• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Trainingsplan

Agallonofmilk

New Member
Hallo zusammen.
Letztens habe ich einen Trainingsplan von einem Koleggen bekommen.

So sieht er aus:

Bei allen Übungen 4 sets

Push:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Schrägbank flys
Trizeps Pushdown mit Seil
Trizeps Pushdown Stange revers
Trizeps einarmig am Kabelturm

Pull:
Lat Zug
Langhantel Rudern
Rudern an Gerät
Kurzhantel Bizepscurls
Hammer Curls am Seil
Curls an der Maschine

Leg:
Squats
Beinstrecker
Beinbeuger
Abduktoren
Beinpresse 45°

Oberkörper:
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Lat zug
Schrägbankdrücken an der Multipresse
Rückenstrecker
Bizeps Curls SZ Stange
Trizeps mit Stange
Bizeps einarmig am Kabelturm
Trizeps einarmig

Schultern: (kann man separat Trainieren oder im integrieren in die andere Tage)
Kurzhantel Schulterdrücken (Push)
Kurzhantel Seitheben (Push)
Kurzhantel Frontheben (Oberkörper)
Seitheben am Kabelzug (Oberkörper)
Face Pulls. (Pull)

Meine Frage ist jetzt: Ich möchte den Trainingplan ja machen, aber ich möchte auch andere Übungen wie Neck Curls, Unterarme und Shrugs einfügen. Was denkt ihr? Wie soll ich vorgehen? Ich möchte nicht 3 Stunden lang dann im Gym sein.

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Agallonofmilk

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey, also für mich ist das eine Zusammenstellung von guten Übungen. Aber kein fertiger Plan. Kann mir dennoch vorstellen, wie es gedacht ist.

Wenn du damit trainierst und dir Übungen fehlen – Waden wäre auch so ein Kandidat – würde ich von den zehn Armübungen was weglassen. Vordere Schulter finde ich auch sehr viel drin.

Rise and Shine

Active Member
Es fehlt die externe Rotation für die hintere Schulter. Geht ganz gut am Kabelzug. Gibt der Schulter Stabilität und gibt mehr Kraft beim Bankdrücken [img17] wegen dem workload und der Zeit. Ich würd den Plan mal ausprobieren und schauen wie ich drauf reagiere. Wenn du merkst Du kriegst Muskelkater an allen Stellen die tutti sind würde ich die Übungen nach und nach austauschen. Allgemein gesagt: Wichtig ist allerdings das der Körper im Gleichgewicht bleibt. Also nicht 12 Sätze für den Bizeps und nur 4 für den Trizeps. Nicht 23 fürs sixpack und nix für den unteren Rücken. Immer gucken das der workload in etwa ausbalanciert auf die Gegenspieler der Muskeln verteilt ist [img17] ist gesünder hat meine Erfahrung gezeigt ;D aber schau was du machst. Vlt brauchst du ja was anderes

Die Übung

Zuletzt bearbeitet:
Oben