• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelaufbau nur mit Protein!!

Pauly10

New Member
Hallo liebe User,

ich bin seit Januar 2010 im Fitnessstudio angemeldet und möchte gerne einen gut definierten Körper.
Mein Ziel ist es, noch breitere Oberarme, einen durchtrainierten Bauch, gute Schultern, ein breites Kreuz und gute Brustmuskeln zu haben.
Dafür werde ich nur Proteinshakes trinken und natürlich auch meine Ernährung umstellen, da ich mich in den Ferien ungesund ernährt habe. :S

Ich habe leider Speck am Bauch und müsste daher auch laufen.
Wie lange und wie oft sollte ich laufen, damit das Fett weg ist?

Der Umfang meiner Oberarme beträgt 34cm und möchte alles tun, um mein Ziel zu erreichen.

Der Körper von Cristiano Ronaldo ist eigentlich optimal, wenn ich aber noch bisschen mehr Arme und Schulter hätte. ;)

the-cristiano-ronaldo-workout.jpg

ronaldoarmani200.jpg

Kann man so einen Körper auch ohne Creatin oder sowas bekommen? Also nur mit Protein?
Sollte man den ganzen Körper trainineren oder doch lieber Splittraining machen? Und wie oft sollte man in der Woche trainieren?

Danke im voraus.

MfG

kecks

Active Member
AW: Muskelaufbau nur mit Protein!!

Mach Beintraining, mehrmals in der Woche. Lies Dir die Stickies hier durch. ;)

mariobarzler

New Member

Hey Pauly,

poste doch mal dein Trainingsplan und deine Ernährungsgewohnheiten, dann können die Leute hier dir besser helfen. Ich finde, du hast dir ein hohes Ziel gesetzt, denn Christiano Ronaldo hat schon einen sehr guten Körperbau. Hast du seine Beine schon gesehen? Ich denke, richtig hartes Training, gute Ernährung mit Fokus auf Eiweiß und viel Erholung wird dich deinem Ziel näher bringen. Mit Stickies sind die angepinnten Artikel gemeint, die defortis verfasst hat. die sollten dir den Großteil deiner Fragen beantworten. Falls du dann noch fragen hast, wird dir hier schon geholfen. Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Mit dem Ziel, gut auszusehen, bist du im Bereich BB eh besser aufgehoben. Vielleicht sollte man den Thread verschieben...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Pauly10, Hab deinen Thread mal verschoben. So findest du leicht die richtigen Stickys, es sind die Threads direkt über deinem (siehe etwa "Fragen und Antworten zum Training") ;)

Oben