• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

muskeln härten....

Syed65

New Member
hey leute ich will in 2monaten ungefähr anfangen mehr auf meine ernährung zu achten und meine muskeln härten, da sie im laufe der zeit ziemlich wasser gezogen haben...mit dem fett hab kein problem!
muss ich dann auf kraft-ausdauer trainieren also immer mehr als 15 whs?
und wie is es dann mit den sätzen und wieviele übungen pro muskelgruppe....
also alles schreiben was mir weiterhelfen könnte und was wissenswert ist!
freu mich auf antworten
euer Syed 65

Vali

Well-Known Member
Moin moin, um Definierter zu wirken solltest du als allererstes deinen Ernährungsplan durchchecken! Ein kleines ckal defiziet genügt mestens schon, das training sollte dabei natürlich nicht vernachlässigt werden! Baue Cardioeinheiten in deinen Plan mit ein. Gute infos findest du auch im Forums eigenen Archiv, les dich da mal ein wenig durch ;).

Gruß

Vali

A

aZjdY

Guest
Trainier normal im Hyperthrophiebreich. Leichter Kaloriendefizit, dann geht auch keine Trockenmasse verloren. Um so niedriger der KFA um so "härter" fühln sich die Muskeln an und wenn du wenig Wasser im Körper hast siehst du sehr trocken aus. Was du erreichen willst oder!?

Greetz

Vali

Well-Known Member
DU kannst auch versuchen viel Tees zu trinken daadurch entwässerst du, deine Muskulatur erscheint dadurch dann auch ein wenig härter! Würde deise Methode aber nicht praktizieren! Da du Wasser ja benötigst! Und eiegntlich sollte man auf jede TAsse Tee oder Kaffe eine Tasse Wasser zusich nehmen umd das Defiziet auszugleichen.

Gruß

Vali

PS: HAb ein wenig Geduld

Syed65

New Member
ahso danke leute ich dachte die härte hätte was mit den whs zu tun, da ich schon länger jetzt im unteren bereich trainiert habe.
naja also wenns nur was mit der ernährung und dem zu hohen körperfettgehalt zu tun hat, werd ich ein bischen auf kohlenhydrate verzichten!
also danke dann nochmal für die schnellen antworten!!!

euer Syed65

ps:ich les mich mal jetzt n bischen im archivdurch

Oben