• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuling -> TP?

Poi

New Member
Nabend allerseits.
Das Fest der Liebe hab ich schonmal erfolgreich hinter mich gebracht und das liebe Christkind hatte auch eine Langhantel und zwei Kurzhanteln mit diversen Gewichten (wurde mir als "Grundausstattung" empfohlen) im Gepäck.
Da ich keine Moeglichkeit habe, ein Fitnessstudio zu besuchen aber jedoch etwas an meinem Koerper arbeiten moechte werde ich nur zuhause ohne irgendwelche Geraete trainieren koennen : /

Nun hatte ich bis vor einiger Zeit ueberhaupt keine Ahnung von Trainingsplaenen und dem Großteil der Uebungen also habe ich mich in eurem Forum und auf anderen Seiten etwas eingelesen. Und habe mir einen GK-Trainingsplan (soll wohl gut fuer Anfaenger geeignet sein [frag] ) zusammengeschustert und haette gerne kommentare, Verbesserungsvorschlaege oder was euch sonst noch zu dem Plan einfaellt gehoert, damit einem guten Start nichts im Wege steht und ich nicht gleich alles falsch mache. Zu mir selbst vielleicht noch ganz kurz: (weiß nicht ob das von Belang ist) Wiege 75kg auf 1,85m.

Hier nun der "Plan":
3mal die Woche

Brust:
Ueberzuege 2S
Liegestuetze 2S

Ruecken:
Kreuzheben 2S
Langhantelrudern 2S

Schultern:
Frontheben 2S
Seitenheben 2S

Bizeps:
Langhantelcurls 2S
Konzentrationscurls 2S

Trizeps:
Dips 2S
Kickbacks 2S

Bauch:
Crunches 3S

Freue mich schon auf eurer Feedback:)
Viele Grüße ;D

A

aZjdY

Guest
Hast du eine Bank zur Verfüung?
Ansonsten erstmal Kreuzheben als Anfänger raus!
Liegestütze weglassen gegen Bankdrücken eintauschen statt Überzüge Fly's z.B. Wo bleiben die Beine?
Greetz

Poi

New Member
Hab leider keine Bank oder ne Stange fuer Klimmzuege :|

Daher weiß ich auch irgendwie nicht welche Uebungen es sonst fuer die Beine gibt.

Aber schonmal danke fuer die Antwort :>

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Brust:  
Ueberzuege     2S
weitgefasste Liegestuetze     2S
Bankdrücken mit der Kh - besorg dir ne Bank, zurnot Bierkästen zum Anfang funktionierts, später muss ne richtige her
3S. Fliegende noch dazu

Ruecken:
Kreuzheben     2S
Langhantelrudern    3S
Hyperextensions 2S

Schultern:
Frontheben     2S
Seitenheben     2S

Bizeps:    
Langhantelcurls     2S
Konzentrationscurls     2S

Trizeps:
Dips     2S
Kickbacks     2S

Beine:
Ausfallschritte
Wadenheben

Bauch:
Crunches     3S
Beinheben   2S

Ne Klimmzugstange wär nicht verkehrt, kostet auch nicht die Welt...

Nathans

New Member
Ich habe früher auch auf einem schmalen, länglichen Kissen BD gemacht ;)
Irgendwo wird sich schon was geeignetes finden lassen.

Master_of_Disaster

New Member
1. Bankdrücken ( lege dich einfach auf die kante von deinem bett, so das du die hantel eben runter bis auf die brust absenken kannst)
2. Langhantelrudern in vorbeuge ( nix hypers, da haste genug unteren rücken drinne)
3.langhantel schulterdrücken ( mach erstmal grundübungen dann später kannste sowas wie seitheben machen)
4.Trizeps wenn überhaupt, nur eine Übung! und dann mache am besten french press.
5. bizeps auch eine übung und dann machste LH curls.
6. ausfallschritte.
7. Bauch

@ de fortis

ich finde deinen plan viel zu umfangreich für einen anfänger. eine übung reicht pro muskel ertsmal aus. arme musste vermutlich erstmal gar nicht trainieren.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Bei den Armen hast du schon recht Master, obwohl ich beim Trizeps auf Dips tendieren würde, du kannst mehr Gewicht verwenden - > intensiver und hast ne sehr gute Grundübung drin, vor allem für die Brust noch wo er eh Schwierigkeiten hat diese vernünftig zu trainieren.
Der Rückenstrecker wird beim Rudern allerdings nur als Synergist genutzt, deshalb würde ich wenigstens Hypers oder Albatros einbauen.

de-fortis

Master_of_Disaster

New Member
stimmt dips könnte besser sein. ich bin eben von mir ausgegangen und da geht nichts über french press ::) ;D

den unteren rücken, naja ich trainiere den auch sehr selten direkt. synergist hin oder her, das ist wie beim nacken und der muss m.m. auch nicht direkt trainiert werden.

Master_of_Disaster

New Member
kommt immer auf die zielsetzung an. wenns in richtung max kraft geht, kommt man nicht um einen guten rücken rum. um dicke beine zu bekommen muss man aber eben nicht unbedingt beugen... aber das führt uns gaaaaaanz wonaders hin.

Poi

New Member
danke schonmal fuer die hilfe, man glaubt garnicht was man alles falsche machen kann^^

Tox

Well-Known Member
danke schonmal fuer die hilfe, man glaubt garnicht was man alles falsche machen kann^^

Für das hast du dich ja angemeldet... ;)

Was ich immer wieder empfehle, sind Liegestützen mit erhöhten Füssen, ich mache die nebenbei zu meinem Training auf etwa 60cm Höhe...

Oben