• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskeln kein Muss - Aber bitte Bierbauch weg ;)

Tigerblade

New Member
Hallo Leute

Ich melde mich dann mal auch direkt mit meinem Problem zu Wort. Ich habe einen leichten Bierbauch, den ich sehr gerne loswerden möchte. Sprich: Mein Ziel ist es nicht einen Sixpack zu trainieren oder sonst irgendwie Muskelpaket zu werden. Ich wäre mehr als zufrieden, wenn mein kleines Bierbäuchlein verschwindet und ich mein Bauch straffen kann.

Ich habe leider, da ich in einem sehr abgelegenem Kaff wohne, keine Fitnessstudios in näherer Umgebung. Jedoch habe ich zwei Kurzhanteln und eine Langhantel, zu denen ich auch einige Übungen kenne. Ausserdem mache ich noch Eigengewichtsübungen. Ich trainiere aber jetzt nicht nur den Bauch sondern natürlich den ganzen Körper. Wenn schon, denn schon. ;)

Ich habe lange überlegt ob Ganzkörpertrainig oder Splittraining aber ich entschied mich dann für Ganzkörpertrainingsplan. Auch meine Ernährung habe ich umgestellt. Leider nicht 100% gesund aber schon viel gesünder als bisher. Ich trinke auch jeden Tag Whey Proteine. Normalerweise morgens und nach dem Training. An Tagen an denen ich nicht trainiere, nehme ich nur morgens einen Whey Shake. Jeden zweiten Tag mach ich natürlich Trainingspause und am Wochenende rein Ausdauertraining mit Crosstrainer.

Ich hätte an euch zwei Anliegen:

Welche Ratschläge könnt ihr mir geben, um ein Bierbauch wegzukriegen? Und vor allem wie lange dauert das, bis man einen Erfolg sieht? Natürlch weiss ich, dass bei Muskelaufbau unter Umständen Monate braucht aber mein Ziel ist lediglich das Straffen meines Bauches. Geht es da schneller oder ebenso lange wie Muskelaufbau?

Zweite Frage betrifft eher den Crosstrainer: Was macht mehr Sinn? 60 Minuten langsam "rennen" oder 30 Minuten mit hoher Intensität? Ich mache immer das Bergprogramm 30 Minuten lang, wo es leicht anfängt und dann hochsteigt bis zur höchsten Stufe.

Freue mich auf eure Ratschläge.

Grüsse
Tigerblade

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Muskeln kein Muss - Aber bitte Bierbauch weg ;)

wie lange es dauert, hängt von deinem ziel und deiner ernährung ab.
wieviel kg musst du denn schätzungsweise abnehmen, um den bierbauch los zu sein?
wie sieht deine ernährungsumstellung aus, um das zu erreichen?

sport hilft beim abnehmen, aber nur, wenn das essen ebenfalls stimmt!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Muskeln kein Muss - Aber bitte Bierbauch weg ;)

Ja ein paar mehr Daten zu dir, bzw. ernährungs und trainingstechnisch wären recht gut. Jeh nachdem reichen ein paar kleine umstellungen in der ernährung und training oder du musst dein Ernährungsplan komplett umkrempeln, was wir dir ohne ein paar daten nicht sgen können.

Oben