• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Moin Moin!

JuerGue

New Member
Hallo Zusammen,

und einen schönen Gruß aus Dresden! Ich bin der Jürgen, gebürtiger Münchner, mittlerweile ist aber Dresden und mein Fitness Studio meine neue Heimat geworden :D.
Ich bin schon ein älteres Semester, nichtsdestotrotz immer noch fit wie ein Turnschuh:cool:.
Damit das auch so bleibt, nehme ich so gut wie jeden Les Mills Kurs mit, soweit es die Arbeit zulässt. Egal ob BodyPump, Combat, Attack, oder auch Step (Nicht lachen, ja?;)). Zum Ausgleich für 9 Std Computerarbeit ist das wirklich auch nötig.
Das Schlimmste für mich ist, wenn mal eine Woche keinen Sport machen kann, dann hab ich das Gefühl einfach einzugehen. Soviel erstmal zu mir!

JuerGue

New Member
Ja tony, jeder Tag ohne Sport ist hart:)
Aber manchmal lässt es die Arbeit einfach nicht zu:eek:. Aber wenns mehrere Tage hintereinander sind, könnte ich die Decke hoch gehen;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Willkommen bei uns! Welche Ambiotionen in anderen Bereichen zu trainieren hast du? Sprich: wie siehts mit üblichem, am besten noch freiem, Kraftraining aus? Bodypump Kurse gebe ich als Trainer ja selbst, natürlich eine schöne Möglichkeit beim völlig untrainierten einen gewisses Grundmaß an Muskulatur und Ausdauer aufzubauen, auf lange Sicht noch effektiver in Kombination mit "richtigem" Krafttraining.

Oben