• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Meine Meinung zum Forum

Tox

Well-Known Member
Ist technisch leider nicht umsetzbar. Ich habe es jetzt so gelöst dass Gäste wieder auf alles Zugriff haben bis auf "Archiv", Athletengallerie", "Bodyaward" und "Sonstiges". Im Weiteren habe ich für Registrierte das Archiv besser platziert.

Tox

Well-Known Member
Zusätzlich habe ich noch ein bisschen aufgeräumt:

-Foren innerhalb des Boards verschoben nach Priorität
-Kleinere Foren als Unterforen gesetzt

Sollte jetzt ein bisschen Übersichtlicher sein... ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ersteinmal ein Lob an Tox für die Arbeit die er da verrichtet hat, auch wenn es nicht so aussieht, es kostet viel Zeit und Arbeit das MC so, wie ich finde übersichtlicher zu gestalten. Zeit ist ein Faktor, wir sind gewillt auf alle Vorschläge einzugehen, doch unser Wissen in der Programmiersprache des Boards und die begrenzte Zeit limitieren unser Vorhaben. In naher Ferne, auch nach meinem Umzug wird wohl wieder etwas mehr Zeit da sein, ich spiele auch mit dem Gedanken ein T-Admin zu rekrutieren, dieser welcher nicht zwingend Ahnung von unserem Sport haben muss, sondern sich um die Gestaltung und Programmierung kümmert. Somit hätten Tox und ich mehr Zeit um uns auf den Inhalt zu konzentrieren, weitere Moderatoren werden zusätzlich folgen.

Edit: @Joe jetzt verstehe ich was du meinst, ich werde mal schaun ob es möglich ist das Archiv zwar einzublenden, den Gästen dennoch nicht zu ermöglichen Threads zu lesen.

Tox

Well-Known Member
Ist leider nicht möglich, habe das durchprobiert. Wer berechtigt ist, kann darauf zugreifen, wer nicht, sieht nicht mal das es ein Archiv hat...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Tox schrieb:
Ist leider nicht möglich, habe das durchprobiert. Wer berechtigt ist, kann darauf zugreifen, wer nicht, sieht nicht mal das es ein Archiv hat...

Schlecht, nun müssen wir entscheiden was das geringere Übel darstellt... wobei sich dennoch gestern 5 und heute bereits 6 User neu registriert haben.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
es müßte doch möglich sein einen thread zu fixieren, indem es ein inhaltsverzeichnis des archives gibt und in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß das archiv nur registrierten nutzern zugänglich ist.

das hätte dann zudem den vorteil, daß die google-suche in diesem thread landen würde.

Tox

Well-Known Member
Möglich ist die Variante welche ich jetzt mit einer Modifikation erzeugen konnte. Du kannst dich ja mal ausloggen und das Ganze anschauen...

Dass man die Threads sieht aber nicht öffnen kann, ist leider nicht möglich, aber man kann mal so einen Thread erstellen mit den Inhaltsangaben.

matten

Admin
ja - ich denke wir nähern und in diesem punkt dem optimum an. :D

Tox

Well-Known Member
Ich habe noch eine andere Modifikation gefunden, welche anscheinend die Posts betrifft, schau mer mal... ;)

Tox

Well-Known Member
Nach probieren diverser Mods habe ich nun die Richtige gefunden. Im Archiv, der Athletengallerie und dem Bodyaward kann der Gast nun die Threads sehen, aber nicht lesen.

matten

Admin
[img17] ein dreifaches hoch auf TOX

Vali

Well-Known Member
Ich fand das "alte" Design auch wesentlich übersichtlicher und schicker.. (siehe den Beitrag wo es ums neue Forum geht). es war heller dadurch freundlicher ...
Aber wenn die breite Masse sowas bevorzugt... (man kann es ja unmöglich jedem recht machen).

Gruß

Vali

Oben