• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelaufbau

Chester_S

Active Member
IronShin schrieb:
achso noch etwas vergessen in einer negativen kalorienbilanz befinde ich mich schon würde ich sagen seit ca. 2 wochen .. keine süssigkeiten, zucker etc.

wie gesagt esse nur gemüse, obst, fleisch ( zu 90% mageres geflügel ), fisch, vollkorntoast/brötchen, magerquark, reis, nudel, abends mal müsli für den kleinen hunger .... und an flüssigkeit eben ungesüssten grünen tee, mineralwasser, morgens eine multivitamin tablette, eine calcium und eine magnesium tablette pro tag und zwischdurch mal ein glas fettarme milch

gruss shin

ps: da ich neu hier bin muss ich gleich mal ein lob aussprechen für die kompetente hilfe ;)

Klingt soweit ganz gut, könntest es noch etwas optimieren und das Timing der Kohlenhydrate kontrollieren. Diese am besten vor und nach dem Training platzieren, abends sind diese nicht wirklich nützlich sofern nicht trainiert wird.

FloPo

New Member
IronShin schrieb:
achso noch etwas vergessen in einer negativen kalorienbilanz befinde ich mich schon würde ich sagen seit ca. 2 wochen .. keine süssigkeiten, zucker etc.

das muss kein Argument sein, kann aber! auch durch zu viel Obst, kann ganz schnell die Kalorienbilanz sehr positiv ausfallen. Besonders sollte man drauf achten, dass man von Orangensaft oder Apfelsaft besser die Finger lässt, wenn man eine negative Kalorienbilanz haben möchte.

So ein Liter O-Saft hat glaube 430 kcal.

was ist denn dein primäres Ziel?

IronShin

New Member
also mein primäres ziel ist erstmal wieder einen gesunden muskulären körper zu haben mit dem ich mich
rundum wohl fühle.. wie gesagt hab viel zu lange dem partyleben alkohol und zigaretten gefröhnt und mich nur ungesund ernährt was dann trotz meines schnellen stoffwechsels ein bisschen zu buche geschlagen hat :-[..
naja und irgendwann in den spiegel geschaut und gedacht "sch... ich muss was ändern" von heute auf morgen mit dem rauchen aufgehört und 2 wochen später mit joggen und hanteltraining angefangen ;D
..war früher im sportunterricht ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen immer einer der besten mit also dachte ich mir so kann ich nicht weitermachen :) ich muss dazu sagen das ich mich immer wohler fühle und immer mehr für gesunde ernährung usw. anfange zu interessieren also ich denke ich bin auf einem guten weg ;)

saft trinke ich garkeinen .. höchstens mal eine kleine falsche multivitaminsaft 0,5 l auf der arbeit.. habe mal in einem tv-bericht gesehen das z.b. in traubensaft vielmehr zucker drin ist als in cola :eek:
und da ich ja erstmal meine fettpölsterchen loswerden will....

wie gesagt im moment mache ich mir vor der arbeit 2 flaschen mit grünem tee.. ist auch ziemlich billig 25 beutel kosten 1,50€ und reichen für eine woche

hier mal was zum lesen über grünen tee vieleicht interessierts ja jemanden
http://www.nemhaupt.de/nemtee.htm

ps: obst esse ich so ca. 1 banana und 1 apfel zwischen meinen putenbrustvollkornbrötchen etc. auf der arbeit

gruss shin

Oben