• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Morgenmuffel

Joe

New Member
Registriert
30. April 2007
Beiträge
39
Also ich bin nicht gerade ein Mensch, der abends dann schlafen geht, wenn es Zeit dafür wäre (bezüglich optimaler Schlafenszeiten, auch auf Regeneration bezogen), 7 Stunden Schlaf sind bei mir unter der Woche schon viel.
Nun ja, das macht sich dann meistens morgens bemerkbar, wenn ich oft eine halbe Stunde brauch um aus dem Bett zu kommen.

Und selbst wenn ich mal zur rechten Zeit schlafen gehe, komme ich am nächsten Tag nur äußerst schwer aus dem Bett.
Nun wollte ich mal euch fragen, was ihr in der Früh für Methoden anwendet, um den Morgen etwas erträglicher zu machen.

Was ich immer mache, ist, mich warm bis heiß zu duschen, und am Ende dann für ca. ne halbe Minute einfach das warme Wasser abdrehen. Da bin ich dann meistens schon ziemlich wach, allerdings hält das auch nicht ewig.

Und 2 Tassen Kaffee in der Früh sind seit ein paar Monaten auch Pflicht, allerdings ist das auch nicht die Lösung, da mich das vielleicht wacher macht, aber nicht wirklich aufmerksamer und konzentrierter.

Ich hab mir auch schon überlegt, so nen Schlafphasenwecker zu kaufen: http://www.axbo.com/axbo/cms/cms.aspx?CMS=wfUser_axbo
(Ist ein österreichisches Produkt [img17] ;D)
Der soll ganz gut funktionieren, aber für die Geldbörse eines Schülers eindeutig zu teuer, kostet ca. 200€

LG, Jo
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.505
Die spinnen die Össis ::) .. nur mal so hab mir das jetzt nicht genauer angesehen aber was ist daran so besonders an diesem "Wecker" ...

Ich muss jeden Tag um 5 Uhr rauß ich finds auch HAMMER FRÜH zufrüh! Aber der Mensch ist ein Gewohnheits Tier.... ;) Früher musste ich erts um 10 Uhr arbeiten nun ist es 6 wo ich anfangen muss.. das ist ne krasse umstellung! Vor allem wenn amn vermehrt abends arbeitet -23 Uhr ca...

Gruß

Vali
 

Joe

New Member
Registriert
30. April 2007
Beiträge
39
Lass uns doch, is doch wirklich äußerst praktisch (bin selbst ein "Schluchtenscheisser" falls das nicht rübergekommen ist)

Naja, es gibt ja während dem Schlaf bestimmte Schlafphasen, Tiefschlafphase, REM-Phase und was ich ich wie die noch heißen.
Und jeder(glaub ich) kennt das, man schläft 10 Stunden und braucht ne halbe Stunde um aus dem Bett zu kommen. Dann schläft man wieder 6 Stunden und man fühlt sich wie vom Himmel geschickt.
Das liegt (wenn man am Tag davor nicht gerade auf die Pauke gehauen hat) daran, dass man im ersten Fall aus einer Tiefschlafphase gerissen wurde, und man sich im zweiten Fall zwischen zwei Phasen befand.

Während der Nacht trägt man ein Froteearmband, wo ein Sensor drinsteckt, welcher die Bewegungen, die du machst, wahrnimmt, und diese Daten an den Wecker sendet. Dieser erkennt, in welcher Phase man sich gerade befindet.
Infolgedessen weckt er einen dann zum optimalen Zeitpunkt, wann es einem am leichtesten fällt aufzustehen.
Am Abend davor muss man einstellen, wann man SPÄTESTENS geweckt werden will. Da eine "Compilation" von Schlafphasen ca. eine 3/4 Stunde dauert, wird man frühestens eine dreiviertel Stunde vor dem eingestellten Zeitpunkt geweckt.


Sollte jetzt nicht als Werbung rüberkommen, ich wollte es nur etwas näher erklären.

LG, Jo
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.505
@ Joe erstmal sorry hab gard erst gesehen das du auch ein Össi bist ;D
Hört sich aber geil an!
Vor einiger Zeit gabs in der P.M. darüber auch einen Artikel. Leider war zudiesem Zeitpunkt noch kein Artikel über das Gerät vorhanden..
Es gab allerdings einen Tipp wie man auch so einigermaßen "ausgeschlafener" sein kann!
Ich glaub das hat sogar heir wer schoneinmal im Forum erwähnt.

