Ab Heute starte ich eine neue Artikelreihe in der ich auf einfachste Art, wichtige Punkte im Bereich Bodybuilding bzw. Muskelaufbau anreisse. Hier sind die Kernaussagen weniger auf wissenschaftliche Fundamente gestützt, sondern beruhen überwiegend auf meiner eigenen Erfahrung und dem, was ich über die Jahre gelernt und bemerkt habe. Eben ist Vol.1 an den Start gegangen, einige weitere sollen folgen.
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.1
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.2
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.3
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.4
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.5
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.6
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.7
fortis Kolumne: Schulterprobleme, Muskelversagen und Progression Vol.8
fortis Kolumne: Bauchmuskeln, Ausreden, Fettverbrennung und Beweglichkeit Vol.9
fortis Kolumne: exzentrisch, Beischlaf, Stresszyklus im Training und ein Vortrag Vol.10
fortis Kolumne: Warmup, Griffkraft, Gelenkbeschwerden im Trainingsalltag und gesundes Vol.11
fortis Kolumne: Pfeffer im Training, Übungsvariation und die Muskel-Hirn Ansteuerung Vol.12
fortis Kolumne: Trizepskill, Ausdauer und Fettverbrennung für Bewegungsmuffel und weak-links Vol.13
fortis Kolumne: hardgainer-Traps, die Rotation machts, unkonventionelles und unilaterales Vol.14
fortis Kolumne: ZNS-Kick, HWS-Rehab, Schultermobilität und die Schokoladenseite Vol.15
fortis Kolumne: Physiologie des Wachstums, geballte Tonussenkung, Dips und unbrauchbare Masse Vol.16
fortis Kolumne: ideale Beugetiefe, vergessenes und die Anatomie des Curls Vol.17
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.1
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.2
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.3
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.4
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.5
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.6
5 Punkte über Muskelaufbau Vol.7
fortis Kolumne: Schulterprobleme, Muskelversagen und Progression Vol.8
fortis Kolumne: Bauchmuskeln, Ausreden, Fettverbrennung und Beweglichkeit Vol.9
fortis Kolumne: exzentrisch, Beischlaf, Stresszyklus im Training und ein Vortrag Vol.10
fortis Kolumne: Warmup, Griffkraft, Gelenkbeschwerden im Trainingsalltag und gesundes Vol.11
fortis Kolumne: Pfeffer im Training, Übungsvariation und die Muskel-Hirn Ansteuerung Vol.12
fortis Kolumne: Trizepskill, Ausdauer und Fettverbrennung für Bewegungsmuffel und weak-links Vol.13
fortis Kolumne: hardgainer-Traps, die Rotation machts, unkonventionelles und unilaterales Vol.14
fortis Kolumne: ZNS-Kick, HWS-Rehab, Schultermobilität und die Schokoladenseite Vol.15
fortis Kolumne: Physiologie des Wachstums, geballte Tonussenkung, Dips und unbrauchbare Masse Vol.16
fortis Kolumne: ideale Beugetiefe, vergessenes und die Anatomie des Curls Vol.17