• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelaufbautipps für "Anfänger"

PUSH9R

New Member
Hey Leute,
mir wurde gesagt dass dieses Forum hier relativ kompetent & erfahren ist, deswegen wende ich mich an euch. ;)
Also: Ich hab bis vor ca. einem Jahr regelmäßig Fußball gespielt, musste dies allerdings aufgrund einer schweren Knieverletzung einstellen & darf auch leider nie wieder damit anfangen. Wie dem auch sei...seit diesem Sportunfall hab ich eigentlich keinen Sport mehr gemacht & würde gern wieder anfangen.

Ich möchte kontinuierlich Muskelaufbau betreiben, vorallem im Bereich Bizeps & Trizeps, Bauchmuskeln sowie ein wenig Rücken und Unterarme. Meine Beinmuskulatur ist aufgrund jahrelangen Fußball-Spielens sehr kräftig, dort benötige ich keine Nachhilfe. ;) Ich bin von Natur aus eher stramm (ich würde mich nicht als dick bezeichnen, eine gewisse Muskulatur ist in genannten Bereichen schon vorhanden, aber ich würde gern deutlich mehr Masse ansetzen), ich wiege bei 1,84m etwa 90 Kilo.

Mein Problem ist dass das nächste Fitnessstudio 30km entfernt ist, und regelmäßig dort hin zu gelangen ist für einen 19 Jährigen FSJ'ler ohne eigenes Auto nicht ganz einfach.
Ich würde also einen Trainingsplan Zuhause absolvieren, folgende Geräte sind vorhanden: Kurzhanteln bis 30kg, Sit-Up Bank (ich weiß nicht genau wie der Fachbegriff heißt^^), Push Up Bars für erleichterte Liegestützen sowie eine Langhantel bis 41Kg. Zur Not würde ich versuchen mir noch anderes Equipment zu besorgen.

Also ich würde euch bitten mir Tipps zu geben, welche Übungen sind für oben genannte Zonen besonders effektiv, wie oft wie viel Einheiten pro Woche, auf was ich bei meiner Ernährung achten sollte usw. . Schreibt bitte alles was mir helfen könnte, würde mich sehr freuen. :ssmile: Ich bin hochmotiviert zu pumpen, allerdings möchte ich alles richtig machen & würd mich über Intensionen von eurer Seite freuen. ;)
Und bitte nur ernstgemeinte Antworten wären sehr nett.^^

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Muskelaufbautipps für "Anfänger"

Also ich würde euch bitten mir Tipps zu geben, welche Übungen sind für oben genannte Zonen besonders effektiv, wie oft wie viel Einheiten pro Woche, auf was ich bei meiner Ernährung achten sollte usw. . Schreibt bitte alles was mir helfen könnte, würde mich sehr freuen. Ich bin hochmotiviert zu pumpen, allerdings möchte ich alles richtig machen & würd mich über Intensionen von eurer Seite freuen.

Hi, genau für deine Fälle gibts hier die Einführungsstickys. Ich verschiebe deinen Thread mal in den Anfängerbereich, dort findest du deine Fragen in den Stickys erklärt. Lies dir dort und auch in den anderen Unterforen wie dem Livespill mal die Texte durch und wenn du dann noch gezielte Fragen hast, kannst du sie hier stellen. Gruß

G

Gast

Guest

Ich möchte kontinuierlich Muskelaufbau betreiben, vorallem im Bereich Bizeps & Trizeps, Bauchmuskeln sowie ein wenig Rücken und Unterarme. Meine Beinmuskulatur ist aufgrund jahrelangen Fußball-Spielens sehr kräftig, dort benötige ich keine Nachhilfe. ;)

da kann man nur hoffen, daß du scheiterst.;D
wenn du die von dir genannten muskeln aufbaust und den rest vernachlässigst, kommt nicht's gutes bei raus...

lies die stickys und bastele dir einen vernünftigen ganzkörperplan. und ja, bei 'ganzkörper' sind auch die beine dabei;)

Vali

Well-Known Member

lies die stickys und bastele dir einen vernünftigen ganzkörperplan. und ja, bei 'ganzkörper' sind auch die beine dabei;)

@ taurus,... brauch er doch nicht! Hast du denn nicht gelesen das er Fußballer war/ist ;D

Sorry,...@ PUSH9R aber du bist gefühlt der tausendste hier der einen Beitrag eröffnet nach Rat fragt und nur den Oberkörpertrainieren möchte/ will,.. ect.

Gerade wenn du eine Verletzung erlitten hast ist es doch um so wichtiger dieses Areal zu stärken.. evtl wieder Fußball spielen zu können.

Nimm dir die Zeit hier im Forum und lese die diversen Artikel...zu Training und Reha.

Gruß

Vali

Neoras

New Member
Oben