Während deiner Arbeistwoche hast du ja einen relativ geregelten Plan. Sprich du gehst meistens Regelmäßig schlafen und stehst täglich zur selben Zeit auf! Wenn du z.B. jeden morgen um 5.00 Uhr aufstehen müsstest.. udn verpennt bist.. dann verushc es einfach mit eienr anderen Zeit 5-10 Minuten eher oder später.. wahrscheinlich stehst DU immer inmitten eienr dieser verschiedenen Tiefschlafphasen. Wachst du jedoch zubeginn oder am Anfang so einer Phase auf wirkst du automatisch ausgeschlafener...probier es aus!

Ich ahbe die Erfahrung bei mir gemahct das ich automatisch nach ein- bis zweiwöchiger gewöhnung an meine neue Zeit meistens ca 10 Minuten vor dme klingeln aufwach! Und ich bin fit! Zwar nicht jeden morgen aber an den meistens schon. Am verpenntesten bin ich an meinen Freientagen...

Gruß

Vali
 

Joe

New Member
Registriert
30. April 2007
Beiträge
39
Ja, das hab ich auch erst gelesen, das Problem ist bei mir allerdings, das ich keine geregelten Schlafensgehzeiten hab, da ich am Abend einmal weniger und einmal mehr zu tun hab. Und da wäre dieses Ding schon ganz praktisch.

btw: schreibt man Ösi nicht mit einem s? Ossi is klar, aber Össi??

LG, Jo
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.505
Willst dich gleich unbeliebt machen, wie ;D
Probier einfach aus ob trozdem ein etwas früheres aufstehen was bringt. Ein verushc ist es allesmal wert. Vielleicht endet dein Schlafzyklus ja einigermaßen gleich.. zudem könnte das vielelicht auch ein Problem sein das du eben KEINE festen Schlafenszeiten hast und somit einen gestörten "Schlafrhythmus" bzw "Biorhythmus". Mansche Menschen brauchen einfach geregelte Zeiten um sich gut zufühlen andere vielleicht weniger.

Gruß

Vali
 

Joe

New Member
Registriert
30. April 2007
Beiträge
39
Ne, war eigentlich eine ernst gemeinte Frage, wollt nur wissen wie ihr das schreibt (falls ihr das überhaupt je schreibt ^^)

@ topic: Jo, so hab ich das eh gemeint. Leider bleib ich auch immer ewig am Laptop hängen, weil ich immer irgendwas Neues find (wie z.B. dieses Forum), was ich mir dann natürlich UNBEDINGT anschaun muss. Später tuts mir dann immer Leid um die Zeit.

LG, Jo
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
also zum aufwachen, hilft bei mir eigentlich immer nur
1. Fenster aufreißen und bisschen durchatmen
2. laute, gute Musik
3. ein gutes, leckeres Frühstück.

Ich gehd ann zwar immer noch nicht gerne Arbeiten;) aber was solls
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Die Tox'ensche Aufwachtechnik ist zwar nicht gesund aber zumindest bei mir erfolgreich:

Sobald es wärmer wir (also jetzt schon) verbanne ich die warme Decke in den Schrank und nehme ein Leintuch. Wenn ich morgens aufstehe friere ich ganz leicht und steh gerne auf um mich zu bekleiden... ;D

Don't try this at home! ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.505
@ Tox mach ich genauso.. aber erst wenn die Temperatur noch bisschen ansteigt!
Sonst ist mir das echt zu Hardcore .. :p

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.505
HALLO gehts noch abstrakter? Die sind ja mal total bekloppt :D und noch um einiges bescheuerter als mein Nachbar..udn ich dachte der hat schon bescheuerte Ideen und Bastelaktionen hinter sich gebracht!

Das mit der Radarfalle sollte man keinesfalls amchen das WIRD TEUER!
In meinem Stadtgebiet wo cih Wohne war das Ende der Straße gespeert (als ich noch Kind war). Dahinter war nur Weide fläche genauso wie auf der anderen Seite der Straße..also ein schönes ruhiges Wohngebiet mittem im Grünen! Da man aber scheiße Ballspielen konnte wenn es geregnet hat oder es noch arg matschig war wurde das spielen auch oft auf die Straße verlegt der verkehr war ja gleich null.. Bis eine Weide seite zur Hälfte platt gemacht wurde und daraus ein Neubaugebiet erschlossen wurde! Dadurch hat sich der Verkehr immens erhöt. Manche Autos fahren VIEL zuschnell durch die 30Zone hier!
Also kam der Nachbarssohn heute 23 Jahrejung (Technisch sehr talentiert!) auf die idee eine Radarfalle selbst zubauen die als abschreckung dient sodass a) weniger verkehr ist und die heutigen kids sicherer spielen können (so wie wir damals ^^) b) die Leute meidne unsere Straße (hat wirlich geklappt) und es ist auch um einiges ruhiger und natürlich sicherer ..

