Hallo liebe Leute,
ich bitte euch mal wieder um Hilfe:
Ich hatte bislang noch nie irgendeine Verletzung, kein Zerrung, kein Riß, kein Bruch, einfach nix und daher auch keinerlei Erfahrungswerte.
Nun habe ich seit gestern morgen an der rechten Hüfte einen seltsamen Schmerz. Fühlt sich irgendwie wie heftiger Muskelkater an.
Ich schildere einfach mal meine Beobachtungen, vielleicht mir jemand weiterhelfen bzw. mich beruhigen. Ein eventueller Arzttermin ist in dieser Woche äußerst ungünstig. Deshalb möchte ich auch nicht Stunden verbringen, um dann mit einer Sportsalbe wieder nach Hause geschickt zu werden.
Im Sitzen keine Probleme.
Erst wenn ich im Sitzen den Oberkörper nach links drehe zieht es rechts.
Schmerzt ein wenig beim Aufstehen vom Stuhl, wenn ich fast senkrecht stehe, danach ist der Schmerz erstmal weg.
Beim Gehen macht es sich am heftigsten bemerkbar, wenn ich den rechten Fuß voll belaste.
Sobald der Oberkörper mit dem Fuß eine Linie bildet (und danach), hört es wieder auf.
Lokalisieren würde ich den Schmerzpunkt da, wo sich der Beckenknochen nach außen wölbt, also unterhalb der Taille. Laienhafte ist jetzt noch weit untertrieben. Soll ich eine Zeichnung machen ??
Ich habe keinen Schimmer wie und woher ist das habe.
Samstag abend wurde ein wenig feucht-fröhlich gefeiert und nach dem dritten Ramazotti bin ich in der Polonaise mitgelaufen![hoe [img5] [img5]](/styles/smilies/24.gif)
Einseitigen Muskelkater durchs darauffolgende Schunkeln würde ich auch ausschließen.
Ein Problem mit dem Gelenk bzw Knochen kann ich mir auch nicht vorstellen hatte beim Lady-Bump einen kurzen Zusammenstoß... hat aber gar nicht weh getan ...
Was habe ich gemacht ?
Fahrradfahren funktioniert prima.
Kann ich damit trainieren ? Als nächstes wären die Beine wieder dran
Oder ratet ihr mir doch zu einem Arztbesuch ??
Die Schmerzintensität hat sich seit gestern eigentlich nicht verändert.
Humpelnden Gruß
Manuela
ich bitte euch mal wieder um Hilfe:
Ich hatte bislang noch nie irgendeine Verletzung, kein Zerrung, kein Riß, kein Bruch, einfach nix und daher auch keinerlei Erfahrungswerte.
Nun habe ich seit gestern morgen an der rechten Hüfte einen seltsamen Schmerz. Fühlt sich irgendwie wie heftiger Muskelkater an.
Ich schildere einfach mal meine Beobachtungen, vielleicht mir jemand weiterhelfen bzw. mich beruhigen. Ein eventueller Arzttermin ist in dieser Woche äußerst ungünstig. Deshalb möchte ich auch nicht Stunden verbringen, um dann mit einer Sportsalbe wieder nach Hause geschickt zu werden.
Im Sitzen keine Probleme.
Erst wenn ich im Sitzen den Oberkörper nach links drehe zieht es rechts.
Schmerzt ein wenig beim Aufstehen vom Stuhl, wenn ich fast senkrecht stehe, danach ist der Schmerz erstmal weg.
Beim Gehen macht es sich am heftigsten bemerkbar, wenn ich den rechten Fuß voll belaste.
Sobald der Oberkörper mit dem Fuß eine Linie bildet (und danach), hört es wieder auf.
Lokalisieren würde ich den Schmerzpunkt da, wo sich der Beckenknochen nach außen wölbt, also unterhalb der Taille. Laienhafte ist jetzt noch weit untertrieben. Soll ich eine Zeichnung machen ??

Ich habe keinen Schimmer wie und woher ist das habe.
Samstag abend wurde ein wenig feucht-fröhlich gefeiert und nach dem dritten Ramazotti bin ich in der Polonaise mitgelaufen
![hoe [img5] [img5]](/styles/smilies/24.gif)
Einseitigen Muskelkater durchs darauffolgende Schunkeln würde ich auch ausschließen.
Ein Problem mit dem Gelenk bzw Knochen kann ich mir auch nicht vorstellen hatte beim Lady-Bump einen kurzen Zusammenstoß... hat aber gar nicht weh getan ...
Was habe ich gemacht ?
Fahrradfahren funktioniert prima.
Kann ich damit trainieren ? Als nächstes wären die Beine wieder dran
Oder ratet ihr mir doch zu einem Arztbesuch ??
Die Schmerzintensität hat sich seit gestern eigentlich nicht verändert.
Humpelnden Gruß
Manuela