• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Du hast ne Super Basis für dein Projekt [img17] !

PS sehr hübsch außerdem :shappy: !

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
AW: Mein Weg zur int. Nord. BB-Meisterschaft in Kiel (11/2014) - als Teilnehmerin :-D

Ho Ho Ho :)

Fast hätte ich die 6 Tage am Stück Training geschafft, aber dann kamen Freitag Magenprobleme (Krafttraining ging aber abends dann gerade noch, dann kam es wieder) und Samstag Erkältungserscheinungen. Verdammt. Die waren Sonntag wieder weg, dank braver Ruhe und als ich abends zum Training wollte mit Kopfweh wieder da. Hmpf. Aber ich trainierte Kraft und Ausdauer. Gestern hatte ich Zeit für mein Krafttraining, fühlte mich aber schon kaputt irgendwie.

Eigentlich wollte ich heute morgen Ausdauer machen für eine Stunde und die verpassten Male von gestern und Freitag damit aufholen, aber als der Wecker klingelte um halb sieben nach 5 Stunden Schlaf (weil die Putze im Café mal wieder meinte da macht man noch um 23:30 Uhr Lärm - neeeeerv!!! Dieses Mal bin ich aber runter! Und danach regte ich mich über Uneinsichtigkeit auf), blieb ich dann liegen.

Am Freitag geht es wieder nach Kiel, mal schauen, was sich dann an Training und Ernährung ändert. Meine linke Schulter fühlt sich besonders beim KH Schulterdrücken manchmal angestrengt an, habe (was ich schon seit Jahren wollte) jetzt endlich eine Kleinigkeit für die Rotatoren eingebaut. Macht wohl langsam Sinn.

Meine Ärmchen gefallen mir schon etwas besser, bekomme doch mal Bizeps. Gewicht lag heute bei 56,7kg. Das war auch ca. so, als wir zu Susanne fuhren. Die letzten Tage habe ich dann nebenbei dochmal 3 Kekse gegessen anstatt sie nur zu verschenken, bin ja auch nicht auf Diät, dachte ich mir. Und ich fühlte mich durch extremen Zeitmangel langsam gestresst, da dann gar nichts machen, was ich sonst machen würde, hätte nicht gut getan. Wie ich hier sitze, grummelt mein Kopf etwas und die Nase ist komisch, aber die Augen jucken nicht. Ich hoffe, ich umgehe eine richtige Erkältung. Habe es ja schohn zwei Jahre geschafft jetzt.:)

So, dann mal besinnliche Musik raussuchen und später ab zur Familie - was gibt es wohl zu Essen??? Ich freue mich, das wird sicher voll lecker!!!! :) :)

Frohes Fest!!

omaus

Stammuser

Da bin ich zurück aus Kiel...

Ich zog mich aus und Susanne sagte direkt, dass wir mein Training komplett umstellen. Da hatte ich schon mit gerechnet. Anscheinend teilt sie meine Meinung, dass ich damit nichts aufgebaut habe. Bisher stellen wir uns auch nur gerade, mit Kehrseite und eben beiden Seiten vor sie. Einmal durften wir den Bizeps anspannen.

Nun habe ich fast das Gefühl, ich habe drei Wochen verloren. Vermutlich wollte sie mal schauen, wie ich reagiere. Aus meiner Erfahrung heraus reagiere ich am besten bei hohem Volumen. Ab Montag trainiere ich nach neuem Plan und bin gespannt. Ich erwarte einen schönen Splitplan und endlich wieder mehr Rücken, den trainiere ich doch eh am liebsten.

Ansonsten kann ich nur feststellen, das fand Susanne auch, dass der Schwitzgürtel einen Effekt hat und am Bauch weniger Wasser ist. Na immerhin ein Anfang. Ich fühle mich oben rum trotzdem schmal und noch immer außer Form. Irgendwie Frust gerade.

