1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuling

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von lopilachs, 14. Juni 2019.

  1. lopilachs

    lopilachs New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute, ich bin schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und möchte mir gerne ein paar Professionelle Tipps abholen:)
     
    M.I.T. gefällt das.
  2. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    390
    Geschlecht:
    männlich
    Moin moin! Dann bist Du hier an der richtigen Adresse! :)
     
    Ysabet gefällt das.
  3. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Professioneller Tipp 1 ... google WKM-PLAN oder Starting Strength und trainiere danach. Fang leicht an und erlerne zuerst die Ausführung der Übungen, wenn die sitzt kannst du Gewicht aufpacken. Iss gescheit, an Anfang keine Sinnlosdiäten, wenn nicht gerade Adipositas Stufe 3 vorliegt .
     
  4. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    866
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]
    Was für Tipps?
    Woher sollen wir denn wissen warum Du Dich in einem Fitnessstudio angemeldet hast, wir kennen doch nicht Deine Ziele.
    [​IMG]
     
    Ysabet gefällt das.
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.401
    Geschlecht:
    männlich
    Wer seit 2 Monaten trainiert und nach Profitips und Booster fragt, dem sei gesagt :"nur im Alphabet kommt der Erfolg vor dem Fleiß" !
     
    R62D, JoneZ und Ysabet gefällt das.
  6. Halbes-Hemd

    Halbes-Hemd New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Bin vor einigen Jahren (Oh Gott, wie lange ist das jetzt her...) als Trainingseinsteiger in einem Bodybuilding-Forum gelandet. Rückblickend muss ich sagen, dass mir nichts schlechteres hätte passieren können :011:

    Viele der Tipps, die ich damals bekommen hatte, waren viel zu kompliziert und ambitioniert. Ergänzend zu @ralle , der den Nagel eigentlich schon auf den Kopf trifft, würde ich Einsteigern immer folgendes mitgeben:
    • Nimm Dir am Anfang Zeit, die Grundübungen richtig zu lernen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc.) und lass dabei die Finger von großen Gewichten, bis die Technik sitzt.
    • Mach es nicht zu kompliziert! Es braucht am Anfang keine super ausgefeilten Trainingspläne oder Spezial-Sätze mit 100 Wdh etc.
    • Auch beim Essen würde ich mich nicht zu sehr stressen! Solange Du dein Gesicht nicht wie einen Mülleimer behandelst, solltest Du auch ohne Kalorien oder Eiweiß zählen gute Erfolge haben. Hier setzen sich viele Leute m.E. unnötig unter Druck. Wenn Du am Ende des Tages schlecht schläfst, weil Du Dir nicht sicher bist, ob Du vll. 10g Eiweiß zu wenig hattest, läuft was falsch :p
    • Mach Dir klar, was Deine Prioritäten und Ziele sind. Sport ist wichtig, kann aber nicht bei jedem an erster Stelle stehen. Wenn Du daneben z.B. einen anstrengenden Job hast und zwei Instrumente spielst, solltest Du nicht frustriert sein, wenn Du nach einem Jahr noch nicht aussiehst, wie ein Unterwäsche-Model. (Was nebenbei bemerkt ja auch nicht sein muss...)
    • Schau, dass Dir das ganze Spaß macht!
    Ich hatte wegen blöder Diäten und Stress mit Anfang 20 kaum Erfolge beim Training. Wirklich bergauf ging es ab dem Punkt, an dem ich etwas entspannter an die Sache ran bin. (Insbesondere mit oben erwähnten Sinnlos-Diäten habe ich mir früher oft ein Bein gestellt.)

    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;) Bin sicher kein Profi und kann dementsprechend nur sagen, was bei mir persönlich geholfen hat.
     
    M.I.T., R62D, ralle und 2 anderen gefällt das.
  7. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    390
    Geschlecht:
    männlich
    Hab den Beitrag gerade erst gesehen, aber sowas von das hier!! :045:
     
    Halbes-Hemd gefällt das.
Die Seite wird geladen...