• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Motivation?!

Bodycounter

New Member
Wursti schrieb:
Oder ein Ritual:
Eine immer wiederkehrende Handlung vor dem Training, die du mit Bedeutung fühlst. Kann ganz platt ein Schweinehund oder ein Symbol dafür, dass du rituell einsperrst/verbrennst/sonstwas.

Ich geh jedes mal vorm Training aufs Klo, zählt das auch? ;D

omaus

Stammuser
Ein Ziel vor Augen halten: Ich schaue mir einfach Jamie Eason an und schon weiß ich, was ich wollte (nämlich wie sie sein auf Basis eines nicht schummelnden Freizeitsportlers mit einem Leben neben dem Sport). Funktioniert, denn wenn ich nur vor dem Rechner sitzen bleibe, schaffe ich das nie :)

Rocky

Member
Ich schaue mir einfach Jamie Eason an

Die schaue ich mir auch öfters an ;D ;D

Bei mir ist es so, dass wenn ich beim Warm Up auf dem Rad sitze mir schon in Gedanken vorstelle, wie ich trainiere. Praktisch läuft jede Übung vor meinem Inneren Auge ab. Wenn ich mir z. B. vorgenommen habe diesmal mehr auf der Beinpresse zu schaffen, stelle ich mir das auch vor. Das hilft wirklich sehr. Und bei schweren Sätzen, bei den letzten paar Wiederholungen kommt irgendwann der Moment wo Dir eine Stimme flüstert: "Es reicht. Es ist genug. Hör jetzt einfach auf. Du hast genug getan". Aber man muss sich dann einfach denken: "Du kannst noch mehr, dass sind nur Schmerzen, die sind sofort wieder weg ;D Mach weiter!" Und damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Außerdem hilft es, sich immer kleine Ziele zu setzen, wie z. B. das Gewicht in Übung xy um so und soviel kg steigern.

Und natürlich laute Musik, dass hilft extrem. Wenn ich z. B. in der Beinpresse trainiere, mache eine hohe Whd. Zahl und im letzten Satz denkt man die Beine fangen Feuer, konzentrier ich mich einfach auf die Musik und nicht auf den Schmerz ;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
omaus schrieb:
Ich schaue mir einfach Jamie Eason an und schon weiß ich, was ich wollte (nämlich wie sie sein auf Basis eines nicht schummelnden Freizeitsportlers mit einem Leben neben dem Sport).

Hm, auf dem Foto sieht sie ja verdammt ge** aus: http://i108.photobucket.com/albums/n21/Croshayqueen/JamieEpink.jpg
Aber auf dem plagen mich dann schon Zweifel, ob die natural ist: http://images.google.at/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N
Vom 2. Bild her kann ichs mir kaum vorstellen, vllt hat auch ein begnadeter Grafiker, etc. nachgeholfen.

Grundsätzlich finde ich aber dein Ziel super!

Mein Schmäh, falls mal (selten) Motivation nicht passt: DBZ schaun ;D - hab ich schon mal wo erwähnt..

bedee

Team Ernährung
Moderator
Wenn ich mal nicht genug Motivation fürs Training aufbringen kann, dann schau ich Vorher-Bilder von mir an :eek:....
......daraufhin flüchte ich unverzüglich an die Eisen oder auf die Piste.

Eine Konditionierung durch Musik funktioniert auch extrem gut und dauerhaft: Hab vor langer Zeit mal ne halbe Flasche Kroatzbeere geleert und dabei pausenlos den damals brandneuen Song "Dschingis Khan" gehört.
Von dem Lied wird mir heute noch speiübel....

Oben