• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer 2er Splitt Trainingsplan

JacKaSs

New Member
huhu,

TE1:
Kreuzheben
Bankdrücken
aufrechtes Rudern

TE2:
Klimmies
Dips
Kniebeuge
Frontdrücken

alles(5 Sätze á 12 Wiederholungen)
+ Situps (pro Satz andere ausführung 3 sätze á 12 Wiederholungen)

Nunja in ca. 2 Wochen, da ich mir noch einige Vereine anschaue, wird dieser Plan zusätzlich zum Kampfsport trainiert.
Die Frage ist, bringt dieser Plan auch so Erfolge, oder ist dies ausschließlich ein Zusatzprogramm zum Kampfsport.

Trainiere diesen Plan 4mal die Woche, fahre ich mit dem Situp-Training richtig - also effektiv?

greetz
Maik 8)

Ps:
Plan ändert sich alle 3 Wochen in der Ausführung einiger Übungen zum Beispiel: klimmzüge eng, Einbeinige Kniebeugen, so dass Variation ensteht.

Kickboxing

New Member
ich finde den plan schon gut , würde aber vielleicht eher einen Gk plan 2mal die woche trainieren aber wie du meinst , Rudern vorgebeugt wäre noch eine super Übung für dein plan statt aufrecht Rudern

ich denke wenn du den Plan 3mal trainierst wäre es besser da diese Schweren Übungen mit 5 Sätzen schon sehr auspowern vor allem auch das NErvensystem

JacKaSs

New Member
najoa, 4mal ist soo ohne weiteres eigentlich machba für mich, hab damit eigentlich kein problem. Aber wenn ich jetzt wieder im verein anfange (voraussichtlich Kickboxen 3mal die Woche training) dann werd ich den ergänzungsplan maximal 3mal die woche zusätzlich trainieren und würde mit nem gk der genau diese übungen beinhaltet besser fahren - könnte sein. bin nur kein ass in pläne bauen, könnt ich denn einfach den 2er splitt als gk nehmen mit den selben übungen, nur die satzzahlen runterschrauben?? (kommt aber ehh erst in frage bis ich angemeldet bin, bis dahin trainier ich so wie beschrieben).

Wie siehts mit den situps aus - effektiv?reicht jeder 2te tag? reichen 3 sätze á 12 wiederholungen? (ziel ist bis zu den sommerferien ein sixpack aufzubauen)

greetz
Maik 8)

Kickboxing

New Member
Wursti hat mir zu einem tollen Plan geholfen hab momentan diesen GK:

Te1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern sitzend

Te2:
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Frontdrücken

Ich würde nicht situps nehemn , crunches sind gesünder und Beinheben im Hang ist auch eine super Übung

JacKaSs

New Member
hmm is der theoretisch der selbe plan wie meiner :p nur mit ner anderen reihenfolge der übungen ;) :D

ja crunshes und so fällt bei mir alles unter situps sorry.

du bist doch kickboxer oder? wie siehts aus, wie oft schafst du es noch zusätzlich in der woche zum kickboxen zu trainieren? wie oft haste kickboxen die woche?

Kickboxing

New Member
ich gehe in der woche 2mal zum Kickboxen und 2mal Krafttraining , an trainingsfreien TAgen gehe ich manchmal zum joggen was aber nur alle 2wochen vorkommt

Oben