• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
So, noch schnell hier alles aufs Laufende bringen bevors an die Matraze geht:

Sonntag, 10.8.14:
Auch mal wieder im Keller gewesen

Mobis

Planks: 2 x 40 sek
Plank mit Pulldown: 2 x 10 pro Seite

- Kreuzheben: 6x42,5 / 6x52,5 / 6x52,5 kg
- LH-Bankdrucken: 6x25 / 6x27,5 / 6x27,5

- rückw. Ausfallschrifft vom Step: 15xBW / 15x3kg pro Seite
- LH-Rudern: 15x15 / 15x17,5 kg
- Sprinter-Stepup: 15xBW / 15x3kg pro Seite
- KH-Schulterpresse 5kg: 15 / 15

Zum Abschluss 5 min im Wechsel:
KB-Swings 16 kg: 10 / 10 / 10 / 10
Kastensprünge 30 cm: 8 / 8 / 8 / 8

Zeit: 51:20

Montag abend Kopfschmerzen, heute morgen auch schon wieder. Wasn da los [img28] ?

Dienstag, 12.8.14 beim Verein:
Baum 11 kg, Baum 15 kg
Gewichtweitwurf leicht
Hammer leicht

bedee

Team Ernährung
Moderator
Nachtrag von bisschen Kleckerlestraining:

Donnerstag, 14.8.14 (Verein):
Weitwurf leicht
Weitwurf schwer
Stein Braemarstil, 6 kg
Stein 3 kg
Hammer schwer
Hammer leicht

Dienstag, 19.8.14 (Verein):
Weitwurf leicht
Weitwurf schwer
Hammer schwer
Hammer leicht
Hochwurf

Donnerstag, 14.8.14 (Verein):
Baum ganz klein + klein
Stein Braemarstil, 6 kg
Stein 3 kg
Weitwurf leicht
Weitwurf schwer
Hochwurf

Ansonsten immer mal ne Minute Zug- bzw. Druckübungen oder BW-Kniebeugen, damit die morschen Knochen wenigstens a bissle umeinandergeschubst werden.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 25.8.14:
Nachdem nix tun meinem Dauermuskelkater v.a. in den Beinen auch nicht weiter hilft, kann ich ja was machen. Vor Schottland außer Schmeißen aber nur Lust-und-Laune-Plan:
10 min Ergometer (aua-Beinchen! Dabei war das Programm gar nicht so heftig!)
5 min Trampolin (Beinchen meckerten immer noch!)
5 min KB (16er Kugel, 5x14)
10 min Crosstrainer
5 min Trampolin

Danach noch mitm Gymstick rumgespielt. Habe den vom Verein zum Ausprobieren zuhause, quasi aufs Auge gedrückt gekriegt :D. Der letzte wurde zurückgeschickt und wir haben jetzt das straffste Modell in Gold. Nuja, manche Übungen sind damit gar nicht mal so schlecht (No. 2 und 8 z.B.). Für andere Übungen gibts wirklich besseres Equipment. Und die komplexeren Sachen hab ich jetzt noch nicht ausprobiert:

No.8: Körperrotation stehend 15/15/15 pro Seite
No.2: Körperstreckung liegend 10/10 pro Seite
No.3: Beinstrecken nach hinten 10/10/10 pro Seite
- Schulterdrücken 10/10
No.7: Bizepscurls, Bänder 2 Umdrehungen eingedreht 10/10/10

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 26.8.14:

Die Highlanderchefin wollte uns Mädels zum Regentraining animieren (zur Vorbereitung auf Schottland :eek:) aber das Wasser von oben war dann doch einen Tick zu heftig.
Also Hallentraining.
Erstmal ein paar Runden Seilhüpfen, was für meine Verhältnisse erstaunlich gut ging (obwohl ich das ewig nicht mehr gemacht habe!)
Nach ausgiebiger Diskussion und Erprobung verschiedener Gymstickübungen gings dann doch an den Zirkel (60/20 Sekunden, 2 Durchgänge):

- KB-Swings mit 10-er Rundgewicht
- Kniebeugen mit 10 kg Sack
- Spin mit 5-er BB
- Bizepscurls mit 8-er BB
- Körperstreckung liegend mit Gymstick
- Körperrotation stehend mit Gymstick
- Rotation mit Langhantelstange (die Übung, deren Namen ich mir nie merken kann. Obwohl die unter mehreren Namen bekannt ist. Der "Schnuffi von der Bühne" halt)
- Snatch mit 12,5 kg Kurzhantel

Nett wars, auch wenn die dringend notwendigen Würfe durch den Vollschiff ausgefallen sind.
Und ja, so langsam krieg ich die Panik wg. Schottland

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 28.8.14 beim Verein:

Gewichtweitwurf leicht
Gewichtweitwurf schwer
Stein 6 kg Braemarstil
Stein 3,x kg
Hammer leicht
Hammer schwer

Seit gestern abend Schmerzen in der linken Achsel nach vorne zu, Richtung Brust. Auch in Ruhestellung. Da scheint irgendeine Sehne lang zu laufen[img28]
Ob ich mir das am Di. mit dem Hantelsnatchen eingefangen habe? Fand die 12,5 kg recht schwer, besonders links und wir hatten die normale Hantel im Gebrauch. Den Hinweis, dass für sowas die Kurzhantel mit den Lagern besser wäre, hat der Chefe erst nach Beendigung unseres Trainings von sich gegeben....