Nahc 2-3 Tagen hat sich auch schnell herumgesprochen das eine Radarfalle aufgetsellt wurde.. wir haben sie gut sichtbar Positioniert es sollte ja zur Abschreckund dienen! das ganze Gerät war "nur" eien Atrappe! Was bloß blöd war sie hat alles geblitzt ;D egal wie schnell... aber die Autos fuhrne nur noch im Schrittempo durch die Straße.. bis ja jetzt kommt der lustige Teil! Bis wir ein polizei wagen geblitzt hatten... oh man haben die doof geguckt...! MA nächsten Tag wurde die schöne Anlage von der Polizei eingesackt..es gab eine Verwarnung und die Autos fuhren wieder durch die Straße.. von einer Anzeige sah der polizist glücklicherweise ab! Es hätte nämlich zu 100% eine Gegenanzeige gegeben wir hatten schließlich ein Beweisfoto das die Polizei mit über 30km/h durch unser Wohngebiet fährt.. ;D (ob uns das ein Richter abgekauft hätte *lach* )

Gruß

Vali
 

Franky

Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Ich bin auch extremer Morgenmuffel und komme selten pünktlich ins Bett bzw. aus dem Bett. Ich glaube, an Valis Aussage ist was wahres dran. Sobald man zeitig ins Bett geht, vorausgesetzt man schläft dann auch rein (der Körper muss sich ja umstellen) verschieben sich die Tiefschlafphasen und es kann sein, dass man sogar um die selbe Zeit, zu der sonst der Wecker klingelt einfach ausgeschlafener ist. Dazu kann ich nur ein zeitiges aufstehen emfpehlen um sich Zeit für ein eine heiße Dusche oder ein langes Frühstück zu gönnen, mir hilft das sehr. Leider halte ich mich oft nicht dran und wenn ich auf der Arbeit fast schon einpenne verfluche ich mich.
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Hm der erste Beitrag ist ausm Mai und der Wecker kostet immer noch 200 Euro... Tztz da fehlt wohl die Konkurrenz. Ist aber eine sehr geile Idee, würde ich gern mal probieren. Hat sowas vielleicht schon jemand ausprobiert?
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Ich will mich hier dann auch mal als Morgenmuffel outen. Ich muss morgens ebenfals gegen 6Uhr aufstehen, um pünktlich in der Schule zu sein, da ich sehr weit wegwohne, aber es das einzige gute Gymnasium in der Nähe ist. Dann bin ich bei einem normalen Schultag, also 6 Stunden, gegen 15Uhr wieder zu Hause. Wenn ich länger hab, dann erst 17Uhr. Danach noch Essen, dann Hausaufgaben, die ich mittlerweile gar nicht mehr oder morgens aufm Weg zur Schule erledige und mein Sport. Wenn ich dann zu Hause bin noch ein wenig TV und ab ins Bett. Deswegen kommt früher ins Bett gehen für mich auch nicht in Frage.

Mein Mittel ist mein besondere Handy-Weck-Funktion, der nachm ersten klingeln alle 5 Minuten für eine Minute wieder klingelt. Nach einer halben Stunde steh ich dann genervt auf :D
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Genau so mach ichs momentan auch mit dem Aufstehen... Wecker auf 06:30 oder 06:40 gestellt und danach wird im 10 Minuten Takt abgedrückt bis ich dann eine Stunde später um 07:30 oder 40 endlich aufstehe. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist. Immer aufwachen, wieder paar Minuten schlafen, wieder aufwachen, usw...

Von dem her wärs super so einen Schlafphasenwecker mal zu testen.
 

niko

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
86
ich bin auch einer ,der morgens nur ganz schwer aus´n Federn kommt ;)

bin morgens auch ziemlich ätzend, wenn ich so rüber nachdenke...aber, wenn ich allein schon an den folgenden Ablauf des Tages denke, bekomm ich auch meist das Kotzen, weil ich einfach keine Lust auf garnichts hab und mir erstmal alles am Arsch vorbei geht..
nachdem ich dann die ersten beiden Stunden in der Schule solangsam wach werde, bin ich meist auch wieder normal drauf ...
naja...morgens ist echt nicht das Beste am Tag meiner Meinung nach...bin eher ein Nachtmensch!
 
Oben