• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelaufbau Bauch Oberkörper Arme (neu hier)

VaPeiLt

New Member
hallo liebe community,
so da ich hier neu bin und von forum nicht so die ahnung habe wollte ich euch um rat frage. ich habe mir dieses jahr endlich mal vorgenommen was für meinen körper zutun :D sprich sixpack aufbauen und muskelaufbau an armen un oberkörper... bin 1,86m groß und wiege ca 79kg...
jetzt wollt ich fragen ob mir jemand ein genauen trainingsplan erstellen kann + evtl ernährungstipps.. :sconfused:

hab hier mal 3 bilder was an geräten bei mir zuhause rumsteht

so hoffe mir kann jemand helfen.. danke im vorraus

ps: sry bilder sind bisschen groß geworden

Rastadave

Well-Known Member
Autor

derUhu

New Member
AW: Muskelaufbau Bauch Oberkörper Arme (neu hier)

Hi und willkommen bei MC :scool:

deine Bilder sind in der Tat "etwas" zu groß geworden, bitte nächstes mal am besten als Dateianhang oder entsprechend kleiner.

ich habe mir dieses jahr endlich mal vorgenommen was für meinen körper zutun sprich sixpack aufbauen und muskelaufbau an armen un oberkörper...

Muskelaufbau nur auf den Oberkörper zu beziehen ist nicht sinnvoll und führt zu muskulären Dysbalancen. Folgende Muskelgruppen sind zu trainieren, damit du nen guen und sinnvollen Aufbau von Muskelmasse erreichst: Brust, Rücken, Beine, Bizeps, Trizeps, Schultern und Bauch Sonst sieht das später nämlich auch scheiße aus ;)

Lies dir aber erstmal die Grundlagen durch, das wird dir erstmal die ersten Fragen beantworten und dich in die Lage versetzen detailliertere Fragen zu stellen.

Deine Geräte daheim sind soweit i.O., für richtiges Hometraining fehlen jedoch noch ein paar "Kleinigkeiten": 2 Kurzhanteln mit Gewicht, eine Langhantel mit Gewicht (gibt's beides auch gebraucht), dazu ne Trainingsbank mit Langhantelablage. Oder du gehst ins Fitnessstudio, gibt da ja teilweise schon recht günstige Angebote (mcFit und andere Discount-Studios).

Wie gesagt, lies dich erstmal ein ;)

Gruß

Oben