G

Gast

Guest
schon versucht leicht zu dehnen (wenn's schlimmer wird, seinlassen) oder sanft zu massieren? gute besserung...

bedee

Team Ernährung
Moderator
Danke, taurus, für die Besserungswünsche! Haben leider nicht geholfen :(
Jetzt kam auch noch ein Ausschlag dazu: Verdacht auf Gürtelrose (vom Betriebsarzt, heute nachmittag dann Bestätigung oder Dementi vom Hausarzt)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Diagnose Gürtelrose hat sich bestätigt und bin den Rest der Woche krank geschrieben (mit der Erlaubnis, morgen früh noch die anliegenden Arbeiten übergeben zu dürfen). Und wegen nächste Woche Schottland und sportlichen Aktivitäten dort: ganz fit werd ich da voraussichtlich noch nicht sein aber "a bissle Schmeißen" hab ich dem Doc abgehandelt. Hauptsache kein Marathon ;)

@ taurus: was verstehst du in diesem Fall unter psychisch?
Ich bin der festen Überzeugung dass jede physische Krankheit auch psychische Ursachen hat und bei jeder psychischen Störung oder Krankheit auch körperliche Veränderungen zu finden sind. Wir sind nur noch nicht so weit, dass wir die Feinheiten und vor allem die gegenseitigen Wechselwirkungen erkennen und nachweisen können.

Gut möglich, dass mein Stresslevel in letzter Zeit zu hoch war und das Immunsystem negativ beeinflusst hat. Fühlte sich ja schon geraume Zeit so an als ob irgendwas im Busch wäre (Energiemangel, eine gewisse Lustlosigkeit und die ewigen Gliederschmerzen) bloß dass es mich gerade jetzt erwischen musste! Saublöd!!

Also 7 Tage Zostex schlucken und wenn notwendig noch ein Schmerzmittel. Die Lotion gegen den Juckreiz darf man sich selber kaufen (hat sich aber schon gelohnt, des juckt nämlich wied Sau!)

Achja, und der Doc fands lustig, wie die Flecken bei mir verteilt sind :rolleyes: Zumindest ist 5 Tage nach Ausbruch nicht mehr zu erwarten, dass die Ausschläge noch größer werden....

G

Gast

Guest
@ taurus: was verstehst du in diesem Fall unter psychisch?
Ich bin der festen Überzeugung dass jede physische Krankheit auch psychische Ursachen hat und bei jeder psychischen Störung oder Krankheit auch körperliche Veränderungen zu finden sind. Wir sind nur noch nicht so weit, dass wir die Feinheiten und vor allem die gegenseitigen Wechselwirkungen erkennen und nachweisen können.

Gut möglich, dass mein Stresslevel in letzter Zeit zu hoch war und das Immunsystem negativ beeinflusst hat. Fühlte sich ja schon geraume Zeit so an als ob irgendwas im Busch wäre (Energiemangel, eine gewisse Lustlosigkeit und die ewigen Gliederschmerzen) bloß dass es mich gerade jetzt erwischen musste! Saublöd!!
eigentlich nicht anderes als du....

..wenn ich das so lese:)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Och Menno, des käst mich jetzt voll an dass ich grade jetzt krank bin. Kein Training, auf jeden Fall nicht mehr diese Woche. Da hab ich ja bis Schottland alles vergessen! Und das kribbeln-jucken-stechen an den Ausschlägen macht mich auch voll kirre!

Wenigstens haben sich die Viren die linke Seite ausgesucht und den linken Arm brauch ich nur beim Schottenhammer und beim Baum. Die Ausschläge könnten viel größer sein oder sich im Gesicht breit machen. Die Schmerzen halten sich auch in Grenzen, das Schmerzmittel hab ich noch gar nicht angefangen. Und man kriegt ne Gürtelrose normalerweise auch nur einmal (im Gegensatz zu Herpes Simplex, da kann man in einem Leben bis zu 300 Rückfälle erleiden :eek:). Die Chance, dass man die Krankheit überhaupt durchmachen muss stehen mit 50% recht hoch (auch mit psychisch und so o_O) und da ich ja noch recht jung bin -:p- ist die Wahrscheinlichkeit von lebenslangen Schmerzen an den betroffenen Stellen auch deutlich geringer (25% versus 75% wenn ich über 75 wäre). Und bei dem relativ leichtem Ausbruch gehe ich davon aus, dass das Zeugs völlig problemlos abheilt.

