• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Milon X Seilkraftzug und eGYM Geräte

cauliflower

New Member
Hallo Forum,

in meinem Sportstudio trainiere ich an den eGYM Geräten. In meinem Sportverein (habe zwei Mitgliedschaften = Verein + Studio) gibt es jetzt die Möglichkeit an Milon X Seilzug Geräte zu trainieren. Ich habe mir gedacht das ich dienstags und donnerstags an den Seilzug Geräte trainiere und samstags an den eGYM Geräten im Studio.

Macht das Sinn oder eher nicht?

Vielen Dank vorab.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey, das kann Sinn machen. Wichtig ist, dass du den kompletten Körper ausgewogen trainierst. Die Gelenke über den vollen Bewegungsumfang benutzt. Regelmäßig steigerst und einige andere Dinge.
Dafür bräuchtest halt einen guten Plan, der das sicherstellt.

Wenn du bisher immer nur Maschinen verwendest, könnte es sich für dich vermutlich auch lohnen, mal über den Tellerrand zu schauen und Freihanteln zu integrieren.

cauliflower

New Member
Hi aufziehvogel, vielen Dank für Deine Antwort. Ich zähle einfach mal auf, was ich mit welchen Geräten wann trainiere:

Dienstag, Milon X Seilzug Geräte, jeweils 3 Sätze mit 10–12 Wiederholungen:
Latzug breit
Schulterdrücken
Belt Squat
Ruderzug eng
Brustpresse

Donnerstag, Milon X Seilzug Geräte, jeweils 3 Sätze mit 10–12 Wiederholungen:
Latzug eng
Frontheben
Kniebeugen mit Griffen
Ruderzug breit
Butterfly

Samstag, eGYM Kraftgeräte, jeweils 3 Sätze mit 10–12 Wiederholungen:
Ruderzug
Brustpresse
Latzug
Bizeps
Schulterpresse
Butterfly
Butterfly reverse
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Hip Trust
Rückentrainer
Bauchtrainer
Rotator

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey, so finde ich, kann man am Anfang gut trainieren. Ich weiß nicht, wie deine Fitness, dein Alter usw sind. Und ob cauliflower für Gemüseanbau oder Kampfsport steht. Wenn du Richtung Sport gehst, würde ich sagen, guck dir auch mal Übungen wie Klimmzüge, Langhantel Kniebeugen oder Kreuzheben an. Für Fitness können die auch interessant sein, aber mit anderer Prio. :)

Oben