Morgen früh bin ich zum Ausdauertraining verabredet, den 5x5 Plan lasse ich gut sein, da Montag ja das neue kommt und mache nun am We mal "freies Training". Habe vorhin etwas Rücken und Bizeps sowie den Bauch trainiert, morgen Abend dann Brust, Trizeps Schulter, Sonntag überlege ich noch und Montag neuer Plan, es sei denn, er steht mir Sonntag schon zur Verfügung.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag :)

Am Montag kam mein Plan. Inhaltlich gefällt er mir persönlich als Split viel besser (wobei ich mich auch bei dem letzten 5x5 Ganzkörper natürlich absolut bemühte :scool: )

6 Trainingstage, 1 trainingsfreier Tag.

Tag 1: Schultern, Trizeps, Bauch, 1 x Beinbeuger sitzend sowie 30 Minuten Cardio
6 Schulterübungen ;D (na, ihr bemerkt den Fokus?? [img3]), zwei Übungen für den Trizeps

Tag 2: Rücken, Waden, Bauch sowie 35 Minuten Cardio
4 "große Rückenübungen", Hyperextensions und die Waden einmal sitzend

Tag 3: Beine, Bauch, kein Cardio
Beinpresse, zwei Sorten Kniebeugen (allerdings geführt, nicht frei) zweimal für den Beinbizeps und Ausfallschritte

Tag 4: 40 Minuten Cardio

Tag 5: Brust, Bizeps, Bauch, dazu Beinbeuger liegend, sowie 35 Minuten Cardio
5 Brustübungen, 3 für den Bizeps (ja, auch davon habe ich einfach viel zu wenig, fällt einfach auf)

Tag 6: Beine, Bauch, kein Cardio
wie Tag 3

Über dem Plan die Bemerkung, ich solle so schwer wie möglich trainieren. Sätze meist 4, manchmal 36 und immer 6-8 Wdh, nur bei den Beinen 10-12 Wdh.

Der aufmerksame Leser fällt noch über den Beinbeuger, der extra nochmal an nicht Beintagen auftaucht.

Den Tag 1 und 2 habe ich schon absolviert, an Silvester wegen dem Sekt abends nur Cardio gemacht, da dachte ich, macht es keinen Sinn, das Training zu verschenken. Heute kommt der erste Beintag und ich denke, das wird übelst anstrengend, bin gespannt [img17]

Alleine bei dem Trainingsefühl die letzten beiden Einheiten denke und hoffe ich, dass bis zur nächsten Fleischgbeschauung etwas heraus kommt. Um wegen den Ausführungen nochmal sicher zu gehen, kann es sein, dass wir vorher nochmal für ein Training zu Susanne fahren, muss ich mal besprechen. Manche Sachen sind nämlich neu für mich und nun soll es ja perfekt laufen, es geht ja schon darauf, wo es ankommt und auf die Form. Wie sagte sie so schön: "Ihr trainiert jetzt leistungsorientiert". WoOoOOoHoOoOOOoo ;D;D

Ich glaube, gegen Ende Januar sollen wir wieder hin.

Frohes Neues Jahr übrigens an Euch :)

LG
omausi

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na da startest du ja gut ins neue Jahr! Ein ganz erfolgreiches 2014 wünsch ich dir! Wird es sicher werden, so wie du anfängst.

Sätze meist 4, manchmal 36 und immer 6-8 Wdh, nur bei den Beinen 10-12 Wdh.
Von welcher Übung machst du denn 36 Sätze? Oder steh ich grad aufm Schlauch und das ist anders gemeint ???

omaus

Stammuser

Na da startest du ja gut ins neue Jahr! Ein ganz erfolgreiches 2014 wünsch ich dir! Wird es sicher werden, so wie du anfängst.

Von welcher Übung machst du denn 36 Sätze? Oder steh ich grad aufm Schlauch und das ist anders gemeint ???

Ups, 3 sollte das heißen :)

Danke dir! Bin gerade völlig im A**** vom Beintraining. Zwei Übungen hätten gereicht :-D man gibt ja doch viel mehr jetzt, wo man einen Stichtag hat....

omaus

Stammuser

Guten Tag :)

Gestern hatte ich den Eindruck, wirklich langsam Fortschritte zu sehen. Konnte es im ersten Moment nicht festmachen, aber man könnte sagen, dass die taille schmaler wird, dort alles bißchen fester insgesamt, Schultern kommen und sich auch am Rücken etwas tut. War auf jeden Fall beim Training ganz hübsch anzusehen, fand ich.