Also: könnt alles noch viel schlimmer sein....
ABER TROTZDEM NERVTS !!!!

doschi

Well-Known Member
Oh.... Das hört sich ja nicht gut an.... Auf jeden Fall mal gute Besserung....:)

Kleine Anekdote am Rande: Bin vor Jahren recht heftig vom Pferd gefallen, Rücken war schwarz.... Nach ein paar Monaten hatte ich noch eine kleine taube Hautstelle auf LWS-Höhe.... Haut sah wieder normal aus.... Ich bin zum Sportorthopäden..... Hab ihm die Geschichte erzählt.... Er diagnostizierte mir eine Gürtelrose.... Ich bin dann ohne irgendeinen Kommentar meinerseits aufgestanden und rausgegangen..... :rolleyes:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 8.9.14
wenigstens noch mal auf dem Platz:
Baum 11 und 15 kg
Gewichtweitwurf leicht und schwer
Hammer leichjt und schwer
Stein Braemar und open stone
Hochwurf
zum Abschluss Baum 22 kg

Hmmm. der linke Arm ist immer noch nicht schmerzfrei. Zumindest brauch ich den nicht für alle Würfe....

@doschi: [img3]
ich weiß auch warum ich nicht freiwillig zum Arzt gehe...

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hallöle,
es ist wirklich höchste Zeit, dass ich hier im Forum mal wieder ein paar Worte platziere!
Keine Ahnung, warum es mich derzeit nicht an die Tasten zieht!?

Demnächst kann ich wieder ein ganzes Lebensjahrzehnt abhaken und das macht mich etwas nachdenklich: wo steh ich jetzt, wo will ich hin und was muss ich in der mir verbleibenden Zeit unbedingt noch erledigen? Zumindest bin ich nicht die Einzige unter meinen Altersgenossen mit dem Gefühl dass ihnen die Zeit weg rennt…

Ganz so depri wie zum 50. bin ich jetzt nun nicht drauf (damals wars extrem schlimm!) aber so kalt wie die 20, 30 oder 40 lässt mich der anstehende Geburtstag jetzt auch nicht. Vielleicht ist es auch nur das deutliche Gefühl, dass sich mein Körper verändert. Und ich weiß nicht, warum. Die Veränderung um die 50 rum kann man ja noch auf den Hormonumstellung/Wechseljahre schieben. Aber was passiert jetzt? Greisenalter oder was?? Werde wohl doch mal zum Doc und ein paar Tests machen lassen müssen. Bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, was er mit meinem Blut so alles anfangen soll…

Sportlich gesehen ist im September nicht mehr so sehr viel passiert. War ein paar Mal auf dem Rasenplatz beim Schmeißen und natürlich war da auch der Ausflug nach Schottland (von dem ich noch erzählen werde). Aber Hanteln und Kügelchen setzen langsam Staub an, muss ich zu meiner Schande gestehen. Vielleicht sollte ich doch wieder ins Fitti gehen? Die haben jetzt an 3 Tagen/Woche ab 6:00 auf (aber hatten seit der Eröffnung vor 10 Jahren noch keine größere Renovierung. Also kann sich jeder vorstellen, wie es da inzwischen aussieht. Und ob einen die Trainer da so vom Hocker reißen??)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Alles Gute zum runden Geburtstag! Feier schön! :)

Und ob einen die Trainer da so vom Hocker reißen??)

die wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber ehrlich gesagt bin ich noch nie wegen eines trainers in ein studio gegangen. auch wie es dort aussieht war für mich immer eher zweitrangig, allein das equipment hat mich gelockt.

tommy777

Well-Known Member
Ich schließe mich an! Alles Gute zum 40. Geburtstag! ;) Man ist so jung, wie man sich fühlt!

doschi

Well-Known Member
Von mir auch die besten Wünsche zum Geburtstag!!!:)

Lass Dich nicht unterkriegen! Ich erspar mir jetzt mal nen mehr oder weniger sinnvollen Sinnspruch dazu....;)

Feiere schön. Ich hoffe, Du musst nicht alles selber organisieren.....

Insomnia

Well-Known Member
Auch von mir alles Gute zum runden Geburtstag meine Liebe [img24]
Zahlen bedeuten nichts..der Inhalt zählt .. und der ist klasse!! Lass Dich schön feiern..und wie Doschi schon erwähnte..hoffe, Du hast nicht zu viel Streß mit organisieren und dgl..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Von mir(uns) auch alles Gute![img24]

Oben