• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

milch als standart getränk???

Nemesis

New Member
hi
solangsam gewöhn ich mich an den geschmack von milch (hat recht lange gedauert ~.~...aber da wasser eh nach nichts schmeckt is milch immer noch besser ^_^")
nunja ich hab jedenfalls irgendwann mal gelesen das man bei hoher protein einahme viel trinken muss (wegen nieren schäden oder so??? den genauen vorgang kenn ich nu auch nicht)

zu meiner frage: kann ich das wasser durch die milch ersetzen??? also bei der arbeit trinke ich schon noch wasser aber ich trink von tag zu tag immer mehr milch zuhause.

H-MILCH
100g enthanlten

brennwert: 197kj(49kcal)
eiweiß: 3,4g
Kohlenhydrathe: 4,9g
Fett: 1,5g

so und des is da alles drin, als ich des gelesen hab, hab ich mich auch gefragt obs nich zuviel KH s sin und fett o_O...aber des könnt ihr sicher besser beantworten!!!

cu@all

~mike~

Flaw

New Member
Hallo!

Milch sollte das Wasser nicht ersetzen!
Die Frage die ich mir hier stelle ist, wieviel Milch trinkst du denn, oder möchtest du trinken und warum?
Ich denke mal es geht ums EW. Wenn es das sein sollte, dann ist ein Liter über den Tag verteilt zu der sonstigen Ernährung bestimmt genug. Dass ein übermäßiger Konsum von Eiweiss die Nieren belastet scheint gesichter, ebenso die vermehrte Ausscheidung von Calcium. Der tolle Calciumliferant der CMA wird wohl in Zukunft mehr und mehr in Frage gestellt werden.
Es hat bestimmt auch seinen Grund, dass der Großteil der Erdbevölkerung keine Milch verträgt.

Hört sich jetzt vielleicht sehr nach einem Milchgegner an, bin ich aber nicht ;D
Den ganzen Flüssigkeitsbedarf mit Milch zu decken halte ich aber für absurd. Ein Liter Milch und sonst Wasser (mind 3 Liter) finde ich optimal.

Lieben Gruß

icedieler

Active Member
naja, das mit dem fett könntest du noch kompensieren indem du entrahmte milch kaufst.

kanns sein, dass du deine frage falsch herum gestellt hast?

soweit ich weiss, zählt milch aber nicht als getränk und sollte auch nicht als solches verwendet werden, bzw. nicht die tägliche wasseraufnahme ersetzen.

Nemesis

New Member
Hallo!

Milch sollte das Wasser nicht ersetzen!
Die Frage die ich mir hier stelle ist, wieviel Milch trinkst du denn, oder möchtest du trinken und warum?
Ich denke mal es geht ums EW. Wenn es das sein sollte, dann ist ein Liter über den Tag verteilt zu der sonstigen Ernährung bestimmt genug. Dass ein übermäßiger Konsum von Eiweiss die Nieren belastet scheint gesichter, ebenso die vermehrte Ausscheidung von Calcium. Der tolle Calciumliferant der CMA wird wohl in Zukunft mehr und mehr in Frage gestellt werden.
Es hat bestimmt auch seinen Grund, dass der Großteil der Erdbevölkerung keine Milch verträgt.

Hört sich jetzt vielleicht sehr nach einem Milchgegner an, bin ich aber nicht ;D
Den ganzen Flüssigkeitsbedarf mit Milch zu decken halte ich aber für absurd. Ein Liter Milch und sonst Wasser (mind 3 Liter) finde ich optimal.

Lieben Gruß

ja richtig es geht ums ew!!! da ich kein geldscheisser hab und mir ständig irgendwelche pülverchen kaufen kann wollte ich den bedarf eben so decken!!!
danke für deine ausführliche antwort ;)

@icedealer hupsa hast recht *gf* werd ich gleich mal umändern lol

hmm ja...1,5% halte ich slebst auch für sehr viel...werd mal gucken wieviel 0,5% kostet

cu@all

btw: weiß einer was mitm master passiert is o_O??? warum postet der hier denn nichts mehr bzw is gar nichm ehr on???

~mike~

icedieler

Active Member
ja richtig es geht ums ew!!! da ich kein geldscheisser hab und mir ständig irgendwelche pülverchen kaufen kann wollte ich den bedarf eben so decken!!!
danke für deine ausführliche antwort ;)

@icedealer hupsa hast recht *gf* werd ich gleich mal umändern lol

hmm ja...1,5% halte ich slebst auch für sehr viel...werd mal gucken wieviel 0,5% kostet

cu@all

btw: weiß einer was mitm master passiert is o_O??? warum postet der hier denn nichts mehr bzw is gar nichm ehr on???

~mike~
hm. du kannst die milch ja trotzdem noch neben dem wasser trinken. trink auch 2-3l am tag und ein liter milch ist da meist noch prima drin. mit essen ist es da in der regel komplizierter.

die entrahmte milch ist in einigen lädchen sogar günstiger als die fettarme.

hab keinen kontakt zum mod, aber würde schätzen, der ist noch mitten in den klausuren. soweit ich mich erinnere wollte er doch 5 scheine machen oder so.

Oben