• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Moin! - Wollte mich mal kurz vorstellen

PRoth95

New Member
Moin Philip hier,

Habe gerade mal die Gelegenheit genutzt, mich hier anzumelden! Fand einige Beiträge hier doch sehr interessant

Kurz zu meiner Person:

- 29 Jahre jung
- 1.84m Groß
- 81 KG schwer/leicht je nachdem wie man es nimmt

Seit meiner Jugend (16), weiß ich das ich mit dem Morbus-Scheuermann leben muss.

Leider jedoch ohne je richtig behandelt wurden zu sein, danke an die Inkompetenten Ärzte (Jugendliche Schlacksigkeit…) lediglich ein wenig KG habe ich verschrieben bekommen.
Daher möchte ich es nun endlich selbst angehen! Um zumindest meine Haltung im Alltag zu verbessern und schmerzen vorzubeugen.

Derzeit bin ich viel in der Aufdehnung beschäftigt und versuche Core-Eigengewichtstraining sowie etliche Dehnungsübungen für die Brust, Nacken, den unteren Rücken sowie Oberschenkel/Po.
(Mit den Begrifflichkeiten kenne ich mich leider noch nicht so aus…)

Da es ja wie immer recht viele Negative Foren gibt, gerade was das Thema Scheuermann angeht, wo man nichts tun darf außer auf Kuren zu gehen und sich in ein Korsett zu zwängen für 20-22 std täglich…Daher suche ich hier nun Austausch zwecks eines Trainingsplan für mich, um weitestgehend schmerzfrei zu bleiben.

Vorgestellt hatte ich mir zu Beginn tägliche Dehnungsübungen für Zuhause sowie 3-4x wöchentliches Training im Gym - Schwerpunkt natürlich Stärkung des Rückens. Also circa 1/2 Verhältnis von Front zum Rücken.

Bin schon jetzt gespannt, was für einen Input ich bekommen werde und bin dankbar für jeden der einem Gym-Neuling hilft in dieses Thema hineinzufinden!

Beste Grüße
Philip

Rise and Shine

Active Member
Moin :038: schön, dass du hier bist! Ich dehne mich relativ viel. Wenn du nen log aufmachst könnten wir uns austauschen. Hab keine Ahnung von Morbus Scheuermann aber wenn das nicht stört wär ich dafür offen falls du dich austauschen möchtest :045: Grüße

Oben