Die Reduktionssätze beim Seitheben sind echt witzig und werden am Ende bei der Quälerei nur noch mit geschlossenen Augen und einem verzogenem Gesicht geschafft. Übel finde ich das gestreckte Kreuzheben mit Kurzhanteln am Beintag, das mag ich so gar nicht. Heute folgt es wieder [img2];D

Bei einer Kontrolle zu Hause vor dem Schlafengehen hatte ich dann sogar das Gefühl, dass der Hintern nicht mehr völlig in den Kniekehlen hängt und etwas nach oben geht. Aber er wirkte auch mehr von der Seite her gesehen, also voller und runder. Mit einer kleineren Jeansgröße ist also eher nicht zu rechnen. Zumindest nicht ohne die Diät.

Essen klappt super, habe jetzt alles gut im Griff an Planung und muss nicht mehr zwischendurch einkaufen. Letzte Cheatday war am 01. Januar, weil es Reste vom Raclette gab, seitdem ich sauber unterwegs und die Schummeltage beginnen ab Samstag einmal wöchentlich. Habe auch schon Ideen, was es so gibt ;D Weil mir das Eiweißbrot (zweite Mahlzeit) quer im Magen liegt und mir der erste Versuch des Proteinpfannkuchens anbrannte habe ich in dieser Woche immer für mein zweites Frühstück auch Fleisch dabei. Hoffe, das geht so durch. Wobei es heute Lachs ist, weil es den auch zu Mittag gibt.

Joar, soweit zu mir.

LG
omausi

Muskelbiber

Active Member

Toll, dass es in die richtige Richtung geht!

Kriegen wir mal einen Beispieltag deines Essensplanes oder fällt das in die Kategorie Geheimhaltung?

omaus

Stammuser

Toll, dass es in die richtige Richtung geht!

Kriegen wir mal einen Beispieltag deines Essensplanes oder fällt das in die Kategorie Geheimhaltung?

Ich denke, das ist okay :)

Gestern zum Beispiel:

Frühstück
50g Haferflocken
Shake mit 40g Whey
1 Banane

3 Stunden später
150g Hähnchenbrustfilet

Mittag
150 Hähnchenbrustfilet
Gemüse satt

(Apfel keine Lust gehabt, habe einen kleinen Eiweißriegel genommen, den man mir geschenkt hat)

vor dem Sport
Shake 30g Whey
2 Reiswaffeln

nach dem Sport
Shake 30g Whey

abends (wobei abends direkt nach dem Shake ist, komme zwischen 20 Uhr und 21 Uhr nach Hause)
3 Eier
1 Eiklar
200g Spinat

Kann mittags auch Carpaccio oder Garnelen essen oder abends Lachs oder Hähnchen Aber ich liebe Ei. Heute mache ich einen Ausreißer und nehme mittags Lachs. So kam ich gestern ums Einkaufen herum.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wie würzt du denn dein Essen oder geht das eher in die Richtung "muss ja nicht schmecken sondern soll den Körper mit den Nährstoffen versorgen"?
Machst du den Shake mit Milch oder mit Wasser?

LG und [img17]

Dicker

Well-Known Member

Alles Gute, vor allem viel Gesundheit zum Geburtstag !
Und viel Erfolg für deine 2014 Ziele.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr! Und vor allem Gesundheit (alles andere lässt sich regeln)
LG und [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...von mir auch allet Jute (meine besser Hälfte hat dir ja schon über FB gratuliert:))

omaus

Stammuser

Hey, ich danke Euch :)

Muskelbiber

Active Member

Das letzte Update ist jetzt über einen Monat her, gibts was neues? Bist noch dabei? :)

PowerWheel

Well-Known Member

Fred noch Aktuell ?

D

Dr_Frottee

Guest

Juli 2014 -- wie läuft's?

PowerWheel

Well-Known Member
Hallo Omaus !

Oben