• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Motivation?!

PRoTeC

Member
also leute,
ich hab da ein kleines Problem: Ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei mit Bodybuilding/Kraftsport.
Nur in letzter zeit zeichnet sich öfters motivationslosigkeit ab. Also es ist nicht so das ich nicht mehr gerne traineren würde, aber immer öfter fehlt mir im Training so ein "schub" um z.B. bei den letzten Wdh. nochmal richtig Gas zu geben!

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Wie haltet ihr euch bei der Stange? Wie schafft ihr es immer und immer wieder ans limit zu gehen?
Würde mich echt interesieren, vorallem tipps währen super;)

In diesem Sinne
Gute Nacht
mfg Pro

Spoony

Member
HI, also ich höre gerne sehr laute musik wobei ich dann richtig Gas geben kann. Bei bestimmter Musik macht mir das training einfach mehr Spaß. Bei mir ist es so das ich besser mit Musik trainiren kann als ohne weiß aber net warum [frag] [frag]!!!! Ansonsten lege ich einfach mal einen Tag pause ein und entspanne mich und dann klappts bei nächsten training wieder besser!! Gruß Spoony :)

troy

New Member
jap ist bei mir auch so.. ich hab zwar nie nen mp3 player mit, aber wenn bei uns im studio mal nen gutes lied läuft bin ich um einiges motivierter ;)

würd mich ohne musik aber dennoch nicht unmotiviert nennen =)

mfG troy

Tox

Well-Known Member
Ich kenne das nicht. Wenn ich ins Studio gehe, will ich alles geben, sonst wäre ich vergebens gegangen.

Eventuell musst du deine Übungen in kürzeren Abständen umstellen bzw. für Veränderung sorgen. Ideal zwischendurch wären Einheiten in denen du den Muskel anders trainierst: Z.B weniger Gewicht und viele Wiederholungen.

Oder schau dich nach einem Trainingspartner um...

Franky

New Member
Motiviert bin ich eigentlich immer, machmal stelle ich halt nach dem Training fest, dass die TE mal nicht so dolle war. Aber das gehört dazu.

Musik finde ich auch klasse, immer wenn der Aerobic-Kurs stattfindet und klasse Sound durch das Studio tönt, bin ich sofort engagierter. Deshalb habe ich mir jetzt auch einen MP3 Player geordert, ich bin mal gespannt ob sich etwas verändert.

Momentan bin ich durch meine Knieverletzung zwar etwas down, aber ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen ;)

icedieler

Active Member
meine tegaesform motiviert mich oder motiviert mich halt nicht. wenn ich mich mal echt nicht so prickelnd fühle, dann spar ich mir die letzte wiederholung, wenns mir richtig gut geht, bin ich automatisch motiviert, die noch auszuführen.

generelle motivation zum training brauche ich nicht, da die trainingseinheiten fest in meinen tagesablauf eingeplant sind. auch wenn die motivation bei 0 liegt, wird trainieren gegangen.

Zeberdee

New Member
Also ich höre auch immer Laut Musik, da ich zu Hause Trainiere leuft dann auch nur Musik die ich gut finde ;) Da kommt dann die Motivation von alleine bis ans Limit zu gehen. Motivationsprobleme hab ich nur manschmal vor dem Training aber wenn ich mal dran bin ist das alles weg.

Dalmatino

New Member
wie es alle schon sagten

der richtige sound

z.B. ey of the tiger

ich höre aber anderes [smiley=biggrin.gif]

W

Wursti

Guest
Damit ich richtig motiviert ans Training gehen kann, muss ich mir meiner Ziele bewusst sein. In diesem Fall sind aber nicht langfristige Ziele gemeint, sondern die kleinen Ziele alá "Heute breche ich meinen Bankdrückrekord" oder "bis zum Ende der Woche muss ich die Rollouts ohne Probleme bis ganz runter schaffen".

Wenn man in dem Bewusstsein eines Leistungsanspruches mit einer Trainingseinheit anfängt zu trainieren, kann der Ehrgeiz besser greifen, finde ich.

