Du diesen Trumpf beschreiben?
Adrenalinkick wie in Petz_o´s Link angepriesen; Wach-Effekt ?

Adrenalin steigt, man wird wacher, Placebo-Effekt, Routine. Ich nutze es ganz gerne im WK.

kecks

Active Member

...ja. ammoniak und ähnliche präparate sind verboten, weil es einer unserer bundesligaheber in seinen jugendtagen ins auge (!) bekommen hat bei einem wk. war nicht so lustig. jetzt ist bei jugend-wk nur noch riechsalz und sowas erlaubt.

Oben