Bodycounter
New Member
So jetzt haben wir endlich eine Klimmzugstange und Dipstangen. Das heißt ich kann jetzt mit einem Ganzkörperplan beginnen. Klimmzüge habe ich gleich mal ausprobiert. Muss sagen, dass breite Klimmzüge einem ganz schön zu schaffen machen, habe leider nur 7 mit sauberer Ausführung geschafft. Aber ich glaube, dass ich damit schonmal arbeiten kann und mich dann auch relativ schnell auf +10 steigern kann.
Den Plan werde ich jetzt wohl ganz umstellen. Habe mir gedacht, dass ich verschiedene Ganzkörperpläne in der Woche mache, in denen ich verschiedene Schwerpunkte setze, weil ich beispielsweise Maschinen nicht ganz missen möchte.
1. Plan: Montag
- Bankdrücken
- Kreuzheben
- Dips
- Klimmzüge
- Schulterdrücken
- Langhantelrudern (45°)
2. Plan: Mittwoch
- Brustpresse
- T-Bar-Rudern
- Butterfly
- Latziehen
- Überzüge
- Seitheben
- Shruggs
3. Plan: Freitag
- Bankdrücken
- Kreuzheben
- Dips
- Klimmzüge
- Schulterdrücken
- Langhantelrudern (45°)
Beine haben wie gesagt ihre eigene Trainingseinheit und Bauch mache je nach belieben zu Hause oder hänge es noch hinterher.
So wollte ich jetzt die nächsten Wochen trainieren wahrscheinlich. Auch wenn spontane Übungsänderungen immer mal eingeschoben werden können, wenn mir danach ist Will ja nicht die Motivation verlieren, weil ich immer das selbe mache. Dientags und Donnerstag mache ich jeweils Cardiotraining und am Wochenende mache ich wohl Pause, außer ich gehe mal Schwimmen oder so...
MfG Bodycounter
Den Plan werde ich jetzt wohl ganz umstellen. Habe mir gedacht, dass ich verschiedene Ganzkörperpläne in der Woche mache, in denen ich verschiedene Schwerpunkte setze, weil ich beispielsweise Maschinen nicht ganz missen möchte.
1. Plan: Montag
- Bankdrücken
- Kreuzheben
- Dips
- Klimmzüge
- Schulterdrücken
- Langhantelrudern (45°)
2. Plan: Mittwoch
- Brustpresse
- T-Bar-Rudern
- Butterfly
- Latziehen
- Überzüge
- Seitheben
- Shruggs
3. Plan: Freitag
- Bankdrücken
- Kreuzheben
- Dips
- Klimmzüge
- Schulterdrücken
- Langhantelrudern (45°)
Beine haben wie gesagt ihre eigene Trainingseinheit und Bauch mache je nach belieben zu Hause oder hänge es noch hinterher.
So wollte ich jetzt die nächsten Wochen trainieren wahrscheinlich. Auch wenn spontane Übungsänderungen immer mal eingeschoben werden können, wenn mir danach ist Will ja nicht die Motivation verlieren, weil ich immer das selbe mache. Dientags und Donnerstag mache ich jeweils Cardiotraining und am Wochenende mache ich wohl Pause, außer ich gehe mal Schwimmen oder so...
MfG Bodycounter