• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mim boxsack die ausdauer bessern????

luiz

New Member
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
3
Sagt mal leute, ist das Training mit dem Boxsack wirklich effizient um seine Ausdauer zu bessern/steigern???... logisch ist das die lokale Ausdauer sich besser wegen der Armarbeit aber ich glaube das wars dann auch schon ... oder ....?? ..bin mir da nicht so sicher ......was sagt ihr???

lg, luiz
 

eXtrEmLeY

New Member
Registriert
2. November 2008
Beiträge
359
AW: mim boxsack die ausdauer bessern????

Du wirst deine Ausdauer auch jeweils nur in dem steigern was du machst (natürlich breitet sich das auch auf andere Sportarten auf z.B. ein Schwimmer läuft länger wie ein nicht Sportler) z.B. ein Läufer wird nie so schwimmen wie ein Schwimmer und umgekehrt..
Also deine allgemeine Ausdauer verbesserst du auf alle Fälle aber es kommt eben drauf an was du mit der Ausdauer anfangen willst.. zum einfach fit werden/bleiben reicht es im richtigen Maß aber wenn du z.B. einen Marathon laufen willst dann solltest du lieber joggen gehen als den Sandsack zu verprügeln.

Gruß
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: mim boxsack die ausdauer bessern????

Boxen ist eigentlich ein zimlich universales Training. Du Trainierst deine Ausdauer, Schnellkraft und zu einem gewissen teil auch Kraft. Wie Extremley schon sagte hängt es einfach davon ab was man erreichen will. Wenn du nur deine Grundfittness verbessern willst ist boxen aber eine der Effektivsten Trainingsarten.

Grüße Freeman
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: mim boxsack die ausdauer bessern????

Na toll,...jetzt will ich ein Grillhänchen essen ggg

P.S: Um hier nicht des Spammens angeprangert zu werden...ich hab den anderen Text wieder gelöscht weil ich übersehen hatte, dass es hier noch einen anderen Boxsack-Thread gibt. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben