• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

My 6. Day Trainingsplan

th3dies3l

New Member
moin,

bin schön etwas länger hier, hab aber nur gelesen, statt zu schreiben.

Ich trainiere nun schon 1 ½ Jahren bin immer gut dabei, das Training macht mir wie am
ersten Tag noch spaß und ich hab sehr viel zeit mitgebracht.

Bin 178cm Groß und wiege 71,5kg. 18 Jahre alt.

Ich hab schon viele verschiedene Arten von Trainingsarten ausprobiert und hab nun schon so langsam meine Trainingsrichtung gefunden.

Nur mein Problem(kann auch keins sein^^) ist es, dass ich mich so auf das gesamte Training einstelle, das ich immer nur eine Muskelgruppe(evlt. auch 2) schaffe und so sich auch mein Plan gestaltet hat.

Ich konzentriere mich so auf eine Muskelgruppe, dass ich meistens die 2 Muskelgruppe (früher immer im studio) keine Lust mehr habe und nicht mit 100% dabei bin.

!!Wie jeden Tag auf Laufband ca.30 min oder eine Strecke laufen.!!

Ich traniere von leichten Gewicht bis zum schweren Gewicht. 4 Sätze mit jewals den Gewicht angepasst, die Wiederholungen.

1. Tag
-Brust
-Unterarme

2. Tag
-Bizeps
-Bauch

3. Tag
-Rücken
-Unterarme

4. Tag
-Trizeps
-Bauch

5. Tag
-Schultern
-Sonstiges

6. Tag
-Beine
-Bauch

Dieser Plan ist jetzt nur ein Beispiel, wie ich es machen würde. Das sich die Muskeln ausruhen können ist mir wichtig. Und ich würde dann den Plan auch umstellen, damit sich der Körper nicht daran gewöhnt.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und versteht, warum ich den Trainingsplan nehmen will und könnt mir positives und negatives dazu sagen.

Thx th3dies3l

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ein wenig nachvollziehen kann man es vielleicht schon denn jeder trainiert anders, das Ding kann funktionieren, muss aber nicht da ein intensives Training was es müsste um effektiv zu sein auch den ein oder anderen Tag Erholung vorraussetzt und du dadurch nicht fast jeden Tag ins Studio rennen kannst, dieser Seltenheitswert wirkt sich dann wiederum auf die Effektivität aus - > probier es aus, dann aber ohne Unterarme und vielleicht nur 5 Day-Plan. Du kannst aber auch ein 3er bzw. 4er Split daraus machen denn die Unterarme musst du gar nicht isoliert trainieren. Wenn es unbedingt sein muss optional eine Übung, ansonsten werden sie bei Ruder-, Bizeps und Rückenübungen um einiges effektiver involviert.

Probier doch mal sowas:

TE 1:
-Brust
-Trizeps

TE 2:
-Rücken
-Bizeps

TE 3:
-Beine
-Schultern

Ein 4er Split ist auch möglich wenn du so auch nicht klarkommst, der Bauch entweder nach dem Training oder an freien Tagen. Dein System kann funktionieren, 6 Tage Training die Woche halte ich aber auch regenerationstechnisch nicht für sinnvoll, wenn wir uns nicht auf eine Woche beziehen sondern du jeden zweiten Tag trainierst könnte das zu selten sein. Probier einfach mal das ein oder andere aus, mit einem 3er oder 4er fährst du aber am bequemsten und unkompliziertesten.

Gruß
de-fortis

th3dies3l

New Member
moin,

jo thanks für die antwort und deinen Plan. So einen hatte ich auch vorher/jetzt aber wenn ich z.B

am ersten Tag Brust trainiere und dann Bizeps, fang ich mit Brust an aber wenn ich mit Brust fertig bin hab ich nicht mehr so die lust für Bizeps und hab es dann immer gemacht aber nie so richtig mit der lust die ich dafür immer habe. Da ich schon jetzt sehr lange im studio bin.
Ich weiß es ist schwer zu verstehen aber evlt.wissen ja einige, was ich damit meine.

thx dies3l

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Trainiere lieber synergetisch nicht Brust/Bizeps, nimm den Trizeps zur Brust und senke das Volumen ein wenig, kombiniere z.B. 3x Bankdrücken, 3x Fliegende und dann 3x Dips für Brust und Trizeps eine gute Übung, zum Schluss vielleicht noch ne Iso(z.b 2-3x Kickbacks) für den Trizeps und fertig. Bei Rücken/Bizeps kannst du es ähnlich gestalten:

3x Kreuzheben
3x Rudern Lh
3x Klimmzüge im Untergriff -> gut für Lat. und sehr gut auf Bizeps
3x Lh-Curls

Bei den Beinen/Schulter musst du in den sauren Apfel beißen, aber auch hier wirst du net lang brauchen um was gutes zusammen zu trainieren, mein Beispiel:

4x Kniebeugen
3x Beinpresse
3x Beincurls/Strecker
(evtl. 3x Wadenheben)
3x Seitheben
3X Frontdrücken

Das ganze gut intensiv im HT-Bereich, du verbringst nicht viel Zeit im Studio und kannst dich auf jede Muskelgruppe gut konzentrieren.

Gruß
forti

th3dies3l

New Member
moin,

okay dann werde ich es mal so ausprobiren hört sich gut an.

Thx nochmal d!es3l

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
du meinst wohl synergistisch...:)

MfG
FLo

Bedeutet beides das gleiche(zusammen,- mitwirkend...), synergistisch wird allerdings häufiger in der Medizin/Chemie verwendet, das Buch Synergitisches Training hab ich aber auch hier rumliegen, kannst es schreiben wie du willst.

Gruß
forti

FloPo

New Member
Bedeutet beides das gleiche(zusammen,- mitwirkend...), synergistisch wird allerdings häufiger in der Medizin/Chemie verwendet, das Buch Synergitisches Training hab ich aber auch hier rumliegen, kannst es schreiben wie du willst.

da will man mal klugscheißen - und dann scheißt der Meister zurück ;)

MfG
Flo

Oben