• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelkater :[

A

aZjdY

Guest
Huhu,
ich habe da mal eine Frage,
Wirkt sich MK negativ auf das Wachstum von den Muskeln aus?
Ich hab am nächsten Tag immer MK, manchmal sogar ein paar Tage lang.
Greetz azidy
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Es ist zu sagen das Muskelkater nichts weiter als Mikrofeine Risse in der Myofibrille ist, er tritt eben dann auf wenn der Körper eine Belastung nicht gewohnt ist.
Zu starker und häufiger Muskelkater ist eher kontraproduktiv da die Muskeln auf Dauer vernarben können was diese unbeweglicher macht, außerdem erhöht sich die Regenerationszeit was auch nicht als effektiv anzusehen ist.

Als Trainingsneuling oder beim Periodisieren ist der Kater normal, tritt er allerdings recht konstant auf solltest du dein Training überdenken.


de-fortis
 
Oben