• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mind Muscle Connection

jirara

New Member
Hallo alle miteinander!

Ich trainiere seit 6 Monaten und hab ein Problem. Beim Brusttraining und beim Rückentraining spüre ich die Zielmuskulatur nicht. Ich führe Bankdrücken richtig aus d.h. Schulterblätter hinten zusammen ziehen, ins Hohlkreuz gehen,Körperspannung, Beine fest auf dem Boden,Ellenbogen 45 Grad Winkel zu Körper...

Ich habe alles versucht d.h. jede Bankdrückvariante ,Flys...Beim Brusttraining spüre ich meine Brust nicht und auch meine Schultern und Trizeps auch nicht,sondern nur meine Unterarme.Wenn ich Schrägbankdrücken als erste Übung bei meinen Brustworkout nehme spüre ich zwar meine Brust nicht, aber habe nach einem Tag im oberen Teil der Brust Muskelkater.Beim Rückentraining genauso, ich führe jede Übung richtig aus habe sie sogar von einem Erfahrenen Trainer durch checken lassen, aber spüre mein Rücken nicht bzw. sehr schlecht und ich spüre nicht mal etwas im Bizeps, sondern im Unterarm. Beim Rückentraining merke ich eine Aktivität im Rücken und weiß das er arbeitet und nicht mein Bizeps, aber ein Spüren und brennen in den Lats niemals. Jede andere Muskelgruppe die ich trainiere spüre ich außer die Brust und der Rücken.Ich bin gerade in der Pubertät und glaube das es die Mind Muscle Connection nicht einmal hergestellt ist,weil mein Gehirn sich noch entwickelt.

Weiß jemand warum ich den Muskel nicht spüre??

Ps:Fortschritte habe ich meiner Meinung nach gut gemacht.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Magneto

Well-Known Member