Dazu:
Die richtige Musik (Rammstein, Static-X, Mudvayne)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich spreche mal das aus, was niemand zu sagen wagt ;D
Wenn du keine Lust auf Training hast dann geh einfach nicht hin. Nimm dir deine Auszeit von ca. 1-2 Wochen und danach wirst drum betteln endlich wieder mal was tun zu dürfen :)

LG
Foxi

Dalmatino

New Member
Ich spreche mal das aus, was niemand zu sagen wagt ;D
Wenn du keine Lust auf Training hast dann geh einfach nicht hin. Nimm dir deine Auszeit von ca. 1-2 Wochen und danach wirst drum betteln endlich wieder mal was tun zu dürfen :)

LG
Foxi

stimmt
mach ich auch mal (bei mir lass ich aber nur eine Trainingseinheit mal ausfallen)

aber mann sollte schauen, dass es eine Pause bleibt und kein Abbruch

Spyros

New Member
Habe auch öfters mal n'bisschen Motivationsprobleme. Wie viele schon sagten, dann mach ich halt mal ein paar Tage Pause und dann vermisse ich das Training dermassen, dass ich es nicht erwarten kann meinen Körper wieder zu fordern. :)

Und was Tox gesagt hat mit dem Trainingspartner macht auch enorm viel aus. Beispielsweise beim Bankdrücken, wenn der Partner die Stange halten will bei den letzen Wiederholungen. Einfach denken: "Ach dem zeig ichs, ich brauch doch keine Hilfe" 8) ;D

PoserPole

New Member
Wenn ich keine Motivation habe, hau ich mir ordentlich aggressive Musik rein, guck mir vielleicht noch Fotos von "Körpervorbildern" an, guck mich dann an und denk mir:

TRAINIEREN ;D

Gruß

PRoTeC

Member
leute hört auf, ich komm schon garnichmer ausm Training raus ;D
nein im ernst danke ist echt hilfreich!

Pres

New Member
Hi,

es ist bei mir hilfreich, wenn ich ein ziel habe auf welches ich hintrainiere. also nich einfach drauf los und gucken was passiert. wenn ich zb nie mehr als 112 kg auf der flachbank gedrückt habe, erzähl mir am tag des trainings immer und immer wieder, wie ich heute mindestens 120 kg drücke - quasi innerlich total heiß machen. musik zu untersützung, zb hardrock á la AC/DC oder rap.. ein spiegel ist auch eine hilfreiche unterstützung, wenn du nach jedem satz siehst, wie der pump kommt - fürmich immer ein grund solange zu trainieren, bis der körper kurz vorm platzen ist und nichmal mehr eine wiederholung möglich ist. trainingspartner, der dich anbrüllt und der dir bei versagenssätzen richtig feuer unterm hintern macht..

dh:

festes ziel
spiegel
musik
trainingspartner

ich trainier zwar privat im eigenen homegym aber ein studio stell ich mir auch sehr motivierend vor, wenn man sich äußerlich mit einer ganzen horde trainierenden vergleichen kann.

ManuelMMM1

New Member
Ich spreche mal das aus, was niemand zu sagen wagt  ;D

LG
 Foxi

Foxis Vorschlag ist super, wenn man 'nen richtig langes Motivationsloch hat, aber nur weil man ein bis zweimal keinen Bock hat, sollte man nicht pausieren. Dann beisst man sich halt einmal in den Arsch.
Ich habe jetzt auch eine Woche Trainings- und "gute Ernährung"- Pause gemacht, ich bin jetzt so Trainings- und Ernährungsgeil ;D

Shizzle

New Member
also ich würde mich da Spyros anschließen...manchmal kann so ein trainingspartner wirklich hilfreich sein...auch wenn er mal albern ist (*troyanguck*)...kann er dich auch mal zum training "treten" oder dich zum letzten satz überreden ;)

bigmcx

New Member
hallo! hab ein ähnliches problem deshalb wollte ich keinen neuen thread aufmachen. bei mir ist es aber nicht so dass ich nicht 100% gebe sondern eher die zeit vorm training. ich habe in letzter zeit sowas von überhaupt keine lust ins studio zu fahren und da los zu legen. aber wenn ichd ann da bin dann geb ich auch volle 100% und finds auch geil und so aber erstmal "den inneren schweinehund" zu besiegen is echt schwierig... habter tipps?

Tox

Well-Known Member
Übungs und Einheitenwechsel?

Ich zum Beispiel freue mich immer wieder mal was anderes auszuprobieren. Zudem habe ich meine Trainingswoche so gelegt dass ich mit fortschreitender Woche vermehrt die Bereiche trainiere welche ich am meisten mag.

W

Wursti

Guest
Eine Hymne.
Du hörst einfach immer das gleiche Lied bevor du trainierst. Irgendwann bist so darauf geeicht, dass du anfängst du schwitzen, wenn du dieses Lied hörst.

Oder ein Ritual:
Eine immer wiederkehrende Handlung vor dem Training, die du mit Bedeutung fühlst. Kann ganz platt ein Schweinehund oder ein Symbol dafür, dass du rituell einsperrst/verbrennst/sonstwas.

Oben