Jul_schofski
New Member
Hey ihr alle!
Bin 16 Jahre alt 174cm groß und wiege so um die 65 kg. Mache seit ein paar monaten bisschen training mit kurzhanzeln um mich fit zuhalten und halt um nen einigermaßen ansehnlichen body zu bekommen. Halt grad so das man sich im Freibad blicken lassen kann ohne sich schämen zu müssen. Nach ein oder zei Monat leichtem "Eingewöhnungstraining" mach ich jetzt seit 2 monaten nen 2er split.
TE 1
Kurzhanteldrückendrücken mit 7.5kg 4 x à 12
Seitheben 7.5kg 3 xà 10
Seitheben vorgebeugt 7.5kg 4 x à 12
Shrugs 10kg 3 x à 12
Kurzhantelcurls 10kg 4 x à 15
Konzentrationscurls 10kg 4 x à 15
Unterarm-Curl 7.5kg ( mit Kurzhantel ) 4 x à 12
Handgelenk-Curl 7.5kg "" 4 x à 12
TE 2
Kurzhantelrudern 10kg 4 à 12
Kreuzheben 10kg 3 à 12
Butterfly 7.5kg 4 à 16
Crunches 2 à 20
Trizepsdrücken 7.5kg 4 à 12
Kickbacks 7.5kg 4 à 12
Nun meine Frage(n) 1.is der Paln einigermaßen ok oder völlige scheiße?
2. nen Kumpel von mir der sich ziemlich intensiv mit bodybuilding beschäftigt hat mir vor kurzem erzählt das es für Anfänger v.a für Jugendliche besser ist erst mindestens n viertel Jahr ohne Gewichte zu trainieren, da dies schlecht für die Gelenke und Sehnen ist, und bei Jugendlichen das Wachstum eher stop.Er empfiehlt n GK mit Klimmzüge,Kniebeugen,Dips...... Da ich mir mein Leben aber nich versauen und später wegen des Trainings zum "Krüppel" werden will würd mich interresiern wie weit er recht hat.
Würd mich freuen wenn ich gute und viele Antworten bekomme.
Bin 16 Jahre alt 174cm groß und wiege so um die 65 kg. Mache seit ein paar monaten bisschen training mit kurzhanzeln um mich fit zuhalten und halt um nen einigermaßen ansehnlichen body zu bekommen. Halt grad so das man sich im Freibad blicken lassen kann ohne sich schämen zu müssen. Nach ein oder zei Monat leichtem "Eingewöhnungstraining" mach ich jetzt seit 2 monaten nen 2er split.
TE 1
Kurzhanteldrückendrücken mit 7.5kg 4 x à 12
Seitheben 7.5kg 3 xà 10
Seitheben vorgebeugt 7.5kg 4 x à 12
Shrugs 10kg 3 x à 12
Kurzhantelcurls 10kg 4 x à 15
Konzentrationscurls 10kg 4 x à 15
Unterarm-Curl 7.5kg ( mit Kurzhantel ) 4 x à 12
Handgelenk-Curl 7.5kg "" 4 x à 12
TE 2
Kurzhantelrudern 10kg 4 à 12
Kreuzheben 10kg 3 à 12
Butterfly 7.5kg 4 à 16
Crunches 2 à 20
Trizepsdrücken 7.5kg 4 à 12
Kickbacks 7.5kg 4 à 12
Nun meine Frage(n) 1.is der Paln einigermaßen ok oder völlige scheiße?
2. nen Kumpel von mir der sich ziemlich intensiv mit bodybuilding beschäftigt hat mir vor kurzem erzählt das es für Anfänger v.a für Jugendliche besser ist erst mindestens n viertel Jahr ohne Gewichte zu trainieren, da dies schlecht für die Gelenke und Sehnen ist, und bei Jugendlichen das Wachstum eher stop.Er empfiehlt n GK mit Klimmzüge,Kniebeugen,Dips...... Da ich mir mein Leben aber nich versauen und später wegen des Trainings zum "Krüppel" werden will würd mich interresiern wie weit er recht hat.
Würd mich freuen wenn ich gute und viele Antworten bekomme.