• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuling

tax

New Member
hallo leute,

bin neu hier im forum und hab eine frage, würde gerne mit dem krafttraining und muskelaufbau beginnen, vom alter her bin ich 52 jahre jung 96 kg schwer habe in den letzten 5 wochen 9 kils abgenommen und wil auf 90 kg runter.
habe meine komplette ernährung auf gesund umgestellt und damit auch kein problem. war im jänner auf einen gesundheitscheck der mir sagte inkl. arzt, enn du so weiter frisst, tschickst und säufst wirst mit 60 ien infarkt oder schlaganfall haben.
da hats geknallt in meiner birne, war ja die letzten 3 jhre nur faul und ohne bewegung. habe in eineinhalb jahren 25 kg zugenommen.
tja nun meine frage, ist es möglich in meinem alter noch einen starken vuluminösen mit muskelmasse bepackten Lörper zu kriegen?

gruß, heinz

tommy777

Well-Known Member
AW: Neuling

Hallo Heinz!

Natürlich, möglich ist alles. Aber erstmal langsam ins Krafttraining reinkommen.

Das sind sehr wenige Informationen, die Du hier angibst.

Was planst Du denn? Möchtest Du in ein Fitnessstudio oder lieber zuhause trainieren?

Was verstehst Du unter guter Ernährung?

Was sagt der Arzt zu Deinem Plan, mit dem Kraftsport zu beginnen?

Ich gebe Dir den guten Tipp, Dich erstmal hier durch´s Forum zu lesen. Hier steht allerlei sinnvolles, wonach Du dann nochmal spezifische Fragen stellen kannst.

Und noch was, nicht bös´ gemeint: Schreib bitte langsamer und verständlicher. ;D

G

Gast

Guest

willkommen im forum!!

muskelaufbau geht in jedem alter.

>>man ist nie zu alt - und selten zu jung<<

kann mich tommy nur anschliessen: bisschen einlesen, kurzeit ziel suchen --> ich will muskeln/abnehmen ist etwas schwammig. besser ist zum beispiel: in den kommenden 4 wochen werde ich 3 kilo abnehmen!

poste deine voraussetzungen und konkreten ziele ins forum.

gruss taurus

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallöle und herzlich Willkommen!

Ich bin mir sicher dass du mit fleißigem Training, einer guten Ernährung und etwas mehr Regeneration als bei Teenagern so üblich so einiges wirst erreichen können. Ich weiß allerdings nicht was du dir unter einem "mit Muskelmasse bepackten Körper" so vorstellst (ein paar Bodybulding-Heftle angeguckt?) und was du an Potential mitbringst. Wenn du einen eher schmalen Körperbau hast dann wirst du wohl kein Massemonster werden können. Aber einen ansehnlichen Körper kriegt man auch noch im reiferen Alter hin. Leider hast du den Einstieg zum Bodycontest verpasst, das wär gleich noch mal ne zusätzliche Motivation gewesen.
Also hier rumlesen, Ratschläge abholen, vielleicht noch nen Blog eröffnen und TRAINIEREN ;D

Viel Erfolg und liebe Grüßle von der Forenoma

PS: Du hast im verkehrten Unterforum gepostet und einer der Admins oder Global Mods wird deinen Thread ins Unterforum "neue Mitglieder" verschieben. Nur damit du dich nicht wunderst wenn du deinen Thread hier auf einmal nicht mehr findest....

tax

New Member

voerst einmal danke für eure ratschläge.
ja nun zu mir und was ich möchte, wie schon geschrieben habe ich 96 kilos und will runter auf 90 kilos. gehe zur zeit laufen da ich ja wie schon erwähnt von 105 auf 96 kilos abgenommen.
wie ernähre ich mich zur zeit, esse sehr viel rohrs gemüse, wie viel salat aus paprika, jungen zwiebeln, mit gemischten blattsalat, fast kein öl und balsamicoessig. habe alle weissgebäckarten auf vollkorn umgestellt, nehme keinen zucker mehr, kein alkohol seit sechs wochen, einmal in der woche rotfleisch, dreimal fisch mit gegartem gemüse und wildreis, rohrn kohlrabi, äpfel, bananen für zwischendurch, magerquark mit früchtejoghurt zimt, eiweisspulver, banane und milch vermixt einmal am tag. 3 liter wasser aus der leitung, vollkorntoast aus dem toaster so gehts mir recht gut mit der ernährung.
wie will ich aussehen nicht muskelpepakt wie arni in seiner glanzzeit, eher wieein stark muskulärer turner, bin eher kein dürrling eher grobknochig und in keinsterweise schwabbelig.
will im studio trainieren und nicht zu hause.

gruß, heinz

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

PS: Du hast im verkehrten Unterforum gepostet und einer der Admins oder Global Mods wird deinen Thread ins Unterforum "neue Mitglieder" verschieben. Nur damit du dich nicht wunderst wenn du deinen Thread hier auf einmal nicht mehr findest....

schon geschehen. ich habe einen hinweis im vorherigen unterforum hinterlassen.

[arrow]

auch von mir willkommensgrüße.

ich schließe mich meinen vorrednern an, mit 52 lässt sich mit sicherheit noch einiges erreichen. lies dich in ruhe hier im forum ein und benutze den folgenden thread als orientierungshilfe.

http://muscle-corps-Leitfaden

bei konkreten fragen helfen wir dir gerne.

tax

New Member

danke mal im voraus für eure tipps, wede mich durchackern und sehen was die monate so mit sich bringen.

gruß, heinz:stongue:

Oben