• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Trainingsplan!

Rako

New Member
Hallo, Ich habe jetzt 6 Wochen mit einem Plan trainiert von dem ich langsam genug habe! Ich kriege keinen Muskelkater mehr davon, weil ich zu sehr an das Training gewöhnt bin.

Hier ist er:

Ganzkörpertraining:

crunshes
Klimmzüge
Bankdrücken
Flying
Dips
Bizepsscurls
Seitenheben (Trizeps)
Seitenheben (Schulter)

Jetzt habe ich diesen erstellt:

Trainingsplan:

2 x Kreuzheben
1 x Klimmzüge

5 x Bankdrücken
2 x Dips
2 x Überzüge
2 x Flying (die Muss mit rein) xD

2 x Bizepscurls Langhantel
2 x Seitenheben (Trizeps)

2 x Schulterdrücken
2 x Seitenheben
2 x Schulterheben

Was könnte man verbessern?

Mein Onkel hat erzählt ich sollte bankdrücken mal eine Zeitlang mit weniger Gewichten machen. Statt 60 mal nur 50 kg drauf. Und dafür mehr sätze, was haltet ihr davon?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Neuer Trainingsplan!

Was könnte man verbessern?
Einiges ;D

4 Übungen für die Brust und 1 für den Rücken(Kreuzheben ist keine Latübung), fällt dir was auf? 3 Übungen für die Schulter, die bei den meisten Übungen genug involviert ist => to much!

Vorschlag:

2 x Kreuzheben
2 x Klimmzüge
3 x Kh-Rudern

3x Bankdrücken
2x Pullover
3x Dips

2x Curls

3x Schulterdrücken LH

und wo sind die Beine in deinem Plan? Standartausrede: "ich spiel Fussball und fahre Fahrrad" :sbiggrin:

Mein Onkel hat erzählt ich sollte bankdrücken mal eine Zeitlang mit weniger Gewichten machen. Statt 60 mal nur 50 kg drauf. Und dafür mehr sätze, was haltet ihr davon?
Kommt auf deine Ziele an, für den Masseaufbau sind solche Aktionen eher ungeeignet, viel Gewicht und relativ wenige Wiederholungen(6-12) bringen dich weiter. Wenn du mal mit weniger Gewicht und mehr Reps trainieren willst, dann mit allen Übungen und für einen möglichst kurzen Zeitraum.

Rako

New Member

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! :)

2 x Kreuzheben
2 x Klimmzüge
3 x Kh-Rudern (wie soll ich die genau ausführen?)

3x Bankdrücken
2x Pullover (was ist das? Im Internet finde ich da nur Klamotten?)
3x Dips

...1 x Fliegende (ich liebe diese Übung :))...

2x Curls

3x Schulterdrücken LH (kein Seitenheben?, aber das ist doch so gut für die Breite der Schultermuskeln?) ^^

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wenn du Übungen nicht kennst, kannst du sie im Übungskatalog nachschlagen: Übungskatalog. Dann bau noch 1 Satz Fliegende ein, wenns unbedingt sein soll.

(kein Seitenheben?, aber das ist doch so gut für die Breite der Schultermuskeln?) ^^
Seitheben ist nett, aber dem Plan und allen Bewegungen zu liebe auch mal überkopfdrücken einbauen, zudem kannst du mit Frontdrücken mehr Gewicht bewegen was die Übung etwas effektiver gestaltet. Außerdem wird neben der Schulter auch der Nacken und zusätzlich Trizeps gut angesprochen. Schulterbreite bekommst du auch so und im Endeffekt nicht allein durch die Schulterübungen.

Und was ist jetzt mit den Beinen? Breiter Oberkörper und unten Zahnstocher sieht Kacke aus...

Rako

New Member

Okay, danke dir. ^^
-Kh-Überzüge/Pullover (sternaler(mittlerer) Anteil)
-Lh-Überzüge/Pullover = > Brust arbeitet nur synergistisch

Welche schlägst du mir vor?

Achja, Für die Beine mache ich hauptsächlich Kniebeugen. Und gehe joggen xD

Oben